myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Go Pro Hero 2 im Europapark (https://mygully.com/showthread.php?t=2628510)

gugelva 23.05.12 16:46

Go Pro Hero 2 im Europapark

Guten Tag, liebes Forum.

Ich gehe am 4. Juni in den Europapark und habe vor mir bis dahin eine go pro hero 2 bestellt zu haben (Outdoor Edition). Jetzt meine Frage:
Wie würdet ihr diesen Tag filmen? Mit dem mitgelieferten Head Streaps oder lieber mit einem Handstativ (Wenn ja - welches?)
Eine Brusthalterung oder doch eine ganz andere Befestigung...?
Zudem wollte ich wissen ob man überhaupt in den Bahnen filmen darf, oder falls es nur bestimmte Bahnen gibt bei denen es verboten ist?
Ich würde sie dann verstecken und trotzdem filmen. :T Also falls ihr mir helfen könnt, oder ihr auch schonmal mit eurer Gopro in einem Freizeitpark wart, lasst es mich wissen!

mfg gugelva!

uhu20067 24.05.12 00:03

ich würd das ding lässig in der hand halten

gentleman-smart 24.05.12 18:36

Das hier:

nehme ich mal an.

Befestige die Cam am Kopf, sodass diese sich nicht mehr lösen kann. Dann solltest du keine Probleme damit haben.

Einfach locker in der Hand halten is nich ...

Jeder Ordner an den Bahnen wird Dir die Cam sofort abnehmen, oder Dich bitten diese sicher zu verpacken, da die Verletzungsgefahr für Andere einfach zu gross ist.

Wenn man es doch schafft dies Ding frei zu halten, kann es immer noch sein, dass es einem aus der Hand fällt. Blöd ...

Frag vorher vor Ort, den es ist nicht überall erlaubt.
(joah, in der Märchenbahn schon, ja ... :p )

eVil.MouZe 26.05.12 10:54

Falls du keine Erfahrung mit der Kamera hast, kann ich sie außerdem nur Empfehlen. Mein Bruder benutzt die beim Motorad fahren und die Bild- und Soundqualität, als auch die Bilder haben eine super Qualität. Ansonsten kann ich mich gentleman-smart nur anschließen. Außer du "schmugelst" sie mit rein - womit du aber möglicherweise ein Rauswurf kassierst.

gugelva 27.05.12 00:13

Aber wenn man die Kamera richtig sichert, dass nichts passieren kann wie z.B mit einem Brustgurt oder so ähnlich, dürfte man doch filmen, richtig?

http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb

schneemann123 27.05.12 03:22

Geh ich von aus. Aber frag halt trotzdem lieber nochmal vor Ort. Evtl. kannst ja ne Nummer finden und anrufen.

Hundsvolk 27.05.12 09:16

Mit einem Brustgurt in den Fahrgeschäften filmen wird aber nichts, die haben doch alle Sicherheitsbügel.
Und selbst wenn siehts du doch maximal den sitz des Vordermannes in der Achterbahn.

the visitor 27.05.12 15:22

Im Europapark habe ich schon nen par Leute mit der Kamera und nem Brustgurt gesehen. Zu dehnen hat keiner der Ordner was wegen der Kamera gesagt, solange sie richtig befestigt war. Mit den Sitzbügeln sollte es eigentlich auch keine Probleme geben, da die nicht an der Brust anligen.
Jedoch solltest du dich, wenn du filmen wills, in die erste Reihe setzen, da du sonst nur den Sitz des Vordermannes filmen wirst.
Für den Platz in der ersten Reihe solltest du aber einiges an Zeit einplanen. :D

Gruß

gugelva 28.05.12 02:28

Man darf keine losen Gegenstände mit in die Fahrgeschäfte nehmen.
Wenn ich jedoch ein Handstativ nehmen würde, da ich mich selbst auf der
Fahrt auch aufnehmen möchte, und das ganze mit einer Handschlaufe sichere, wäre doch in ordnung nicht war?
Selbst wenn mir die Kamera trotz Stativ aus der Hand Rutschen würde, würde es immernoch an meinem Handgelenk hängen. :T
Ich meine, die ganzen Brillenträger in der BlueFire fahren auch alle mit Brille...

the visitor 28.05.12 10:19

Das sollte eigentlich gehen.
Solange alles richtig befestigt ist, sagt da eigentlich nimand was. Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, setzt dich doch mal mit dem Park in Verbindung.

Hier ist der passende Link:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß

Ati1987 13.07.12 08:51

Hallo gugelva

Ich habe im August das selbe vor. Ich habe zweimal ein Mail an den Europapark verschickt, aber leider keine Antwort bekommen. Wie lief es bei dir? Konntest du alles filmen oder hattest du Probleme?

Gruss

Ati1987 20.08.12 14:44

Für den Fall, dass sich diese Frage auch in Zukunft mal stellt, gebe ich hier gerne meine Erfahrungen weiter. Ich habe die GoPro in den Europapark mitgenommen und es war überhaupt kein Problem. Ich konnte sie auf alle Bahnen mitnehmen, auch auf die schnellen wie Wodan, Bluefire oder Silverstar. Einmal kam zwar eine Aufseherin bei der Wodan und meinte, dass die Kamera nicht erlaubt sei. Ein Kollege von ihr kam dann aber sogleich und meinte nur: „Diese ist schon erlaubt“ und ich durfte sie mitnehmen. Abgesehen von diesem kleinen „Schreck-Moment“ gab es absolut keine Probleme.

Ich habe hauptsächlich mit der Armhalterung und der Brusthalterung gefilmt. Gab super Aufnahmen, ich kann die GoPro für solche Drehs nur wärmstens empfehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn alles gut befestigt ist, keiner etwas sagt. Speziell gefragt ob die Kamera erlaubt ist, habe ich vor dem Ride nie. Wenn man die Onrides auf Youtube anschaut, dann war ich bestimmt nicht der erste und auch nicht der letzte der mit der GoPro im Europapark unterwegs war. Ich denke, die meisten der Aufseher haben schon mal eine GoPro gesehen und wissen, wie gut man die befestigen kann. Ich hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.