myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Adresse zu KFZ-Kennzeichen? (https://mygully.com/showthread.php?t=4228772)

simonesch 13.12.15 09:50

Adresse zu KFZ-Kennzeichen?

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine alte Schulfreundin getroffen und sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen können. Da ich nichts zu schreiben dabei hatte, hab ich sie mir gemerkt. :(
Nun weiss ich die Nummer nicht mehr richtig und ärgere mich grün und blau darüber. Nur ihr Auto-Kennzeichen habe ich noch in Erinnerung. Hat jemand eine Idee, wie ich darüber unbürokratisch zu Ihrer Adresse komme?

Einen schönen dritten Advent wünscht

Simon

Prince 13.12.15 10:03

KFZ-Zeichen kann nur die Polizei ermitteln. Du kannst natürlich versuchen über den Zentralruf die Versicherungsnummer heraus zu finden, und dann bei der Versicherung anrufen und unter irgendeinem Vorwand um die Adresse bitten, aber ich bezweifle dass das (noch) geht.

Fietze 13.12.15 10:04

Zitat:

Hat jemand eine Idee, wie ich darüber unbürokratisch zu Ihrer Adresse komme?
Nur wenn du einen guten Draht zu jemanden hast, der bei der Polizei, Finanzamt, Zulassungsstelle oder einer Kfz-Versicherung arbeitet.

B345T 13.12.15 11:06

Vielleicht reicht es wenn du ganz unbürokratisch ihren Nachnamen im Telefonbuch suchst ? Falls sie wie viele der jüngeren Generation nicht im Telefonbuch steht dann eventuell versuchen ihre ihre Eltern zu kontaktieren ;)

Fratzenbuch soll bei solchen Recherchen auch manchmal wahre Wunder wirken :)

simonesch 13.12.15 12:53

Danke für die Antworten! Ich kenne leider niemanden bei Polizei und Co.
Im Telefonbuch steht sie leider auch nicht und für die Generation Facebook ist sie zu alt.

Trotzdem danke!

Simon

Prince 13.12.15 13:40

Zu alt? Über 60 die Gute?

Schlachta 13.12.15 14:25

ich habe vor ewigkeiten mal im TV gesehen das man bei der Versicherung anrufen kann und vorgeben kann es gab einen kleinen unfall und man will erstmal kontakt zu dem versicherten aufnehmen - wie genau man das machen muss weiss ich nicht mehr und auch nicht ob das noch funktioniert vielleicht findet man per google was

hoffe ich helfe (evtl) nicht einem verrückten Stalker :D

Schlachta 13.12.15 14:26

ich habe vor ewigkeiten mal im TV gesehen das man bei der Versicherung anrufen kann und vorgeben kann es gab einen kleinen unfall und man will erstmal kontakt zu dem versicherten aufnehmen, die ermitteln dann die Daten und geben sie dir -> wenns klappt.... - wie genau man das machen muss weiss ich nicht mehr, habe den beitrag vor jahren gesehen und ich weiss und auch nicht ob das noch funktioniert

vielleicht findet man per google was

hoffe ich helfe hier nicht einem verrückten Stalker :D

Prince 13.12.15 14:28

Erwähnte ich oben schon. Aber die Versicherungen sind sicherlich inzwischen cleverer geworden.

Schlachta 13.12.15 14:33

sry für doppelpost das sollte eigtl ein edit werden

vll hilft das:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

simonesch 13.12.15 21:26

Nein, ich bin weder Stalker noch verrückt :D, nur zu blöd um eine Telefonnummer zu merken. Und ich hab übrigens noch zu ihr gesagt, "kein Problem, die merk ich mir..". So viel dazu...
Und die Dame ist erst knapp über 40 und trotzdem (noch) nicht bei Facebook!

Danke für eure Kommentare :T

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,

Simon

K:Laus 13.12.15 22:15

Zitat:

Zitat von simonesch (Beitrag 27771198)
Da ich nichts zu schreiben dabei hatte, hab ich sie mir gemerkt. :(
Nun weiss ich die Nummer nicht mehr richtig ......... Nur ihr Auto-Kennzeichen habe ich noch in Erinnerung.

Ja klar, du hast auch kein Handy dabei gehabt, um die Nummer gleich einzutippen.

Da kommt mir auch gleich ein Stalker-Gedanke :(

Mach eine Anzeige wegen Fahrerflucht, dann wird sie ermittelt.
Eine darauf folgende Strafe wirst du ja bei einer großen Liebe bestimmt auf dich nehmen wollen :D

naster c 26.12.15 18:48

Über das Finanzamt kann man keine Abfrage mehr stellen weil das jetzt der Zoll übernommen hat .

Versuch mal bei der Polizei anzurufen und sag den ,mich hat jemand ziemlich blöd eingeparkt und bevor du jetzt ein abschlepper rufst ,möchtest du schauen ob sie aus der Nachbarschaft kommt .

stinkepups 04.01.16 19:59

Sie muss nicht bei Facebook sein, damit du bei Facebook erfolgreich bist.

WEnn du das Kennzeichen hast, dann weißt du doch aus welcher Stadt oder welchen Kreis sie kommt. Zu jeder Stadt gibt es doch mittlerweile eine Gruppe. Tritt dort ein und erkläre das Problem. Ich wette, irgendwer wird sie kennen und sie informieren können.

la_Yoe 06.01.16 11:33

Beim Landratsamt für ca 15€ Halterfeststellung wegen Parken auf dem Privatgelände anfragen ...

der_Dude666 06.01.16 19:59

Wollst du uns jetzt weismachen, dass du 2 Wochen lang akribisch versucht hast über die Nummer nachzugrübeln, statt direkt nach Hilfe in nem Forum zu fragen? Als wäre so etwas nicht das erste, was ich aufschreiben würde, wenn ich nach einem solchen Treffen nach Hause komme. Und wenn es wirklich ernst gemeint ist, bleibt dir wohl der Aufwand über Bekannte/Verwandte nicht erspart bzw. einen Suchaufruf auf einer Plattform in ihrer Stadt zu starten. Irgendeinen weg gibt es immer, wenn man wirklich will. Auch auf "legalem" Weg. Sorry, aber deine Story hinterlässt nach wie vor nen Stalker-Beigeschmack

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.