myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

GWS - Brauchwasser-Ablauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.08.18, 01:50   #1
elgerrito99
Anfänger

Bedankt: 12
elgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkteelgerrito99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231551 Respekt Punkte
Standard GWS - Brauchwasser-Ablauf

Hallo,

in einer Dusche läuft das Wasser leider nicht mehr richtig ab.

Wenn in der Küchenspüle oder im WC-Waschbecken Wasser abläuft, kommt das in der Dusche wieder hoch und mittlerweile steht das nun auch noch.
Die Dusche hat so einen ulkigen Traps. Ich kam mit der klassischen Spirale nicht durch.
Tendenziell hätte ich auch die Taktik "viel Na-Hypochlorid hilft viel" verwendet, aber um die Kirche im Dorf zu lassen:

Unten an der Duschtasse gibt es eine "Wartungs-Fliese" - würde es reichen, das aufzumachen und die soweit zugänglichen Rohre zu reinigen oder sitzt das Problem eher im Bereich Fallrohr?
Wenn nur der Duschteil "zu" wäre, warum läuft dann Wasser in die Dusche, wenn man in der Küche spült? Das passt m.E.n. nicht zusammen - das sieht doch eher danach aus, dass das Fallrohr "zu" ist und es Rückstau gibt - wernn nur die Dusche "zu" wäre, würde das Küchenspülen-Wasser doch einfach ablaufen und nicht in der Dusche hoch kommen.

Ich würde mich über einen fachkundigen Ratschlag freuen.
Die Mieterin wird wohl eh den Handwerker holen aber ich würde die Thematik gerne kapieren.
elgerrito99 ist offline   Mit Zitat antworten