![]() |
Also 3g hat das Galaxy Note (N7000) natürlich. Is ja Smartphone, nicht Tablet :)
Als Fehlermeldung kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung" das ganze passiert wenn ich mittels Datennetz reingehe aber auch wenn ichs über W-Lan mache. Ein Navigonordner wird erstellt. Soll ich einfach so mit der Installation weitermachen? Danke schonmal für die Hilfe. |
@jpb83
im posting #920 schreibst du: Zitat:
Deshalb die Fehlermeldung bei Fresh: kein Gerät erkannt. Na gut, aber die version.xml hast du erstellt mit deiner IMEI. Im posting #923 schreibst du : Zitat:
Mach folgendes: Erstelle auf einen externen Stick einen Navigon Ordner und kopiere die erstellte / editierte version.xml hinein. dann ab Punkt 8 in der 7.1 Anleitung weiter machen. Macht man nach der Anleitung funktioniert es. @DeathRace wird deine Installation unter Google Play /myApps angezeigt, wenn ja, deinstalliere die Navigon Software, lösche im Navigon ordner alles bis auf die version.xml und starte die Navigon Installation von Google Play. /hirter |
Ja wenn ich mit deiner Installation fertig bin und dann auf GooglePlay gehe dann kann ich auf 4.7.0 updaten
Das habe ich auch gemacht... |
Zitat:
hast du dann das update auf 4.7 gemacht ohne vorher irgendwelche Files zu tauschen, und die update.xml hast du gelöscht? /hirter |
Navigon gelöscht, im Ordner Navigon nur die Version.xml (3.5.0)drauf gelassen - Im Play Store Navigon Select installiert und gestartet.. gleiche Fehlermeldung
Wenn ich dann die installierte 4.7.0 starte ändert es die version.xml immer automatisch auf 4.7.0 und es kommt die Fehlermeldung... Wieder Navigon gelöscht... version.xml geändert und Nfs files getauscht.... Über Playstore Navigon installiert... auch gleiche Fehlermeldung |
@ hirter:
rein interessehalber. was bedeutet eigentlich installationsreste löschen genau? reicht da das löschen des verzeichnisses Navigon auf sd-card/massenspeicher oder können unter android ähnliche leichen wie bei windows in der registry irgendwo noch rumliegen? |
So, es hat funktioniert, zumindest macht es den Anschein. Ich lad mir grad mal das Europakartenpaket runter und schau dann obs geklappt hat. Zumindest zickt's nicht rum. Das ist schonmal ein fortschritt :D
|
@DeathRace
Was verstehst du unter "Navigon gelöscht"? Eine korrekte Deinstallation von Navigon geschieht so: Zitat:
Die version.xml laut Information in der Anleitung auf diese Angaben überprüfen <version> 3.5.0 <brand> NAVIGON_EU <productprefix>AS> <imei> vom Gerät <id> gleich imei <productid>ASxxxxx Macht man eine komplette Neuinstallation über Fresh ist es wichtig dass ein neuer (fake) Account erstellt wird!! @derdohintn hat man ein gerootetes Gerät kann man nach navigon auch im /data/data ordner suchen /hirter |
Guten Abend zusammen.....
Ich habe alles nach Anleitung von hirter installiert und es hat alles gut geklappt ausser das Problem mit dem Wlan es lag am router einer Easy box A803 das ist das letzte, beim probieren mit einer fritzbox hat alles problemlos gelaufen nur jetzt habe ich ein anderes problem und zwar bei Unterbrechung des programes z.b bei fahren oder demo geht das program Komplet runter und dann wieder hoch dann kommt das menu (Adresse eingeben) dann kan ich wieder zurückkehren bis zu erste bild mit dem auswahl (adresse eingeben ,meine ziele usw) und das program zu beendigen hat jemand auch das Problem ?? kann jemand helfen ?? |
@ hirter
Es hat nicht an der Deinstallation gelegen, da ich jedes mal auf dem Gerät, über den Explorer alles von Navigon gelöscht habe... Es lag daran das ich mein Navigon Fresh Acc. mehrmals benutzen wollte... Das ist ja komsich das man jedes mal einen neuen Acc. erstellen muss oder? Nach dem Update auf 4.7.0 ging bei mir ja bis jetzt garnichts mehr... Naja hauptsache es läuft wieder... :) Ich danke dir !!! Was soll ich bei dem nächsten Update von Navigon beachten? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schön das es jetzt funktioniert /hirter |
Ich hätte noch eine frage... auf der älteren Version von Navigon Select waren viel mehr Poi`s drauf installiert... wie kann ich noch zusätzlich Poi`s wie z.b. Sparkasse, Post... usw.. hinzufügen?
|
Die brauchst du eigentlich nur in der App aktivieren.
|
wie aktiviere ich diese den???
|
App starten, Menue-Taste (oder Menue-Softkey) des Telefons drücken, dann kommste in die Navigon-Einstellungen.
=> Navigations-Tab, der 1. Punkt "Sonderziele anzeigen". Im folgenden Menue kannste dann (durch Haken setzen) wählen, was alles angezeigt werden soll. Dann kannste noch: App starten => Sonderziel suchen a) im weiteren Menu auswählen, zu welcher Tankstelle (Aral, Esso, ect.) oder welcher Bank (VoBa, Sparkasse, ect.) du navigieren willst. b) Menu-Taste des Telefons drücken => Schnellzugriff bearbeiten Hier kannste dann auswählen, was als Schnellzugriff festgelegt wird und welche Bank z.B. gesucht werden soll. |
Ich habe die Installationsanleitungen erstellt und du schreibst das User Manual :D
was hältst du davon? Navigon hat nämlich keines für Android. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht /hirter |
hallo hirter gibt keine loesung fur meine problem ???
|
Hallo
dein Problem Zitat:
Welche Android version, welchen ROM (Original oder Custom), mehrere Programme laufen gleichzeitig, freier Speicher nach dem Navigon Start. Diese Kriterien können zu deinem Problem beitragen. /hirter |
hat es jemand schon auf dem S3 mit Android 4.1.2 installieren können?
bei mir startet hier der DL in der 3.5.4 nicht :( 0% und 1135min remaining angelaufen... haben wohl viele ein Android bekommen habe es nun nach der R7.1 installiert, leider wird im MArket installiert angeziegt, aber kein Update steht zur Verfügung, bei öffen stürzt es leider ab... hi Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
super hat funktioniert! Danke!
|
Zitat:
der ItalyMalta Link geht nicht mehr :-( Ansonsten großartige Arbeit! Wieso kann man eigentlich nicht nur mit der Versions.xml und Fresh Map zum gleichen Ergebnis kommen? Gruß hundi_offline |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Fullquotes sind bei Mygully übrigens nicht erlaubt. Würdest du deinen Post bitte dahingehend editieren? Zitat:
Allerdings mußt du, von nicht größer als Version 3.6.2 updaten, um z.B. Traffic Live drinne zu haben. |
@hundi_offline
Zitat vom Post #2 Zitat:
Neue Karten gibt es hier sobald offizielle Q4/2012 Karten für Android gibt. Fietze hat auch auf einen alternativen Link hingewiesen. Update: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wieder online /hirter |
@alle
Q4/2012 Maps, Q4/2012-nfs Files und Blitzer 12/2012 online /hirter |
Hallo,
um die neuen Karten zu benutzen, muss ich da nur: 1. die alten Karten löschen und die neuen in den maps ordner kopieren 2. die neuen .nfs Dateien in data kopieren oder noch etwas? Vielen Dank für eure Arbeit free4me |
1.) Ja!
2.) Ja! Ich habe aber die Q3/2012 nfs-Files behalten, ging auch! update.xml löschen, falls vorhanden! |
@ Fietze
danke, werde ich machen |
Problem SGS3 LTE mit Navigon R7.1
Zitat:
|
Hallo
natürlich läuft Navigon auf dem i9305 (schau meine Signatur an) Vor einem neuen Versuch die vorhandene Installation deinstallieren: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken. Im Navigon Ordner bis auf die bereits erstellte version.xml alles löschen und dann ab Punkt 8 in der Installationsanleitung weitermachen. Unter Punkt 22 mit dem PC bei Google Play einloggen und Navigon select installieren. Dann weiter in der Anleitung /hirter |
Navigon Software
Ein Hallo und Danke,
an Hirter und alle Anderen die hier so eifrig ihr Wissen für andere zur Verfügung stellen. Ich bin neu hier und wüsste gerne ob die Navigon Software auf meinem Mobistel Cynus T1 Android 4.0.4 läuft. Welche Anleitung benötige ich und welche Software. Vielen Dank schon mal an Alle. |
Hallo
Wird dein Gerät beim Anschluss zum PC als ein externer Datenträger erkannt (z.B.: J: ), dann kannst du nach der Anleitung 6.1 vorgehen, wenn nicht dann installierst du nach der Anleitung 7.1. Vorher die relevante Anleitung ausdrucken, durchlesen und wenn alles klar ist, dann die Installation vornehmen. /hirter |
Super danke, funktioniert wunderbar auch auf meinen HTC ONE X.
Habe den gleichen Fehler gemacht und einen alten Fresh Account genutzt. Nachdem ich einen neuen erstellt habe ging es wunderbar =) |
Zitat:
habe die Installationsorgie ( mehrmalige Versuche) hinter mir. Jetzt hab ich das Problem das sich beim öffnen von Navigon sich das Programm aktuallisieren möchte entweder mit PC oder Wlan. Was hab ich falsch gemacht? Ich finde keine update.xml mehr. Danke im Voraus für Eure Hilfe. Neue Meldung: es funktioniert jetzt. Ich weis nicht genau wie ich es gemacht habe, aber hab Navigon select gelöscht und im Market wieder geladen. Danach kam noch ein Update und dann lief die Kiste. Keine Ahnung warum. Hab die Software jetzt auf der internen SD Karte und auf der zusätzlichen SD Karte. Traue mich aber nicht eine von beuden zu löschen. Hat einer von Euch noch ne Idee? Gruß an alle Helferlein und an Die die noch kämpfen. |
Also es läuft jetzt auf dem Mobistel Cynus T1 allerdings sind die Blitzer nicht verfügbar. Die Software verweist auf den Einkauf bei Navigon Fresh. Vieleicht gibt es ja noch eine Abhilfe. Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß fublako |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |