Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.15, 00:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Smartphone VR - 3D Filme anschaubar?
Moin Moin!
Ich habe gerade mit schrecken festgestellt, dass diese gesamte Smartphone-VR Geschichte völlig an mir vorbei gegangen ist.
Jetzt bin ich natürlich angefixt bis zum geht nicht mehr, nachdem ich einige Videos zu dem Thema gesehen habe. Ich besitze ein Xperia Z5 Premium und würde mir gerne mal ein Cardboard oder eine günstige plastik VR Brille bestellen.
Jedoch Frage ich mich, da ich dazu rein gar nichts an klaren Aussagen gefunden habe,
Ist es möglich normale 3D Filme, wie sie hier zb zum Download verfügbar sind mit der Smartphone VR zu schauen? Ich habe bisher nur diese Cinema VR App entdeckt die 2D Filme quasi aufpeppt... aber wie verhält es sich mit sidebyside 3D Spielfilmen?
Chip.de deutet an, dass dies möglich ist, ich kanns mir aber einfach nicht vorstellen?!
Frohe Weihnachten!
|
|
|
24.12.15, 09:55
|
|
You just lost the Game
Bedankt: 147
|
Auf der Chipseite, die du vermutlich auch gesehen hast, steht mit der App [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll dass gehen.
Über 3D hat jeder einen andere Meinung ob es sich überhaupt lohnt, aber ich bin mir recht sicher, dass das Starren über 90 Minuten auf das Ding mehr anstrengend als Genuss ist.
|
08.01.16, 14:14
|
|
Newbie
Bedankt: 85
|
Hallo,
ich interesse mich auch für VR mit einem Smartphone und habe auf Amazon eine Brille für ~ 13 EUR entdeckt (Name: Andoer® Universalle 3D VR). Ein Kommentar eines Käufers nennt
(Zitatanfang)
Das 3D mittendrin Gefühl kommt schon echt sehr gut rüber.
Ich benutze diese VR-Brille mit einem OnePlus One Handy mit 5,5" Bildschirmdiagonale.
VR-Programme gibt es im Play Store ja mittlerweile zu genüge.
"Cartoon Village" / "DiveCityCoaster" / "Orbulus" / "Tuscany Dive" usw. sind sehr gute VR-Programme.
3D-Filme über YouTube habe ich auch mal kurz getestet, funktioniert soweit ganz gut.
(Zitatende)
Ein anderer User schreibt:
(Zitatanfang)
Vor einigen Wochen legte ich mir das Spiel "Elite: Dangerous" zu - ein Handels-/Entdeckungs-/Kampfspiel, das im Weltraum stattfindet. Dieses Spiel unterstützt unter anderem die Oculus Rift. Da ich nicht gewillt bin, mehrere hundert Euro für ein noch unfertiges Produkt mit ungewisser Zukunft zu investieren, habe ich mich vorerst für die kostengünstige Variante mit einem Mobiltelefon entschieden, um zumindest einmal das "VR-Gefühl" zu testen. Im Ergebnis war das einerseits zwar überraschend gut, andererseits aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
(Zitatende)
Ich gehe also davon aus, dass es möglich ist Filme zu schauen. Nur der Tragekomfort wird sicherlich nicht "Luxus" sein, wie auch schon Vorposter schreibt.
|