![]() |
Samsung Galaxy S3 16gb bootet nicht mehr!
Hey Gullianer,
Mein S3 bootet seit heute nicht mehr, ohne es mal benutzt zu haben... Auf dem Weg zur arbeit noch nen Film geguckt und dann lag es 2-3h unbenutzt auf der Werkbank und zack geht nicht mehr an und lädt auch nicht, keine vibration, aufleuchten etc zu sehen .... einfach tot??? Kann man das Problem selber lösen oder nur Garantie o.Ä. verwenden?? Problem wegen Garantie ist: -Gerootet -Kamera Glas rausgebrochen und etliche kratzer und krater in der außenhülle Aber sonst nie Software Probleme gehabt, ich glaube ich habe die Firmware 4.1.2 drauf bin mir aber nicht sicher... kann nu auch nicht mehr nachgucken..:dozey: Bitte um Hilfe Danke. |
Hast du mal versucht den Akku herauszunehmen, wieder rein und Neustarten oder den Powerknopf länger gedrückt halten? Lässt es sich überhaupt einschalten - kommt irgend etwas?
Ich vermute mal das es der Sudden Death seien kann, bin mir aber nicht sicher. |
Nimm mal akku raus akku wieder rein und schau ob du in den download modus kommst. Power + home + lautstärke runter. Wenn das nicht geht ganz klar garantie. Einfach hinschicken. Mehr als ablehnen können die nicht
|
Ja mein Telefon lässt sich gar nicht mehr booten, nicht über tasten kombie oder durch akku entnehmen.
Hab die ganze nacht den akku draußen und geht trotzdem nicht.... zeigt uberhaupt kein lebenszeichen. ja es war gerootet, wie oben beschrieben |
Versuch mal ins Recovery zu gelangen Vol up + Home Button + Power Button
dann mach das Telefon mal platt sofern du kein Backup hast, schauts schlecht für dich aus |
Zitat:
geht ja eben nicht, hm gut dann bleibt mir erstmal nur der weg zum O2 shop |
Wozu nach o2? Ruf direkt bei samsung an.
|
Wenn wirklich nichts mehr gehen sollte, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sudden Death. ABER ein S3 kann auch aus anderen Gründen den Geist aufgeben.
Normalerweise, wenn man mit der 4.1.2 unterwegs ist (indem der SD Fix eingebaut ist), dann enstehen bestimmte Symptome wie andauernde Freezes - dies dient als Schutzmaßnahme um nicht dein Handy sterben zu lassen. Dennoch ist man trotzdem verschiedener Meinungen was den SD betrifft. Es gibt keine genaue Antwort dafür. Ich würde es an deiner Stelle es einfach mal einschicken und abwarten was du für eine Antwort du bekommst. Mehr als ein Kostenvoranschlag von 2~Hundert€ kannst du nicht bekommen :S. Ich persönlich denke, dass deine Chancen für einen Austauschgerät gut stehen, wenn noch Garantie zu Verfügung steht und dein S3 kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Am besten abwarten. :T |
Naja bevor du das ding einschickst solltest du wieder ein stocl betriebssystem drauf machen und die anzahl der flashs wieder auf 0 zurück setzen...sobald die sehen das das s3 aufgemacht wurde oder irgendwas an der software geändert wurde ist dein garantie futsch und austauschen kannste dann erst recht vergessen
|
eben er kann da gar nichts mehr machen. und samsung kann auch recht kulant sein was root und customrom angeht. die lehnen nicht grundsätzlich jedes gerät damit ab. wie gesagt einfach hinschicken und fertig. da er eh nichts anderes mehr machen kann braucht man da auch gar nicht mehr groß diskutieren
|
ich musste einmal mein altes geflashtes s2 i9100 auf garan5ie abgeben, weil der micro USB port defekt war. ich konnte den counter nicht zurück setzen und keine stock rom rauf machen und nicht mehr laden.
habs bei media markt abgegeben, weil da gekauft, und nach 9 Tagen mein "altes" S2 mit neuer platine zurück. root muss nicht garantieverlust bedeuten, kann aber. versuchen geht immer |
Wenns eh nicht mehr angeht und das Motherboard getauscht wird, merkt keiner dass es gerootet war.
OT: Manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute die hier posten überhaupt lesen was vorher geschrieben wurde |
Hab es eingeschickt am 18.04 und bisher noch keine rückmeldung bekommen.
O2 meinte bis zu 3 wochen kann es dauern aber laut O2 Ausdruck erstmal auf Garantie angenommen worden das Handy. Sollte diese Woche jetzt "normalerweise" eigentlich wieder kriegen das Handy. Spätestens Freitag fahr ich mal vorbei... |
hättest du auf mich gehört und es direkt nach samsung geschickt hättest du es schon wieder.
die garantie geht eh über den hersteller also macht o2 nichts anderes als dein gerät anzunehmen und nach samsung zu schicken mit dem unterschied das die erstmal sammeln. |
@ryuuu
Naja ganz so stimmt es nicht. O2 meinte zu mir, das erstmal es von dem Mechaniker oder was weiß ich untersucht wird vorort und wenn dann keine Lösung gefunden wird, wird es weiter geschickt. Ok es war ab zusehen das es der Heimhandwerker da von O2 das nicht hinbekommt aber nun gut. Handy wieder inordnung, ohne den etwas zu sagen haben sie sogar direkt meine Kamera repariert. Also Sehr zufrieden!! Genau 3 Wochen hat es gedauert wo ich es bei O2 abgegeben hab. |
naja jetzt ist eh egal,hast dein s3 wieder und bist zufrieden.
dennoch wärst du direkt über samsung gegangen schneller zufrieden gewesen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.