![]() |
Mir geht es ähnlich.
Erstmal natürlich danke @Hirter für die tolle Anleitung! (: Problem für mich aktuell allerdings folgendes: Freakshare ist gar nicht erreichbar, kann demnach keine Karten downloaden. Bin deshalb auch auf der Suche nach einem Alternativ-Hoster.. |
@hockuspockus
mit der R6.2 sollte es funktionieren. Wichtig ist, vorher alles was mit Navigon zu tun hat, löschen. Dann genau nach Anleitung vorgehen. @DeathRace @xSunshin3x Karten werden im Forum in verschiedenen Themen angeboten (z.B [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) /hirter |
@hirter
gibt es da ein kleines Helferlein (Programm) oder muss ich alles vorher manuell per Hand suchen und löschen. Denke mal es wird die 2te Variante sein. Wie gehe ich da am besten vor? Denke mal ich muss alles am Handy selbst durchführen. Die Speicherkarte in ein Lesegerät und dann am PC suchen und löschen wird nicht alles finden. Oder kann ich das Handy über USB als Wechseldatenträger an den PC anschließen und nach Navigon suchen. Die Suchergebnisse dann einfach löschen. Funktioniert das so? |
@hirter
Erstmal super thanx für die geniale Anleitung :T:T Funktioniert insoweit auch alles top, nur bei der Aktualisierung der Maps aus Q1/2013 beiss ich auf Granit. Map-Ordner gelöscht, Deutschland-Map rein, Data-Ordner wie empfohlen auch gelöscht und die aktuellen nfs aus dem 4.8.0 Paket rein. Nach Start der App kommt jedoch immer der beknackte Map Manager,der die Karten aus Q1/2010 über WLAN raufspielen will . Navigon erkennt die aktuelle Karte einfach nicht. Hast Du ne Idee, was da in Schieflage sein könnte? :( |
Zitat:
Lass Navigon per W-Lan laden was es braucht! Bei der Map-Auswahl nur ein kleines Land wählen und wenn der Vorgang abgeschlossen ist, siehe Post 1081! |
Yess!!
Das Problem ist Dank Deinem Hinweis wohl tastsächlich gelöst. Ich habe die Anleitung aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]Threat aus der Boerse und in Post 1 unter Punkt 4 soll man bei Installation der neuen Maps auch die dazugehörigen nfs im Data-Ordner erneuern. Tja, und das war leider die ganze Zeit das Problem, denn mit den (von mir gesicherten) ursprünglichen nfs-Dateien funktionierts perfekt. hirter selbst hat die Tatsache oben ja auch noch mal erwähnt Zitat:
|
Zitat:
Siehe mein Posting #1029: Zu Punkt 30: Ja mit dem update auf 4.8.0 wurden auch die nfs Files erneuert. Aber die verschiedenen "Pakete" die hier für Maps und nfs files angeboten werden, sind Kopien von den PNA Geräten und nicht die für Android. Daher entstehen Probleme beim einfügen der nfs files. Die nfs files von der Seite 1 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) sind die für Android, aber wie schon gesagt, man braucht die files nicht tauschen, da das bereits beim update auf 4.8.0 geschieht. /hirter |
Moin hirter,
erstmal besten Dank für Deine Infos, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, versteh ich immer noch nicht, warum trotz der ganz offensichtlichen Risken die Aktualisierung der nfs Files immer noch propagiert wird. Als Fazit bleibt also, daß es bei jedem Kartenupdate vollkommen ausreicht, lediglich die neuen Maps ins entsprechende Verzeichnis zu schieben. @hirter: Kannst Du den Passus mit den Aktualisieren der nfs-Files der Klarheit halber nicht einfach ersatzlos streichen? |
Hallo,
hab ein Problem mit dem installieren der .apk-Files Genau gesagt bei Punkt 3 der Anleitung für R6.2. Wo finde ich, bzw. wie finde ich die Navigon-us 3.5.4 .apk auf dem Handy? Handy muss ja vorher vom PC getrennt werden. Wie kannich die .apk-Files finden? |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo molli2000, Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir einen kostenlosen Dateimanager empfehlen? |
Eigentlich gehört das App "Eigene Dateien" zur Lieferumfang jedes Android-Releases, ansosnten einfach mal "Dateimanager" im Playstore eingeben , dann sollten Dir gefühlte 100 Tonnen Apps entgegenkommen.:p
|
@molli2000
Zitat:
Installationsanleitungen bezüglich Information über nfs-Files erneuern, revidiert. /hirter |
Hallo,
Habe nun alles nach hirters Anleitung installiert, sowie die Karten DACH QU 1.2013 und die nfs dazu heruntergeladen und installiert. Im Anschluss getestet und funktionierte. Habe dann die Karten und nfs vom Qu 4.2012 was ich auch auf meinem Navigon Navi habe installiert. Navigation scheint auch wieder zu funktionieren. Nur bin ich verwundert das, wenn ich die Produktinformation aufrufe folgendes steht NAVIGON MobileNavigator Version 3.5.0 (build.582, NK 531) Navigation Software: NAVIGON AG, Copyright (C) 2010 Map date: VNAVTEQ, Copyright (C)2010 RealityView (Q1 2010maps): ZENRIN EUROPE GmbH, Copyright (C) 2010 Sollte da nicht was von 4.2012 für die Karten stehen? Kann ich die Version Version 3.5.0 (build.582, NK 531) so lassen oder muss ich diese Updaten? Wo sehe ich die Version von den Karten die installiert sind? Noch etwas, wo werden die letzten Ziele und Favoriten abgespeichert, Habe zum testen welche eingegeben und möchte diese nun wieder löschen. @molli2000 habe mir Solid Explorer heruntergeladen und komme ganz gut zurecht Grüße |
Hallo
du hast die 3.5.0 auf dem Gerät, das bedeutet du hast nicht das Update auf 4.8.0 gemacht. Lade dir die Anleitung R6.3 oder R7.3 herunter und mach die Schritte von Punkt 19 bis Punkt 31. /hirter |
@hirter
verstehe ich nicht ganz, wie das geht Punkt 19 19. Auf dem PC im Google Play nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen. Wie kann ich auf dem PC Google Play aufrufen? und über Wifi auf dem Gerät installieren. Habe in meinem PC keine WLAN-Karte Geht das auch anders? edit: Habe Google Play über Google gesucht und gefunden. Kann aber nur installieren auswählen. Gibt es eine Möglichkeit das zu speichern und aufs Handy zu übertragen und direkt im Handy zu installieren |
Zitat:
Die App wird so automatisch auf deinem Telefon installiert. Das W-Lan am Telefon sollte jedoch eingeschaltet sein. Edit: Danach startest du Navigon und läßt die App per W-Lan laden was sie brauchst. Bei der Map-Auswahl reicht es ein kleines Land (z.B. Andorra) aus zu wählen. Ist der Download abschlossen, gehst du so vor: Zitat:
|
[gelöscht]
|
Zitat:
!!!Ganz wichtig !!!! Beide Geräte, PC ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) und Smartphone müssen für diese Geschichte (mit Deinem GMail-Account) im Playstore eingeloggt sein. Suchst Du nun im Playstore des PC´s nach Navigon Select, wirst Du feststellen, daß Dir dort die Schaltfläche "aktualisieren" angeboten wird. Da dort ja auch das Smartphone eingeloggt ist, hat der Playstore schon festgestellt, daß das App auf dem Smartphone nicht aktuell ist. Wenn Du nun auf "aktualisieren" klickst, startet Google den Playstore-eigenen Push-Dienst, der die Smartphone-App auf den neusten Stand bringt. Das Smartphone muss dafür natürlich eine bestehende Internetverbindung haben, ob Wifi oder 3G spielt keine Rolle. Will sagen: Um eine App auf dem Smartphone zu aktualisieren, zu installieren oder auch zu deinstallieren, brauchst Du das Smartphone nicht anzufassen, sondern kannst es ferngesteuert vom PC aus machen, sofern beide Geräte mit dem Playstore verbunden sind. |
habe alles nach installationsanleitung gemacht doch wenn cih die maps austausche dann werden diese wieder gelöscht und die alte map (gibralta) ist wieder drauf aber meine neuen anichtmehr... worran liegt das?
|
Bitte bei Problemen zumindest die letzten 3 bis 4 Seiten hier lesen.
Meistens findet man die Antwort auf das Problem. Hier die Information von Fietze im post #1081 Zitat:
|
Hai Hirter,
habe Fruehlingsbilder geladen aber kein PW zum Entpacken gefunden. Danke. |
Hallo
Welche Frühlingsbilder? Habe keine solche Downloads auf der ersten Seite. /hirter |
Grüizi,
da muss was schiefgelaufen sein. Habe die Karten geladen, die Dateien sind "Fruehlingsbilder2013 - 1bis12" 7zip verlangt ein PW (keine Eingabe und OK gedrückt) und es erscheint ein Ordner "map" mit den korekten Karten Namen. Nur halt ohne Inhalt. Rätselhaft ?? PS - hab's gefunden, waren die Karten von "dango" |
Hallo,
da es bis zum 2. Juni bis zu 35% Rabatt auf ausgewählte Zusatzfunktionen gibt, würde ich gerne das NAVIGON Panorama View 3D dazukaufen. Laut Werbung verbilligt 12,95, bei mir in der Shopanzeige auf dem Handy nur 6,95. Kann man das mit der Version von Hirte ohne Probleme machen? Hat das schon mal jemand gemacht? |
Ja klar, die Version ist einer Kaufversion gleichgestellt..... InApp-Geschichten inclusive...
Sonst würde sie auch nicht im Playstore unter "installiert" gelistet. |
Hallo und erstmal vielen Dank für die Bereitstellung und die tolle Anleitung. Hat auch soweit alles geklappt. Jetzt brauche ich nur noch Karten. Die nfs-Dateien muss ich nicht mehr laden, richtig?
Ein Problem habe ich aber noch: Sonntag geht's nach Amsterdam und ausgerechnet der Benelux-Mappack-Download ist kaputt. Wäre es möglich den kurzfristig wieder online zu stellen? Vielen Dank! |
Zitat:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Lpg poi?
Hallo,
ist es auch möglich LPG Tankstellen als POI einzufügen? Die Möglichkeit für knapp 10 Euro im Shop finde ich etwas happig... Für MN7 gibt es hier ja die Gas-Tanken als POI.77Vielen Dank schon mal. ruffsea |
Zitat:
Sie kommen in das Poi-Verzeichnis. Das Schlimmste was dir passieren kann, ist das sie nicht angezigt werden! |
@alle
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Karten sind wieder online /hirter |
Zitat:
|
[QUOTE=molli2000;24587454]Deine Frage zeigt, daß Du das Grundprinzip des Playstores noch nicht so richtig durchdrungen hast.
!!!Ganz wichtig !!!! Beide Geräte, PC ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) und Smartphone müssen für diese Geschichte (mit Deinem GMail-Account) im Playstore eingeloggt sein. Suchst Du nun im Playstore des PC´s nach Navigon Select, wirst Du feststellen, daß Dir dort die Schaltfläche "aktualisieren" angeboten wird. Da dort ja auch das Smartphone eingeloggt ist, hat der Playstore schon festgestellt, daß das App auf dem Smartphone nicht aktuell ist. Hallo molli2000 habe mich im Google Play Store am PC angemeldet und am Desire. Bei mir ist aber kein Butten aktualisieren sondern ein Button installiert. Klicke ich nun darauf, erschein ein Fenster mit folgendem Inhalt sie laden herunter: Navigon Select Garmin Würzburg an ein anderes Gerät senden: steht da T-MobilHTC Desire zuletzt verwendet ... und auch htc_bravo hier ist aber alles ausgegraut und kann nichts auswählen Was mache ich falsch? Wie schon gesagt mit dem vorhanden Kartenmaterial das mit von 2010 angezeigt wird funktioniert die Navigation wunderbar, nur möchte ich natürlich das aktuelle Material aufspielen Habe auch das App Download Navigon auf dem Handy. Klicke ich dieses an, kommt ein Fenster mit der Auswahl Internet und Play Store. Klicke ich auf Play Store erscheint folgender Text -Keine Ergebnisse für "pname:com.navigon.navigator_select" gefunden Was hat es damit auf sic`? Grüße |
Zitat:
Abhilfe könnte da ein sogenanntes Custom-Rom bringen. Oder du installiest einfach die APK ohne den Market zu nutzen. Schau in folgenden Link und öffne den Spoiler unter "Navigon Select Europa Direktdownloads", dort kannst du die Version 4.80 laden und installieren. Danach einfach der Anleitung weiter folgen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@alle
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] /hirter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |