Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.11, 14:12
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 380
|
Ebay - Eure Erfahrungen
Tach,
Ich hab vor, etwas über Ebay zu kaufen (mitzubieten). Ich hab jetzt aber noch nie was online gekauft oder Ebay überhaupt benutzt. Sagen wir, ich gewinn die Auktion und ich überweise das Geld und er will es mir nicht verkaufen, krieg ich dann mein Geld zurrück?
Habt ihr schon pos/neg Erfahrungen gemacht?
mfg
|
30.01.11, 15:45
|
|
Don
Bedankt: 235
|
Mit Abgabe des Gebots gehst du einen Kaufvertrag ein. Den geht natürlich auch der Verkäufer ein.
Privatverkäufe sind meist von Umtausch und Garantie ausgeschlossen, trotzdem verpflichtet sich ein VK die Angebotsbeschreibung einzuhalten.
Rest kannste bei Battlehammers Links nachschaun
|
|
|
30.01.11, 23:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3.452
|
also ich hab jetzt über 500 bewertungen bei ebay unbd die meisten weil ich viel dort kaufe. probleme gabs in 1% aller fälle.... zicken, idioten oder sonstige sind dort eher selten anzutrefffen.
ebay ist zu empfehlen. kleiner tip: möglichst per paypal bezahlen. falls die ware nicht ankommt oder sonst was ist, bietet paypal käuferschutz an. das ist ne coole sache. hab ich aber auch noch nie gebraucht. mehr als nur in der regel läuft da alles nach plan.
|
|
|
30.01.11, 23:54
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
hab auch schon sehr viel gekauft und verkauft bei ebay.
hatte in den keine ahnung.... 5 jahren 1fall wo ich meine sache nicht bekommen hab, da war ich aber selber schuld weil ich nach umzug meine adresse in ebay nicht geändert hatte.
erstell dir nen paypal konto und bezahl damit, da kannste im notfall dein geld zurück buchen lassen.
schau dir die beschreibungen genau an damit du nicht nen leeren karton für viel geld ersteigerst.
bei nauware lohnt sich der preisvergleich zu normalen online shops.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
31.01.11, 07:54
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Ich kaufe und verkaufe. Bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung als Käufer gemacht
Aber immer Versuchen mit Paypal zu bezahlen
cheers,
50mo
|
|
|
31.01.11, 16:38
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Dann hast du mit den falschen Leuten gehandelt 
Man sollte niemals nie sagen....
cheers,
50mo
|
|
|
31.01.11, 16:45
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Hab viel gekauft und viel verkauft über eBay und bin noch nie an jemanden geraten, der irgendwie Scheiße gebaut hat o.ä.. Wer Leuten keinen Druck macht, wenn die Ware halt nicht dem entspricht, was angegeben wurde, hat Pech gehabt.
|
|
|
31.01.11, 18:19
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Hatte bis jetzt 2x die Arschkarte
1x Ein gefakter PSP Akku (Leider erst 1/2 Jahr zu spät gemerkt)
1x Felgen normalen Gebrauchsspuren gekauft ... die Felgen waren unbrauchbar, die hätte mir der Tüv ned mal eingetragen ..... nach einem Monat hat sie der Verkäufer wieder zurückgenommen.
Aber sonst hatte ich nie probs. mit Ebay
|
31.01.11, 18:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Habe mitlerweile über 300 Bewertungen. Nur einmal Pech gehabt beim verkaufen. So ein armseliger Franzose wollte das Geld nicht überweisen. Tja dann habe ich ihn halt nach nen Monat negativ bewertet (geht heute leider nicht mehr) , zack gelich Rachebewertung erhalten, aber sonst top
|
31.01.11, 18:33
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Mehr sag ich dazu nicht... Es gibt immer schwarze schafe und ich hab von 10 einkäufen 7 erwischt... Und jetzt hab ich einfach keine lust mehr drauf...
|
also wenn ich in 7 von 10 fällen verarscht wurde, würd ich mir mal gedanken man was ich falsch mach.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
31.01.11, 20:08
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
1. Bewertungen checken! Wenn negative vorhanden, lesen was die Begründung war.
2. Per PayPal zahlen!
3. Beschreibung GENAU lesen!
Dann sollte eig. nichts schief gehen. Man sollte halt nicht unbedingt von jemanden mit 4 Bewertungen kaufen...
|
|
|
31.01.11, 22:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Ich denke mal, jeder der öfter als 50 mal mit Ebay zutun hatte, sei es als Käufer oder Verkäufer hat die ein oder andere Erfahrung gesammelt.
Da lässt sich auch nicht speziell auf wenige Bewertungen zurück greifen. Gibt genug, die 1000de Bewertungen haben und auf mal nicht mehr Zuverlässig sind.
Jedoch wenn einer wenige Bewertungen hat, sollte man keine Auktionen eingehen, wo man einen hohen Geldbetrag überweisen muss. Da ist Vorsicht geboten. Klar, wenn man n Auto bei Abholung bezahlt, ist das was anderes. Jedoch nicht, wenn man 500 € für n Notebook oder so überweist. Aber prinzipiell kann man es allein nur durch schlechte Bewertungen ansehen.
Mfg
|
|
|