![]() |
Zitat:
Evtl. läuft die App micht bei dir? Zitat:
Probiere es mal mit der "4.6.0 USA & Canada Full Cracket" von Dango, im 1. Post weiter unten! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber erst die alte 4.0.1 deinstallieren. |
Hallo,
kurze Frage: Ist das hier jetzt dann keine gecrackte Version oder was genau ist an dieser Version modifiziert? Danke! |
Die App selbst wird nicht modifiziert, man verändert nur die version.xml (quasi der Perso der App).
Aber lade dir doch die Anleitung R6.2 oder, jenach Gerät auch die R7.2, herunter und tue sie lesen! |
Link Eastern Europe-1 leider Down. Bitte erneut hochladen. Danke
|
Hi. Gibt es eine Möglichkeit die Sachen aus dem Shop zu aktivieren (Michelin Reiseführer, PanaoramaView, etc.) ohne sie zu kaufen?
|
Hat funktioniert mit der 4.6.0 USA & Canada :-)
|
@alle
'EasternEurope_Q4_2012_1.zip' und 'Scandinavia_Q4_2012.zip' sind wieder online. @ derMurre Zitat:
Wie? Google ist dein Freund! /hirter |
Gerät: Galaxy S3
Android ver. 4.1.2 Hallo leider habe ich bei der Installation nicht die komplette Versions xml bearbeitet. Nach dem ich den Fehler bemerkt habe wollte ich es nochmal komplett neu versucht. Also hab ich alles deinstalliert und alle Reste von Navigon gelöscht. Danach die Navigon_US 3.5.4 neu installiert. Aber nach dem start von Navigon kann ich leider nix downloaden. Egal ob ich es über Wlan oder 3G versuch, es kommt immer die Meldung "Verbindungsfehler. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal." Die IMAI in der erzeugten version XML beginnt mit 35 und ist auch 15 stellig und stimmt mit der der Handys überein und die ID ist auch identisch. Kann es sein dass Navigon meine IMEI oder die erzeugte Productid (ist bei jedem installationsversuch die gleiche) gesperrt hat? Gruß Schranzer85 |
Zitat:
aber hast du einen neuen (fake) Account angelegt? /hirter |
Soweit komme ich garnicht. Ich hänge an Punkt 4 (Das Download über Wlan starten und dann nach ca. 2 Prozent abbrechen). Sobald ich den Dowload starten will kommt schon die Meldung Verbindungsfehler.
Also es geht jetzt doch. Ich konnte den ersten Download zwar nicht starten, aber es hat trotzdem geklappt weil die version.xml schon ertsellt wurde. Alles super danke für deine Hilfe!!! |
Hi Hirter,
unter #340 beschreibst Du Deinen Lösungsweg für die parallele Nutzung Navigon neben Navigon-US. Wenn ich im Root Explorer NaviKernelConfig.ini anklicke, öffnet sich ein leeres Feld: Wie bzw. wo kann ich den Pfad für die Navigon-Ordner auf Navigon-US ändern? Gibt es noch einen aktiven Link für 401NUC-MM? Danke für Deine tolle Initiative! Erledigt: NaviKernelConfig.ini nach sdcard verschieben, auf PC-Desctop kopieren, bearbeiten, speichern und wieder zurück. |
Zitat:
|
Moin Leutz!
Die zweite Anleitung, für so genannte "Multimedia Geräte", kann man sich doch eigentlich ersparen und insbesondere den Punkt mit dem Memorystick!? Man muss nur sein Smartphone (in meinem Fall Galaxy S2) mit dem PC als "USB-Massenspeicher" verbinden! Das kann man unter "Einstellungen >>> Weitere Einstellungen >>> USB-Verbindung >>> Speicher mit Gerät verbinden" machen! Oder sehe ich das falsch? Ich mein, ich habe es ebenso nach deiner Anleitung für Multimediageräte installiert, aber grundsätzlich wäre das doch eine Option oder? Vielen Dank nochmal für deine/eure Mühe! PS: Falls das ein Fehler meiner Seits sein sollte, bitte nicht drauf los prügeln!!!! Sollte mehr als Frage/Hinweis dienen! EDIT: Ein Feedback von mir! Die Installation nach deiner Anleitung hat auf meinem Galaxy S2 wunderbar geklappt und es ist sogar endlich unsere Umgehungsstraße da!!! Vielen Dank!!! |
Das stimmt schon, aber steht doch auf der ersten Seite und
vorausgesetzt sind Kenntnisse über Einstellungen am verwendeten Gerät Zitat:
|
@alle
im Play Store steht das update auf Version 4.8.0 (build.2879, NK324) zur Verfügung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] /hirter |
Bestätige!
4.8.0. ausm Playstore + Install. nach Anleitung R7.2 läuft!!!!! :T:T:T |
Einfach updaten über den PlayStore und es funzt??
|
Ein Update habe ich nicht gemacht.
Habe heut eine ERST-Installation gemacht. |
Moin!
Ich habe gerade gestern Mittag Navigon auf mein Galaxy S2 rauf gespielt. Gestern Abend habe ich erfahren, dass einen Update von Navigon Select gäbe. Hab es einfach über mein Smartphone und Google PlayStore updaten lassen und es kam die Meldung wie beim Punkt 23. der Anleitung, dass es aktualisiert werden muss. Es wurden um die 580MB runter geladen und dann sollte ich wieder die Maps aussuchen. Hab die Andora Karte runter geladen und mein Smartphone am PC angeschlossen. Alle Maps, bis auf Andora und Gibraltar, waren weg und die mist.txt war wieder da. Hab die mist.txt gelöscht und bin gerade dabei die Maps wieder aufzuspielen! Ich melde mich nochmal, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde und ich es getestet habe! Gruß naFraC |
Ich nochmal!
Also die Maps sind drauf und ich habe sichreheitshalber die NFS-Files ersetzt (keine Ahnung, ob es notwendig war, aber in der Anleitung steht ja NFS Version = Map Version). Es startet alles und mein Standort wird erkannt und angezeigt! Hab es nur noch nicht in Aktion getestet! MfG naFraC |
Navigon Select (Android) - All-in-One-Sonderziele-Paket
Hallo!
Ich hätte eine Frage zum All-in-One Sonderziele-Paket, das in Google Play als In-App für 9,95 angeboten wird. Weiß jemand, auf welchem Stand die Sonderziele sind und ob diese aktualisiert werden? Ich habe die Sonderziele nicht gekauft, aber wohl mal hier (evtl. für MN7) runtergeladen, in den POI Ordner kopiert. Ich habe viele viele viele Sonderziele (Parken, Restaurant, Übernachtung, Geldautomat, Einkauf, Flughafen, Tourismus, Gesundheitswesen und viele viele andere), die auch funktionieren, aber laut Explorer auf dem Stand von 11-2011 sind. Sind die In-App Sonderziele aktueller? Navigon Select erkennt das Sonderzielpaket im Shop nicht als installiert, ich könnte es also kaufen. Hätte ich dann noch mehr bzw. neuere? Kennt sich da jemand vielleicht aus? Danke! |
Update aus dem Market?
Hallo Hirter!
Gestern abend wurde mir über den Market ein Update (ca. 30MB) für Navigon angeboten. Ich habe das mal ausgeführt. Nach der Installation will das Programm über WLAN noch runde 600 MB an Daten runter laden. Ist das Ok? |
Hallo,
hab das Update (~75MB) auch "ausprobiert", nun funktioniert nur mehr die Gibraaltar Karte :D EDITH: MAP Ordner neu befüllt, APP neugestartet und funzt wieder! (Nexus 4) |
Ja, das verhält sich alles unterschiedlich.
Ich vermute das hängt a) mit den vorhandenen NFS-Files und b) mit den bereits getätigten AppIn-Käufen zusammen? Beim LG Optimus One (2.3.7) meiner Frau wurden nach dem Update nur 15 MB an Daten geladen! (keine AppIn Käufe, Nfs von Q3 oder Q4/2012) Bei meinem HD2 (4.1.2) wurden die kompletten Nfs-Files und die Andorra-Map geladen. Die Nfs läßt man drauf (sind ja die aktuellsten) und die Maps mußte ich wieder in das Verzeichnis schieben. (AppIn: Mobile Live Alert und Panorama View, NfS von Q2 oder Q3/2012) |
Zitat:
|
Hallo The_Pusher,
aus dem Playstore? Welche Version? Select? EU? |
ALso, bei mir hat's nicht geklappt. Habe das Update (30 MB) installiert. Beim Start von Navigon wurden 600 MB (keine Ahnung was) runtergeladen. Danach sollte noch was geladen werden, aber da kam immer Verbindungsfehler.
Nach einem Neustart der App gab's nur noch die Gibraltar-Karte. Habe diese gelöscht und die Q4 Germany reingepackt. Im Hauptordner gab's jetzt auch noch die mis.txt und update.xml Die habe ich wie bei der Installation auch gelöscht. Und trotzdem findet Navigon die Germany-Karte nicht. Statt dessen zeigt es die gelöschte Gibraltar-Karte an!!!! Wie ist das denn möglich? EDIT: Hab's gefunden: Obwohl ich die Instalaltion auf die externe SD-Karte gemacht habe, hat das Update auf der internen Karte einen neuen Navigon-Ordner angelegt und da war die Gibraltar drin. Jetzt erklären sich auch die 600 MB! Es wurde alles neu installiert. Nachdem ich die Germany jetzt da reinkopiert habe, funzt es. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze wieder auf die externe SD zu bekommne? |
Hallo
mach folgendes: Den Navigon Ordner auf der externenSD umbenennen (Hast du bereits neue Karten heruntergeladen kannst du den Map und Data Ordner nach der "Neuinstallation" wieder nutzen) Danach den kompletten Navigon Ordner von der internen SD auf die externe verschieben (nicht kopieren). Nun Navigon auf dem Gerät deinstallieren (für den korrekten Vorgang siehe Punkt 1 in der Anleitung R6.2) Der Anlass dafür sind die Pfade in der vorhandenen Installation. Dann auf PlayStore und die Navigon Select installieren. Könnte sein das die Gibraltar Karte wieder installiert wird, das ist von der Version der Germany Karte abhängig. Wenn alles läuft vorhandenen Map und Data Ordner tauschen @alle Bei dem letzten Update auf 4.8.0 hatten/haben user Probleme wegen der bereits installierten Karten. Der Anlass dafür ist folgender: Beim update wird das Release Datum überprüft 1 Hat man kein FreshMap Abo und bereits die Q1/2013 (PNA release) geladen wird eine Gibraltar Karte (Q2/2012) installiert. 2 Hat man ein FreshMap Abo und bereits die Q1/2013 (PNA release) geladen, werden die aktuellen FreshMaps Karten für Android (Q4/2012) installiert Also vor dem update die Karten sichern und nach dem update wieder tauschen /hirter |
Zitat:
1) Muss man die Karten aktualisieren, damit die neue App funktioniert? 2) Ich kann den Ursprungszustand vor dem Update wiederherstellen, da ich die App vorher über Titanium Backup gesichert hatte und die Karten auch noch auf dem PC habe. Ich weiss nicht was alles anders an der neuen App-Version ist aber kann ich nachdem ich den Ursprungszustand wiederhergestellt habe, einfach nur die App aktualisieren? Danke Edit: Ich habe immernoch den Navigon Ordner nur auf der externen SD. Dort ist unter Maps nur noch die Gibraltar Karte zu finden. Kann man jetzt einfach nur die Karten vom PC reinkopieren und alles ist ok oder muss mehr kopiert werden? Neu ist auf der internen Speicherkarte Android/data/com.navigon.Navigator_Select/Cache/glympse wofür ist es? Lassen oder löschen? |
@ilyas81
Zitat:
Du kannst die Gibraltar Karte löschen und dann die Karten die du schon hast in den Map Ordner kopieren. Glympse ist eine neue Funktion, bitte informiere dich darüber auf der Navigon Homepage. Willst du es nicht nutzen, dann in den Einstellungen keinen Hacken setzen. /hirter |
Hat bei mir geklappt danke. Freunde nutzen auch Navigon. Gibt es die neueste App als apk so dass ich denen sagen kann, das sie nur die apk installieren brauchen und alles einfach funktioniert?
Kann man davon ausgehen, dass die nächsten Updates über Playstore dassselbe Problem verursachen werden und die Maps löschen werden? Wäre ja Fatal wenn man unterwegs oder im Urlaub updated und plötzlich nicht mehr navigieren kann. |
Zitat:
Navigon Select aus dem Playstore Version 4.8.0. |
@ilyas81
Zitat:
1 nach meinen Anleitungen (R6.2 oder R7.2), diese entspricht einer "gekauften" Version mit TrafficLive und inApp Käufe sind möglich. Betreffend Updates, das hängt davon ab ob man ein "Automatisches" Update angehackt hat oder nicht 2 eine "geheilte" Version von Navigon. Informationen darüber gibt es hier im Forum, z.B: von Dango kein TraffivLive und keine inApp Käufe möglich Keine Updates möglich, daher muss man es selbst machen, sprich eine neue "geheilte" apk installieren und starten. Das wäre vielleicht die Lösung für deine Freunde /hirter |
Ist schon lange her als ich alles installiert hatte. Jedenfalls haben wir die Version welche bis jetzt immer einfach über den Playstore upgedated werden konnte. Also nicht über die Navigon App in den Einstellungen oder über geheilte apk upgedated.
1) Ist es also wie beim letzten Update davon auszugehen, dass bei weiteren zukünftigen Updates über den Playstore wieder die ca. 600 MB runtergeladen werden und die Karten gelöscht werden oder war es nun ein Ausnahmefall aufgrund einer größeren Änderung von Navigon? 2) Falls es so ist, kann man nun in diesem Fall nicht einfach nur eine geheilte apk drüberinstallieren und Navigon ist up to date und nichts wird gelöscht? |
Ok
zu 1: den Zusammenhang Karten-Update habe ich im Posting#1058 erklärt. Ob in der Zukunft beim nächsten Update auch das Release Datum der Karten wieder überprüft wird - das weiß ich nicht. zu 2: geht man von einer bereits "geheilten" Installation aus, dann ja. weitere Informationen findest du im Thema von dango. /hirter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |