![]() |
hallo leute, ich habe europa_karten und TomTom Europa v1.0.apk heruntergeladen und nach samsung s2 kopiert und von da aus tt europa.apk installiert.
Applikation_icon wurde erstellt, aber wenn ich es starte, bekam eine errormeldung:es kann keine verbindung zu tom tom hergestellt werden. was habe ich denn falsch gemacht ???!!!! vielen dank im vorraus wenn jemand dazu hilfestellung geben würde. |
Zitat:
1.Westeuropa_v1.0.apk installieren. 2.Auf /sdcard Ordner "tomtom" erstellen.Karten com.tomtom.weurope runterladen und in Ordner "tomtom" einfügen. Ordnerstruktur wird so aussehen /sdcard/tomtom/com.tomtom.weurope/files 3.die .metadata.xml mit WordPad editieren (nur was Rot markiert) <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <santorinicontent> <contentlist> <bundle> <bundleid>com.tomtom.weurope</bundleid> <content_version>4</content_version> <min_app_version>1</min_app_version> <download> <url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.weurope"/> </download> <size>355350751</size> </bundle> </contentlist> </santorinicontent> danach ins Ordner com.tomtom.weurope einfügen. Fertig. Metadata: |
zuerst vielen dank,,,
ich habe ja metadata entsprend modifiziert und in Verzeichnis com.tomtom.europe kopiert, nicht in Verzeichnis com.tomtom.europe.files. Trotzdem bekam ich die gleiche Errormeldung. habe ich denn etwas falsch gemacht ?! |
Zitat:
Beischpiel für europa Karte 1.Europa.apk installieren. 2.Auf /sdcard Ordner "tomtom" erstellen.Karten com.tomtom.europe runterladen und in Ordner "tomtom" einfügen. Ordnerstruktur wird so aussehen /sdcard/tomtom/com.tomtom.europe/files 3.die .metadata.xml mit WordPad editieren (nur was Rot markiert) <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <santorinicontent> <contentlist> <bundle> <bundleid>com.tomtom.europe</bundleid> <content_version>4</content_version> <min_app_version>1</min_app_version> <download> <url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/> </download> <size>355350751</size> </bundle> </contentlist> </santorinicontent> danach ins Ordner com.tomtom.europe einfügen. Fertig. |
Hallo. funktioniert leider nicht
|
hallo Lieber Katran, danke für deine Hilfestellung, leider hat es nicht funktioniert.
|
Hallo Forum,
bei wem läuft TomTom 1.0 auf JellyBean (cm10)? swentzi |
Funktioniert auf Samsung Galaxy S 3 mit LTE " i9305"
|
TomTom D-AT-CH
habe TomTom D-AT-CH auf meinem Galaxy I9003 Firmware 2.3.6 installiert aber beim starten kommt die Meldung : Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden.
An was kann das liegen. Jetzt schon Danke! Gruß marberti |
Zitat:
|
Zitat:
Sollte bei euch o.g. Fehlermeldung auftreten, probiert bitte folgendes aus: Installiert die gewünschte .apk Datei und ladet euch danach die Maps von hier herunter, sobald Ihr diese auf euer Gerät kopiert habt, ladet euch folgende Datei herunter: Zippyshare.com - DACH .metadata.xml.zip (für die D-A-CH Version) Zippyshare.com - Europa .metadata.xml.zip (für die Europa Version) (.zip Datei entpacken) Die ".metadata.xml" Datei kopiert Ihr dann in euren Map Ordner. Z.B. Anhand der D-A-CH Version in folgendes Verzeichnis: /sdcard/tomtom/com.tomtom.dach/.metadata.xml" Danach könnt Ihr die App starten. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ mein Problem ist (bei o.g. Fehlermeldung), dass ich kein Installationsverzeichnis finde, in dem ich die xml einbinden kann. Hatte mal das Verzeichnis via Astro manuell gelöscht, seither finde ich keines mehr, ist quasi spurlos verschwunden - jmd. eine Idee? |
Hallo an alle Verzeifelten
Frage: Was ist eigentlich mit dem Ordner "files"? Kommt der überhaupt nicht mehr vor bei tomtom? Ich habe 2 Galaxy S2 Auf dem einen blockte TomTom noch nicht ab bzw. funktioniert TomTom Android. Auf dem zweiten S2 kommt die doofe Fehlermeldung. Beim funktionierenden S2 gibt es noch den Ordner "files". Deshalb meine Frage oben. Gruß: Thomas P.S. Ich habe die "metadata.xml" Datei in den Map Ordner kopiert mit Samsung Kies. Diese wird auf dem PC mit dem Programm Kies angezeigt, doch im Galaxy S2 ist sie nicht zu sehen oder zu finden. Woran liegt das nun wieder? Kriege TomTom einfach nicht zum Laufen. |
TomTom D-AT-CH
Hallo,
Habe TomTom D-A-CH auf meinem Galaxy I9003 installiert finde es aber nicht auf dem Handy? Müsste die .metadata.xml editieren aber nicht zu finden. Bitte um Rat. Liebe Grüße marberti:confused: |
Bei mir funzt es endlich. Habe .metadata direkt in den tomtom Ordner gepackt und nochmal in den Ordner files. Kann mir einer sagen wie ich Blitzer aktiviere?
|
Auf meinem HTC Desire S Android 4.0.4 lässt sich TomTom nicht kor. starten.
Habe die TomTom - Europe 1.0.apk installiert. Nachdem ich die Anwendung "Europe"starte erscheint die Meldung: "Es kann keine Verbingung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal." WLAN oder Mobiles Internet bringt identische Ergebnisse. |
Ich habe es doch geschrieben. s.o.
|
Wo kann ich die Europa .metadata.xml laden?
Über die Uploads von Vetrca2 habe ich nun auch die xml gefunden. |
@Vectra2
Wie lautet das Passwort für die Karten-Downloads? Ist ok, habe das PW gefunden. |
Das mit der XML Datei funktioniert leider bei mir nicht.
Fehlermeldung bleibt. |
Hallo Leute,
bei wem läuft TomTom 1.0 auf Android version: 4.0.3 ? |
Läuft ohne Probleme auf 4.0.4
|
HALLO LEUTE,
ich habe endlich den Fehler gefunden; es lag daß ich die Datei(.metadata.xml) ohne Punkt abgespeichert habe. ES läuft ja prima. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Wie sieht die Datei ".metadata.xml" mi DACH aus? "weurope" durch "dach" ersetzen?
|
super dounload danke
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. DACH-apk geladen und auf Desire HD kopiert und installiert. Die xml habe ich ebenfalls geladen. Im ES-Datei-Explorer wird mir kein tomtom-Verzeichnis angezeigt, obwohl ich die App mittels App2SD verschoben habe. Unter Anwendungen zeigt er mir auch an, dass die App auf der Karte liegen soll, aber wie gesagt, da ist kein tomtom-Verzeichnis. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße |
Samsung Galaxy 2 und läuft!!!!! :-))
|
Zitat:
TomTom braucht allerdings eine Ewigkeit auf dem Defy 2.2. |
Nun sagt mir das TOMTOM die Google Play Lizenz ihrer Anwedung ist ungültig. Kann mehr da wer weiter helfen ????
Danke Gruß |
Na dann mach mal folgendes!!!
Einstellungen > Apps > Dach ( Tom Tom App ) > App daten Löschen |
danke vectra2 dein tip war super hat geklappt läuft wieder auf galaxy s3:T
|
Galaxy Nexus, Xperia U und HTC Desire Z laufen problemlos ;)
Xperiy Activ nur im Hochformat, im Querformat fehlt die rechte Bildschirmhälfte :confused: |
hallo das kartenmaterial für DACH part 3 und 4 sind gelöscht worden kann das einer bitte wieder hochladen bei Zippyshare...
|
TomTom v1.0.1
TomTom v1.0.1
Bild anzeigen Beschreibung: Fahren Sie allen davon – zum limitierten Einführungspreis TomTom Navigation für Android. Weltklasse-Navigation, auf die 65 Millionen Autofahrer vertrauen. Jetzt auf Ihrem Smartphone. Sie haben last-minute Pläne gemacht? Mit der TomTom Navigations-App kommen Sie einfach und ohne Umwege zu bisher unbekannten Zielen. Sie haben Ihr Smartphone immer bei sich, deshalb können Sie auch immer auf Ihre Navigations-App zugreifen. Netzverlust ist kein Problem, da die App auch ohne Signal funktioniert. Sie haben durchgehend Zugriff auf dieselben Karten, dieselbe Technologie und Weltklasse-Navigation wie auf den Navigationsgeräten von TomTom. Die App, auf die Autofahrer vertrauen können. *** Gute Gründe für Navigation von TomTom *** Nur die TomTom Navigations-App bietet die folgenden Optionen: - die genauesten TomTom Karten immer zur Hand – Mobilfunksignal nicht notwendig - FREE Lifetime Maps. Fahren Sie immer mit der aktuellsten Karte und kommen Sie schneller an Ihr Ziel. Laden Sie während der gesamten Lebensdauer Ihrer App pro Jahr 4 oder mehr vollständige Updates herunter. - Verlässliche Ankunftszeiten zu jeder Tageszeit dank IQ Routes - Die schnellsten Routen durch den Verkehr – garantiert. Powered by TomTom HD Traffic (1) - weniger Bußgelder wegen Geschwindigkeitsübertretungen durch Echtzeit-Radarkamera-Warnungen dank TomTom Radarkameras (1) - Fahrspurassistent für optimalen Überblick an unübersichtlichen Kreuzungspunkten - Gesprochene Straßennamen, damit Sie sich voll und ganz aufs Autofahren konzentrieren können. (2) *** WEITERE FEATURES *** - 2D-/3D-Fahransicht - Deutlich gesprochene Anweisungen - Schnelle Routenberechnung - Routen mit mehreren Stationen - Öko-Routen - Navigieren zu Kontakten - Suche in TomTom Places und nach POIs - Musik automatisch ausblenden - Automatische Tages-/Nachtansicht - Fahrzeugsymbole - Kartenfarben *** KARTENUMFANG*** - Eine vollständige und aktuelle Karte ist auf Ihrem Telefon gespeichert - Schnelle und zuverlässige Karten, für die kein Mobilfunksignal oder mobiler Datenzugang erforderlich ist - Bei Auslandsreisen fallen keine Daten-Roaming-Kosten an - DE, AT, CH. *** BEVOR SIE DIESE APP HERUNTERLADEN *** 1. Stellen Sie sicher, dass auf dem internen Telefonspeicher oder auf dem externen Speicher mindestens 725 MB freier Speicherplatz zur Verfügung stehen. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu den Telefoneinstellungen und dann zu »Datenspeicherung«. 2. Wenn ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht, kaufen Sie die App über Ihr Google™-Konto und installieren Sie sie auf Ihrem Telefon. Sie müssen die aktuellste TomTom Karte herunterladen, bevor Sie die App verwenden können. 3. Stellen Sie mit Ihrem Telefon eine Internetverbindung über WiFi her und öffnen Sie die App. Anschließend können Sie Ihre neue Karte herunterladen. Dieser Download kann abhängig von Ihrer Internetverbindung bis zu zwei Stunden dauern. Schließen Sie Ihr Telefon an ein Ladegerät an und bleiben Sie in Reichweite Ihres WiFi-Netzwerks bis der Download abgeschlossen ist. *** WEITERE INFORMATIONEN *** (1) Besuchen Sie Car navigation - Products - TomTom, um die Verfügbarkeit von TomTom HD Traffic oder Radarkameras pro Land anzuzeigen. (2) Gesprochene Straßennamen sind in den folgenden Sprachen verfügbar: Britisches Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch Neue Funktionen in dieser Version: Dieses vorläufige Update korrigiert Probleme mit HD Traffic und dem Radarkamera-Dienst für manche Netzwerke. Unsere nächste Version wird mehr Smartphone-Modelle unterstützen (inklusive Samsung Galaxy S3) und ein paar Neuerungen beinhalten. Marketlink: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sprachen: Multilanguage Version: 1.0.1 Größe: 23,2 MB Download: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
dell streak 7
Einfach nur spitze !!! Alles funktioniert top !
Und das sogar auf dem dell streak 7 tablet - pc ! Ganz lieben dank !!! |
Habe die TomTom-Europe_v1.0.1.apk.
Über die App konnte ich bis dato jedoch keine Karten laden. Nach dem Start bekomme ich nur die Meldung: "Keine Karten gefunden" Jetzt habe ich Karten für Westeurope und die Türkei bekommen (der Dowload der Europe-Karten über die hier angebotenen Hoster dauert mir zu lange, da ich überall nur Gast bin). Die Karten werden von der App zwar gefunden, jedoch erscheint eine Fehlermeldung: "Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_Europe-631" Muss ich noch etwas in der .metadate.xml ändern? Ordner umbenennen? Nur bestimmte Ordner kopieren bzw. überschreiben, andere jedoch nicht? |
Hat schon jemand die neue Version 1.1 von heute zum Download?
|
Ich habe dann jetzt auch noch die Apps
W. Europe_1.0.1_SP.apk und TomTom Turkey_v1.0.1.apk installiert. Die jeweiligen Karten laufen nun mit den enstprechenden Apps. Wie sieht das eigentlich bei TomTom mit Verkehrsinfos aus? HD-Traffic funktioniert nicht, oder? Bei der Navigon-Version von Hirter hingegen, funktioniert das wunderbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich höre mich nicht nein sagen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |