![]() |
Google Datenkrake - Es weiß alles über dich!
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Eure Meinung? Ich finde das etwas gruselig, vorallem zukünftig :cry: , was sollen wir machen, das Internet ist bald ein Netzwerk wo du zu jeder Zeit an jedem Ort einen Namen eingibst und sofor seine Adresse, Telefonnummer, IP, I-Net anbieter, Schulinformationen und sonstiges rannkommst. Anonym ist man in 5 Jahren im Netz garantiert nicht mehr! Dann lasst mal hören, ich glaube vielleicht auch das Microsoft sich gegen Google wehrt und deswegen sowas auf ihre News Seite drauf hauen weil sie wollen das Google nicht mehr/eingeschränkt genutzt wird und alle auf Bing oder yahoo umsteigen. Thank wäre nicht schlecht. Euer Gebieter 8) |
nunja dass ist ja schon lange bekannt
|
Wenn einem das mit Google zu gruselig wird, dann kann man doch einfach eine andere Suchmaschine benutzen, die keine Daten länger als nötig speichert. Google ist ja nun auch kein Monopol. Es müsste halt was Google Maps und Google Earth angeht ein paar Alternativen geben.
|
Jep aber jetzt eskalierts ja bei MS vs. Google^^
Obwohl Google sollte sich bei dem Dienst Suchmaschine , Google Earth etc. dranhalten und MS bei ihren OS und Programmen, MS hat sowie so keine Chance gegen Google genauso hat aber hat google keine Chance auf dem OS markt, Windows ist spitzenreiter auch wenns es daranliegt das die sich überall einkaufen. Alternative gibts: Google Maps = Bing Maps Googl Earth = Bing Maps Tour 3D Alles das gleiche |
Euch ist schon klar, dass Google, eben wegen den vielen Bedenken die Daten nur 6 Monate speichert, im Gegensatz speichern nämlich Yahoo und Microsoft Live Search die Daten 9 Monate ;)
Also egal auf was ihr umsteigt, sie wissen es! //edit Ich möchte hier auf keinen Fall Google verherrlichen, aber die einzigen "Konkurrenten" (falls man diese überhaupt so nennen kann), sind noch schlimmer. |
Das hat ja mit Google nix zutun, da aber Google die meisten Dienste anbietet speichern sie auch das meiste, der Sinn der SM ist ein nicht gefundenes Wort wird gespeichert und Google durchforstet das Netz nach ergebnissen und nimmt sie auf die Datenbank auf.
Bing ist zurzeit in der Betaphase, soviel wie ich weiß speichern die zurzeit sehr wenig und auch nicht lange, da dass Konzept noch nicht fertig ist. Und Wahrscheinlich Microsoft Google kaufen wird was ich nicht hoffe, Google von Bill Gates wäre mir zu unsicher. |
Sind keine News --> Off Topic
|
Ist nicht neu, das Google u.a das Surf verhalten von jedem aufzeichnet! Jeder, der glaubt, das MS oder Yahoo es nicht machen, ist naiv. ;)
mfg NikoBellic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |