myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Das Brutalste Buch ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2175828)

acherontia 31.12.20 18:45

Eine ziemlich irrwitzige Mischung aus Geschichte, SiFi und Horror ist die Serie um "Das verlorene Regiment" von William R. Forstchen.
Schwankt zwischen subtilen Grauen und deftigen Schlacht(e)szenen.
Soldaten der Nordstaatenarmee werden inklusive der damals "modernen" Technik auf einen erdähnlichen Planeten versetzt und müssen gegen Alien-Nomaden kämpfen für die Menschen einfach nur Schlachtvieh sind...
Falls jemand wissen will wie man ein menschliches Hirn am lebenden Objekt verspeist bzw. lebend flambiert findet hier die Antwort.
Allerdings keine fast sinnlose Aneinanderreihung von Grausamkeiten ( wie Saw ab Film 2), sondern wohldosiert und in eine sehr spannende Handlung eingebettet....

Stationsarzt 18.05.21 17:45

Zitat:

Zitat von Nelkia (Beitrag 21618705)
Ich empfehle dir " Der Todes Künstler ". Thrilles Buch mit ner spannenden Geschichte .

ja .... gibt 5 teile davon ..... hab sie als hörbuch gehört ... gnadenlos sag ich

Cody MacFayden ......

LucyNyuu 19.05.21 15:05

Zitat:

Zitat von Stationsarzt (Beitrag 40839807)
Cody MacFayden ......

Sehr empfehlenswert :T

Mir haben die ersten Bücher von Karin Slaughter sehr gefallen, insbesondere "Belladonna".
Auch finde ich Steve Mosby sehr lesens-/hörenswert.
Überrascht hat mich Sebastian Fitzek als Max Rhode (Die Blutschule).

rocketman 26.05.21 17:30

Die Bibel

cosmi 26.05.21 19:59

Das Heftigste, das ich bisher gelesen habe, ist das Buch
von "Ross David, Burke" mit dem Titel
„When the Music's Over - My Journey Into Schizophrenia"

In dem Werk beschreibt der Autor selbst, seine eigene Reise
in die psychische Krankheit "paranoide Schizophrenie".
Unmittelbar nach der Fertigstellung nahm sich "Burke" das Leben.

MSE2004 02.06.21 11:59

Zitat:

Zitat von Bon$ai (Beitrag 39274965)
Das Grundgesetz !!!

Löcherig wie ein Schweitzer Käse und dehnbar wie Karamell. :eek:

Sooo FUCKING true, LEIDER...!!! 👿👿👿

Steuerkartoffel 12.06.21 07:49

Hat hier schon jemand den 80er Extremkracher "Der Minusmann" erwähnt. Absolute Brutalo-Biografie.

Jutta777 18.01.22 10:09

TSOKOS
>Abgeschlagen<
Mord...Intrigen...Gerichtsmedizin
Da geht es deftig zur Sache.

ois_oke 19.01.22 20:17

Im Auge des Jägers

Bon$ai 19.01.22 22:30

Das Brutalste Buch ?

Die Bibel !!!

provi1983 19.01.22 23:26

Du wiederholst dich. Und Schweiz schreibt man immer noch ohne "t".

der hesse 20.01.22 07:08

Der Bund der Bestien -Gil Valle
Sarah und Jennifer sind zwei junge Frauen aus New York. Sie ahnen nicht, dass sie ins Visier einer Gruppe von reichen Sadisten geraten sind.
Die Gruppe trifft sich im Darknet, um ihre ungewöhnlichen sexuellen Wünsche zu teilen. Diese kranken Fantasien wollen sie endlich in die Realität umsetzen und eine Frau zu Tode foltern …
Was das Ganze eklig macht:
Gil Valle ist ein ehemaliger New Yorker Polizist. Als ›Cannibal Cop‹ wurde er weltweit bekannt. Der erste und einzige Fall, in dem ein Mensch nicht für eine Tat, sondern für seine Fantasien verurteilt wurde.
2012 wurde er verhaftet. Seine Frau hatte seine Chats aus einem Forum gefunden, das sich sexuellen Fantasien mit Mord und Kannibalismus widmete. Angeblich habe er geplant, seine Frau und 100 andere zu entführen, zu foltern und zu essen …
Gil beteuerte immer wieder, das alles seien bloß Hirngespinste. Dennoch: Er verbrachte fast zwei Jahre im Gefängnis, ehe er endlich freigesprochen wurde. Seine Frau ließ sich scheiden, er darf seine Tochter nicht mehr sehen und aus dem Polizeidienst wurde er unehrenhaft entlassen.

uexe 26.01.24 14:45

kleiner Tip, falls ihr Inspiration in sachen Brutale Bücher braucht schaut mal beim [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]vorbei,Festa - Wenn Lesen zur Mutprobe wird ...

heartlight 01.02.24 09:39

B.E. Ellis: American Pycho (Klassiker)

painjester 01.02.24 20:09

Zitat:

Zitat von uexe (Beitrag 49647645)
kleiner Tip, falls ihr Inspiration in sachen Brutale Bücher braucht schaut mal beim [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]vorbei,Festa - Wenn Lesen zur Mutprobe wird ...

Da eigentlich alles von Edward Lee. Problem ist, es tritt sehr bald eine Übersättigung ein, da die Bücher (nicht nur Lee) alles andere als literarische Leckereien sind.
Da ist mir ein Stephen King Roman lieber als die gesamte FESTA Bibliothek (H.P. Lovecraft mal ausgenommen).

Cut 03.02.24 09:32

Bei der Extrem-Reihe gebe ich dir recht, das sind simpel gestrickte kürzere Werke mit Schwerpunkt brutaler Gewalt, aber der Festa Verlag veröffentlicht auch literarisch anspruchsvolle Titel in der Must Read Reihe, z.B. von Laura Purcell, William Peter Blatty ode rShirley Jackson, oder auch die Titel in der Weird Fiction Reihe von Bram Stoker, Robert Aickman, Fritz Leiber.

MathrigoX 07.07.24 21:54

99% der Romane eines Stümpers aus DE, der sich dran aufgeilt zu schreiben dass Kinder abgeschlachtet werden, geschwängert... kaum ein Roman von ihm ohne Vergewaltigung oder Folter.

Ekelhaft ist das.

redjokerblue2 30.04.25 21:49

Ich necro den thread mal:

Am brutalsten ist die Wirklichkeit.
"Der Archipel GuLAG" - Alexander Solschenyzins Werk über die Lager in der Stalinistischen UdSSR.

Die Werke des deutschen Schriftstellers Gerd Ledig. Ganz besonders "Die Stalinorgel" und "Vergeltung".
Beide Bücher basieren auf eigener Erfahrung. Stalinorgel basiert auf seinen Erlebnissen an der Wolchowfront im Nordabschnitt der Ostfront. Nach seiner Verwundung arbeitet er als Ingenieur in München. Hier wird er Zeuge mehrerer Bombardierungen im Jahre 1944. Diese Ereignisse beschreibt er in "Vergeltung".

Interessant ist das er beide Bücher in den 50er Jahren veröffentlicht hat. Sich als kommender Star der deutschen Literatur fühlen kann. Und schlichtweg aufhört zu schreiben, als Sportreporter arbeitet. Und ende der 90er in der Diskussion "Luftkrieg und Literatur" wiederentdeckt wird.

uexe 01.05.25 08:09

@redjokerblue2
Der Archipel GuLAG wurde ja vom Verfasser selbst gekürzt,deswegen mal die Frage ob es auch eine Ungekürzte Version davon gibt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.