Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.10, 13:40
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Frage zur Ebay?
Hallo liebe Mygullianer,
jetzt eröffne ich mal ein Thread im Offtopic Bereich und hoffentlich kann mir auch geholfen werden.
Also ich habe für Artikel bestellt (Lambdasonde), da aber der Händler in DE wohnt und ich in Ö gibt es ein Problem, denn er hat nur als Zahlung angegeben.
Abholung und Zahlen, dass ja nicht bei mir funktionieren wird und Überweiseung. Er versendet seine Waren Weltweit!
Nun bei ihm stehen nicht seine Kontodaten, halt von der Firma und die Versandkosten sind auch nicht angegeben worden. Darauf hin habe ich ihn 2 Nachrichten geschickten, sind jetzt 3 Tage vergangen und habe noch immer keine Nachricht von ihm erhalten.
In der Nachricht wollte ich von ihm die Kontodaten der Firma haben, damit ich das Geld überweisen kann und die Versandkosten wissen.
Stornieren kann ich die Ware nicht, weil er es nicht zulässt, aber an wen soll ich mich jetzt eig. wenden ?
An ebay habe ich versucht, aber irgendwie finde ich ihren Kundenservice nicht wo ich sie per Mail oder zumindest telefonisch anrufen kann.
Können Sie mir indem Fall überhaupt helfen?
Ich hoffe auf Hilfe und bitte keine gespame!
mit freundlichen Grüßen
Mukivista
|
|
|
27.10.10, 13:49
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
hat wohl nur abholung angegeben bei versand, dann ist normal das du keine daten bekommst.musst halt auf ne antwort von him warten wieviel versand er haben will und ob er die sache überhaupt verschickt.
man sollte sich immer erst alles durchlesen bevor man was kauft.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
27.10.10, 14:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Tjo jerujeru hats schon geschrieben.
Stand halt drin "Versand" nur persönlich abholen...
somit kannste nen Versand zu dir eigtl schon knicken weil die wenigsten jez noch sagen, "is ok ich schicks dir" ... er schreibts ja net umsonst rein^^...
|
|
|
27.10.10, 14:22
|
|
The Master of Disaster
|
Ok, aber was ist jetzt eig. wie soll ich die Ware dann bezahlen muss ich überhaupt die Ware noch bezahlen?
|
|
|
27.10.10, 15:55
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
warte auf ne antwort vom verkäufer.
Er kann ja nur sagen okay ich verschick die sachen hier meine bankverbindung ich will so und soviel oder ne ich verschick es nicht und dann soll er halt ebay einschalten dann bekommt er seine gebühren wieder und für dich sollte es erledigt sein.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
27.10.10, 21:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Tja dann bezahl mal und fahr dahin. Du hast mit der Gebotsabgabe einen Kaufvertrag abgeschlossen. Pech gehabt
|
28.10.10, 12:58
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von balou86
Tja dann bezahl mal und fahr dahin. Du hast mit der Gebotsabgabe einen Kaufvertrag abgeschlossen. Pech gehabt
|
Dein Beitrag ist sowas von Unnötig!
Das war meine erste Erfahrung mit Ebay bzw. Online kaufen!
Ich habe kein Gebot abgegeben, weil ich es sofort gekauft habe von einer Firma...der Artikel ist auch nicht gebraucht.
|
|
|
28.10.10, 13:07
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Dein Beitrag ist sowas von Unnötig!
Das war meine erste Erfahrung mit Ebay bzw. Online kaufen!
Ich habe kein Gebot abgegeben, weil ich es sofort gekauft habe von einer Firma...der Artikel ist auch nicht gebraucht.
|
Wieso sollte der Beitrag unnötig sein?
Mukivista hat schon recht mit dem was er geschrieben hat.
Auch wenn es ein SofortKauf war bist du damit einen Kaufvertrag eingegangen, der dich dazu verpflichtet die Ware zu bezahlen, es sei denn du kannst intern mit dem Verkäufer etwas klären.
|
|
|
28.10.10, 13:11
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx
Wieso sollte der Beitrag unnötig sein?
Mukivista hat schon recht mit dem was er geschrieben hat.
Auch wenn es ein SofortKauf war bist du damit einen Kaufvertrag eingegangen, der dich dazu verpflichtet die Ware zu bezahlen, es sei denn du kannst intern mit dem Verkäufer etwas klären.
|
Ich fand den Beitrag unnötig, weil ich weiß, dass es Pech ist.
Aber ich kann die Ware ja gar nicht bezahlen...warte noch immer auf eine Antwort von ihm.
Wie soll ich was zahlen, wenn es nicht geht....er hat ja auch als Zahlungsform Überweisung akzeptiert, also besteht die Möglichkeit nur für mich so zu zahlen.
Ich weiß schon, dass ein Kaufvertrag zu stande gekommen ist.
PS: Irgendwie ergibt ein Satz keinen Sinn, du meintest wahrscheinlich den vorigen User.
|
|
|
28.10.10, 13:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Ich fand den Beitrag unnötig, weil ich weiß, dass es Pech ist.
Aber ich kann die Ware ja gar nicht bezahlen...warte noch immer auf eine Antwort von ihm.
Wie soll ich was zahlen, wenn es nicht geht....er hat ja auch als Zahlungsform Überweisung akzeptiert, also besteht die Möglichkeit nur für mich so zu zahlen.
Ich weiß schon, dass ein Kaufvertrag zu stande gekommen ist.
PS: Irgendwie ergibt ein Satz keinen Sinn, du meintest wahrscheinlich den vorigen User.
|
Danke, stimmt da hast du wohl recht
|
|
|
29.10.10, 09:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hat sich die Sache geklärt?
Schreib mir mal ne PN mit der Artikelnummer. Ich kann dir da sehr wahrscheinlich weiterhelfen. Grund werde ich hier nicht öffentlich nennen
|
|
|
29.10.10, 13:33
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Warum schreibst Du ihm dann nicht ne persönliche Nachricht? Etwas sinnlos der Post.
Zitat:
Zitat von balou86
|
Soweit ich weiß lassen sich Kaufverträge auflösen, wenn einer der Beteiligten sich "geirrt" hat.
Warte einfach noch ein paar Tage. Warum sollte der Verkäufer den Artikel nicht verschicken? So n Lambda Dingens ist doch nicht groß u. sperrig. Vielleicht hat der VK vergessen den Versand als Option aufzuführen..
Ansonsten einfach warten. Selbst wenn er es nicht verschickt und es ne Firma ist, Du das Dingens also neu gekauft hast, haste Rückgaberecht etc., und idR kommen einem gewerbliche eBay-Verkäufer da auch entegen, die wollen nämlich selbst kein Stress.
|
|
|
01.11.10, 19:05
|
|
The Master of Disaster
|
Danke euch, die mir helfen wollten...das Problem hat sich erledigt er hat mir jetzt gerade die Daten geschickt und alles ist in Ordnung! :-)
mfg
Mukivista
|
|
|
01.11.10, 19:58
|
|
Banned
Bedankt: 3.291
|
mit ebay unterhalte ich mich immer per headset über skype
die skype adresse von ebay ist: ebay_at_skype
ist das gleiche als wenn du anrufst nur das es kostenlos ist.
|
|
|