myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Einatmen Helium schädlich? (https://mygully.com/showthread.php?t=2045001)

hohesC 17.05.10 16:34

Einatmen Helium schädlich?

Wollt mal fragen ob das Einatmen von Helium schädlich ist?
Wir wollten ne Runde UltraStar auf Heliumbasis spielen:D

Nelso 17.05.10 16:37

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

erste antwort bei google ;)

Shuyin 17.05.10 16:43

also ich glaube schon, dass es schadet.

ich glaub es sterben gehirnzellen ab weil kurzzeitig die sauerstoffzufuhr abgebrochen wird. du atmest ja in dem moment kein sauerstoff ein sondern helium...

stalker32 17.05.10 20:29

helium ist chemisch fast unreaktiv, daher ungefährlich.

Zitat:

Zitat von Shuyin (Beitrag 20774207)
also ich glaube schon, dass es schadet.

ich glaub es sterben gehirnzellen ab weil kurzzeitig die sauerstoffzufuhr abgebrochen wird. du atmest ja in dem moment kein sauerstoff ein sondern helium...

tjo den selben effekt hat man beim luftanhalten, auch da wird das gehirn unterversorgt mit sauerstoff.

creeddante 17.05.10 20:52

Nein, jedenfalls nicht einfach so. Wenn du jetzt 3 züge hintereinander nur Helium einatmest kippst du vielleicht um, du brauchst sauerstoff. Helium ist kein ersatz. ansonsten kannst du soviel helium einatmen wie du willst, es ist weder toxisch noch giftig oder sonst was. hab keine bedenken. mach halt pausen zwischen den zügen.

Lagos 17.05.10 20:52

^^ ja umd das anhalten der luft lässt doch auch einige gehirnzellen ab sterben oder ???

würde es einfach nicht übertreiben wie alles im leben.

Zitat:

Jeder Stoff kann tödlich sein die Dosis ist das ware gift
so oder so ähnlich mal von einem bekannten arzt gesagt

hab spaß aber übertreib es nicht und den sauerstoff nicht mit crackpartikeln strecken :D

sucker86 17.05.10 20:56

Ich hab mal gehört dass sich davon die Stimmbänder auf Dauer verkürzen und deshalb die Stimme ähnlich hoch bleibt wie zum Zeitpunkt des Einatmens. Ich würds bleiben lassen.

asimische 17.05.10 21:00

Kann nichts passieren...
Einmal einatmen reicht ja schon fpr eine gewisse Zeit. Ungefährlich!

Lagos 17.05.10 21:10

du weißt aber schon das das auf dauer bei einem rausch nicht so bleibt??? ich meine die dosis wird von konsum zu konsum vom hirn als kleiner bedacht, bzw. du spürst nachjedem rausch etwas schneller die mangel erscheinungen...

raiden1988 17.05.10 22:23

Zitat:

Zitat von Lagos (Beitrag 20775213)
du weißt aber schon das das auf dauer bei einem rausch nicht so bleibt??? ich meine die dosis wird von konsum zu konsum vom hirn als kleiner bedacht, bzw. du spürst nachjedem rausch etwas schneller die mangel erscheinungen...

n rausch auf helium? wär mir neu. verwechselst du das zufällig mit lachgas?

Freddy24 17.05.10 23:58

wollt grad das selbe sagen...Lachgas! ;)
aber er meint wohl eher Helium wegen der Stimmhebung aber das kann man bedenkenlos nehmen. Sagt zumindest Günter Jauch :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.