![]() |
Probleme beim Telefonieren
Guten Abend Leute,
Habe folgendes Problem. Wenn ich jemanden anrufe wird bei ihm immer Privat angezeigt. Habe die Nummer aber nicht auf Privat gestellt. Folgendes schon versucht: - Software Update ist immer aktuell - Reset und neu updaten - Kontakte von Sim auf Telefon kopiert - Kontakte zurückkopiert - Im Handyshop gewesen - Anrufer-ID Netzwerk abhängig gemacht - Anrufer-ID Standard gemacht alles ohne Erfolg Jemand auch so ein Problem gehabt ? Finde das echt nervig das immer meine Nummer als Privat bei jedem angezeigt wird, obwohl in den Anrufoptionen nichts eingestellt ist. Mein Handy: Huawei P9 Danke für Tipps und Hilfen |
Was sagt die Hotline des Netzbetreibers zu dieser Beobachtung?
|
Versuch mal folgendes:
Setze *31# vor die Nummer, die du wählen willst. Wird dir Nummer jetzt übertragen, ist bei deinem Netzbetreiber alles OK. Der Betreiber kann 4 verschiedene Varianten schalten. 1. RN wird angezeigt 2. RN wird nicht angezeigt 3. RN wird angezeigt mit abschalte Möglichkeit 4. RN wird nicht angezeigt mit anschalte Möglichkeit. Bei 1+2 kannst du am Handy nichts verändern, weder mit Code, noch in den Einstellungen. |
Die Hotline meint das Problem liegt bei mir oder am Handy.
Bei meinen Bruder zum Beispiel der das gleiche Handy hat funktioniert alles |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |