![]() |
@alle
für Leute mit FreshMap Abo steht jetzt (endlich) das update auf q1/2013 Navigon Android Maps zur Verfügung. Download via WLAN. Update ==================================== Auf der Ersten Seite Links für Leute die kein Abo haben ==================================== /hirter |
Hallo hirter,
erstmal vielen dank für deine arbeit. habe gerade versucht die 7.2 anleitung herunter zu laden, jedoch scheint diese off zu sein, kannst du die bitte noch mal hochladen? Zitat:
|
Hallo Hirter,
ich möchte in Kürze mit Navigon Select auf ein anderes Gerät umziehen. Muss ich alles neu installieren? Eigentlich müsste der PlayStore doch erkennen, das ich Navigon Select "besitze". Wird die IMEI in der Version.xml automatisch geändert, oder muss ich die vorher/nachher manuell editieren? |
Zitat:
Zitat:
Aber Navigon Select erkennt dann auch, das du evtl. keine Sim-Karte eines teilnehmenden Mobilfunkbetreibers (D1) im Telefon hast. Und wenn du eine D1-Sim drinne hast, werden dir mit Sicherheit nur DACH-Karten zur Verfügung gestellt. Eigentlich hast du ja jetzt eine Europa-Installation, und kein abgespecktes Select! |
Hmm,
kann ich da nicht an irgendeiner Stelle quer einsteigen? Finde die Fresh-Geschichte so nervig. Die Installation nach Anleitung 4.1 ohne Fresh hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Jetzt habe ich aber ja eine funktionierende version von welcher ich Ordner und Dateien kopieren könnte. |
Du kannst höchsten folgendes probieren, vorrausgesetzt du hast das alte, wie auch auf den neue Telefon gerootet.
Titanium Backup setzt Root vorraus! 1. Auf dem alten Telefon mit Titanium Backup, Navigon Select 4.8.0 sichern und die Verzeichnisse Navigon und Titanium Backup auf den PC kopieren. 2. Navigon_US auf dem neuem Telefon installieren, starten und gem Anleitung die version.xml editieren, aber auf Version 4.8.0!! Navigon_US gem. Anleitung deinstallieren 3. Die version.xml die im gesicherten Navigon-Verzeichnis (auf dem PC) ist, durch die neue editierte ersetzen. (die des neuen Telefons) 4. Dann die Verzeichnisse Navigon und Titanium Backup auf das neue Telefon verschieben. 5. Mit Titanium Backup Navigon samt Appdaten auf dem neuen Telefon wieder herstellen. Navigon starten und schauen was passiert. Funktioniert das nicht, kommst du um eine komplette Neuinstallation nicht herum! Oder du nimmst Dango´s gecracktes Navigon Europa. Und verzichtest auf Inapp-Kauf, Market-Updates und Traffic Live! |
Danke Fietze,
ich bleibe lieber bei Hirters Navigon Version und mache eine komplette Neuinstallation. Auf einem Samsung S3+ und HTC Desire S hat "nur" die Anleitung 6.1 funktioniert, nach 4.1 ging es nicht. Auf dem neuen HTC One SV kann ich ja noch mal die Anleitung 4.2 probieren. Das Archiv Benuleux Q1/2013 schein defekt zu sein. Bekomme die Belgien Karte nicht herauskopiert. |
Hallo
schlage vor du machst eine Neuinstallation (IMEI Nummer) Auf Playstore unter meine Apps wird dir angezeigt auf welchen Gerät(en) Navigon installiert ist. Damit bekommst du auch Updates von Navigon angeboten. Eine "geheilte" Navigon Installation wird dir nicht angezeigt. Werde die BeNeLux Karten erneut hoch laden. Edit ====================== Link für BeNeLux Karten erneuert ====================== /hirter |
Hirter,
du bist der Beste. Benelux funktioniert jetzt. Danke. |
hallole :)
da bin ich wieder :) folgendes problem, ich hab nen tab, nen samsung gt-p7300 und die anleitung für mein android phone geht natürlich nicht...leider. welche anleitung soll ich dafür nehmen? die R4.2? weil das mit dem navifresh is nix, der findet mein tab nicht (hab kein offizielles ics drauf) grüße :) EDIT: die R4.2 hat nicht geklappt, er akzeptiert nur bestimmte provider? egal, klappt nicht |
Hallo
versuche es mit der R7.2 (über einen USB-stick auf dem PC). /hirter |
oh...
geht auch nicht, link ist down :( edit: alternativ link gefunden :) |
Moin!
Erst mal Danke für die super Anleitung. Mein Navigon läuft super, aber ich kann die neuen Karten nicht benutzen. Jedes Mal wenn ich die Karten und die NFS Dateien einfüge lädt er danach ein Datenpaket von ca. 600 MB runter und danach habe ich nur noch die Gibraltar Karte. Anschließend füge ich die Karten ein und der Spaß fängt wieder von vorne an. Ich habe schon versucht die NFS Dateien Später, nach dem Update, die alten zu lassen usw. Nichts hilft. Einmal habe ich schon die Karten über Wlan heruntergeladen, aber diese scheinen mir nicht aktuell. Wo ran sieht man das es die aktuellen Karten sind? Habt Ihr eine Idee wie ich die aktuellen Karten nutzen kann? Danke vorab! |
super prima :)
hat super gklappr mitt der instalation :) problem wie @sevenofone, sobald q4 verschoben wird, läd er 532 mb runter (bin grad am runterladen, weiß nicht welche karten ich dann habe) egal jetzt, lass es grad durchlaufen:) edit: ich lass es grad mal so wie es ist, funktioniert super und alle "alten"? karten sind auf den neuesten stand (?) wie auch immer, bin zufrieden :) wie sich das mit den Q4 karten verhält, ob man die erstzen kann, würd ich auch gerne wissen :) weil so ersetzen und die nfs datein unter data auch, das funktioniert bei mir nicht. und nur die karten tauschen? müßte doch klappen, oder? viele grüße und danke :) |
bei mir ruckelt die Anzeige wie verrückt (pro Sekunde ein Bild). Dabei habe ich ein schnelles Handy (Galaxy Nexus).
Ich habe neu installiert und auch mal die Daten gelöscht, es bleibt aber dabei. Kennt jemand das Problem und wie ist es zu lösen? |
@navogon und sevenofone
Versucht es mal so: 1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis 2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen 3. Alle Maps im Map-Verzeichnis löschen 4. Q1/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren Es kann nicht schaden, wenn man bei 4. erst mal nur eine Map (z.B. Deutschland) ins Map-Verzeichnis kopiert und Navigon startet. Danach die nächste Map usw. Will Navigon nach dem verschieben der z.B. 5 Map neu laden, ist dies ein Hinweis darauf, daß euer Map-Paket nicht sauber ist. D.h. darin gibt es gemischte Maps, z.B Q4/2012 mit Q1/2013 gemischt. |
Hallo zusammen,
hab nun auch ein Problem: Habe die Karten Q1 drauf und es funktionierte. Habe nun die NFS draufgemacht und er will beim Start 600MB runterziehen. Habe im Data Ordner auch mehr NFS als die wo runtergeladen wurden ... Brunnel und Brunnel_EU MapDrawer und MapDrawer_High Landmarks.nfs usw. gehört das so oder muss ich alle löschen und die neuen Dateien einfügen? Habe im Navigon Ordner nur die 5 Ordner, 1 mis- und 1 versionsdatei also keine update-Datei. Grüße Jörg |
Zitat:
Wieso macht man dann das: Zitat:
Zitat:
Lade die 600 MB erneut, danach lade nur eine kleine Karte, lösche diese Karte anschliessend und kopiere dir nur die Q1/2013 Maps ins Map-Verzeichnis. |
Super Sache hier :T
muß sagen, habe mir das Navigon-Paket vor ca. 2 Jahren gekauft und wollte nun die App von einem Smartphone auf ein anderes umziehen. Ging natürlich nicht so einfach und der Navigon-Support war nicht in der Lage mir dabei zu helfen :eek: (was für eine Fehlermeldung haben Sie bekommen, haben Sie schon mal probiert,.... blablabla) Gott sei Dank kannte ich diese Seite hier und schwupps läuft die App nun auf dem neuen Phone 8) Leider ging mir dadurch wohl mein FreshMap verloren :dozey: Es wurden mir ja nun die Karten per WLAN direkt auf das Phone runtergeladen. Welche Version habe ich da bekommen und wie kann ich das kontrollieren? Das File-Datum ist ja das Download-Datum. Ich habe es hier schon ein paar Mal gelesen, muß es aber selbst auch sagen: Hirter, echt klasse :T |
Zitat:
War bisher auch nie ein Problem. Muss ich die nun auch runterziehen oder nicht ? Gruß |
nein,
durch das update auf 4.8.0 hast du bereits die notwendigen (aktuellen) nfs Daten auf dem Gerät. Update @alle =============================================== [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] on line [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] =============================================== /hirter |
Die Installation nach Anleitung 4.2 funktioniert auch auf meinem HTC One SV wieder nicht.
Steigt aus bei Punkt 9. Nach dem Start der Version 3.6.2 erscheint der Hinweis: "Navigon ist nur für Kunden von teilnehmenden Monilfunkpartern..." Da nach dem Update auf Android 4.1.2 das Gerät nicht mehr als Massenspeicher angezeigt wird, probiere ich nun mal die Anleitung 7.2 |
Die Installation nach Anleitung 7.2 schlug erst auch fehl.
Punkt 23 nach dem Start: "Navigon ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern..." Nach einem erneut neu erstelltem Fresh-Map-Konto komme ich nun weiter. Punkt 22 habe ich nicht wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt, sondern auf dem Gerät ein Update bei Google-Play durchgeführt. Punkte 25 und 26 waren nicht erforderlich. Navigon funktionierte erst mal. Dann habe ich die NFS und die Maps ausgetauscht, da wollte Navigon nach dem Start wieder Daten herunter laden. Nach dem Download habe ich dann nur noch die Maps (nicht mehr die NFS) ausgetauscht. Läuft! Vorschläge für die Anleitung: 12. Ergänzen Unbedingt nach jedem Versuch (Neues Gerät oder fehlgeschlagene Installation) ein neuen Account erstellen. 22. Ersetzen Auf dem Gerät unter GooglePlay-Meine Apps Navigon select Updaten und danach starten 25. Ergänzen ...jetzt wird ggf. wieder eine Verbindung... 30. Ändern Da bereits ein Update auf Navigon Version 4.8.0 vollzogen wurde, müssen nun nur noch die Karten im MAP-Ordner gelöscht, und die gewünschten Q1-2013 Karten in den Ordner MAP kopiert werden. Die NFS-Files dürfen in diesem Fall (Version 4.8.0 und Q1-2013 Karten) nicht verändert werden. |
Sind die gekauften InApps über den Google Play Store gesichert? Kann ich mir also z.B. eine neue Rom auf das Handy flashen, mir dann Navigon nach Hirters Methode installieren und dann meine InApps (z.B. Panorama View) wiederherstellen?
|
Ja, sind gesichert!
Ich würde dir empfehlen Navigon mit Titanium Backup zu sichern und nach dem Flash wieder herzustellen. So sparst du dir eine Neuinstallation nach Hirter. |
Okay, danke! Wenn das gesichert ist, dann kann ich ja die InApp auf mehreren Geräten installieren (vorausgesetzt natürlich, dass die Geräte alle mit dem gleichen Konto verwendet werden.)
Ja, das klappt aber nur, wenn man die gleiche Rom wieder draufflasht. Bei einer anderen Rom kann es passieren, dass Titanium Backup Navigon nicht mehr sauber wiederherstellt. :) |
@Jörg2a
Kommentar: Befolgt man die Anleitung von Punkt 1, dann soll unter Punkt 12 ein neuer Account erstellt werden. Zu Punkt 22: dein Vorschlag war bereits in der Anleitung 6.1, aber ein update über Google Play vom Gerät aus war nicht immer möglich. Zu Punkt 30: Ja mit dem update auf 4.8.0 wurden auch die nfs Files erneuert. Aber die verschiedenen "Pakete" die hier für Maps und nfs files angeboten werden, sind Kopien von den PNA Geräten und nicht die für Android. Daher entstehen Probleme beim einfügen der nfs files. /hirter |
Hallo Hirter,
habe die Instalationsanleitung 6.2 für mein Galaxy Ace befolgt und es hat bei mir als Anfänger sofort geklappt. :T:T:T vielen Dank dafür. Habe aber noch eine Frage. Habe bei Piddiw lustige Stimmen gefunden. Möchte gerne diese benutzen, da ich schon mal die Bully Stimme auf meinem PDA hatte. Kann ich diese verwenden und wenn ja, wie füge ich die ein damit Navigon sie erkennt? Nochmal vielen Dank, clapete |
Hallo !
Gibt es ein link fuer 4.8 (nicht gecracked), da man im Ausland navigon select nicht vom Playstore (inkompatibel Geraet etc..) installieren kann. Vielen Dank im Voraus |
Schau in den Spoiler "Navigon Select Europa Direktdownloads"!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hi, ich habe die 37 seiten jetzt nicht gelesen, sorry dafür... Gibts ne möglichkeit die stimme/ansage und die menüsprache auf deutsch zu stellen? Mein Androide ist, gewollt, auf englisch.
|
Zitat:
|
Hi, ist beim iPhone auch so. Nur da kann in einer config ein EN in DE geändert werden und schon ists deutsch. Hatte gehofft dass es hier auch geht. Schade, den komischen engländer versteht kein mensch...
|
Installation auf einem HTC Desire möglich?
Hallo, habe von meinem Kind ein ausrangiertes HTC Desire bekommen. Dürfte von 2010 sein und hat T-Mobil Branding. Möchte jetzt die Navigon Software installieren bzw. aktivieren. Auf dem Handy ist ein Navigon App, wenn ich diese auswähle erscheint eine Auswahl Aktion durchführen mit Internet oder Play Store. Klicke ich auf Internet erscheint sofort wieder das Auswahlfenster, klicke ich auf Play Storeerschein die Meldung Kein Ergebnis für "pnam.com.navigon.navigator_select" gefunden. Muss noch erwähnen, dass das Handy ursprünglich mit einem T-Mobil Vertrag gekauft wurde und ich es jetzt als X-tra Card mit Internetflat nutze.
Da ich nicht so fit in der Sache bin, möchte ich bevor ich das Handy schrotte wissen, ob ich mein Handy mit der Software von Hirters Post 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Info: Installationsanleitung R6.2 ist für Geräte, welche am PC als externer Datenträger erscheinen (z.B: J: ) für Navigon freischalten kann und ob es das richtige ist. Mein Handy wir als Wechseldatenträger erkannt. |
Hej leute,
könnte vll. jemand die Daten von Hirter bei Share-Online hochladen? Habe leider keiner Acc. bei FreakShare... :( das dauert alles so lange danke danke ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |