![]() |
Danke!
Beim 5. mal lesen habe ich den kleinen aber feinen Unterschied gefunden .. hatte die ANleitung vorher schon auf dem Rechner... |
Hallo.. ja ich hatte die Eropa40 und Sorglospaket angeboten bekommen. Ich hatte vorher Navigon Deinstalliert und die komplette SD Karte gelöscht. Danach alles nach Anleitung, eine karte runtergeladen der Europa40 und das Sorglospaket. Gehe ich dann in den Market steht dort nur Deinstallation.
Kann es denn sein das trotz Deinstallation reste im Phone bleiben? hier mal daten von mir: HTC Desire HD Android 2.3.5 HTC Sense 3.0 Vieleicht liegst ja daran :/ |
Kann so sein. Wird nämlich bei Play Store nur das deinstallieren angeboten, dann hast du Reste einer Installation auf dem Gerät.
Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken. Hast du Root auf dem Gerät, dann kannst mit einen Rootexplorer nach Navigon suchen, und eventuelle "Reste" von der Installation löschen. /hirter |
So habe jetzt einen kompletten Hardreset gemacht alles gelöscht und die SD Karte auch. Danach wieder alles nach Anleitung befolgt und selbes Problem, im Market steht nur Deinstallation und wenn ich auf Navigon Select drücke steht dort Anwendung wurde unerwartet beendet. :confused:
Achja, beim deinstallieren von der ersten exe. hab ich erst daten gelöscht und deinstalliert. Auch alles bis auf die XML datei gelöscht und diese geändert, karte runtergeladen und Sorglospaket auch vom pc getrennt und nach Navigon select gesucht im market und hier gehts einfach nicht weiter. |
Hm... bist du sicher, das du alles so befolgt hast, wie auf Hirter's Anleitung?
Habe das nun schon einige Male auf verschiedenen Geräten ausprobiert, klappte immer ohne Probleme (nachdem ich dann die Richtige Anleitung genommen habe :D) |
@Lachmaljetzt
Hast du bei Punkt 5 die Navigon-US Installation deinstalliert? Startest du unter dem Installationsvorgang Navigon? Siehe Punkt 8! Installieren aber nicht starten! Wenn im Market nur das deinstallieren angeboten wird hast du Navigon vorher gestartet! Was du vom Sorglospaket installierst weiß ich nicht, bei meiner Installation brauchst du kein Sorglospaket, sondern nur die .apk Files und die Anleitung R6.1 von der Ersten Seite. Anleitung ausdrucken und genau befolgen. /hirter |
@Hirter
Ja Us Installation hab ich deinstalliert nachdem ich sie gestartet hatte um dort bei 2% abzubrechen. Danach die XML bearbbeitet und die andere navigon exe installiert und wie gesagt alles nach Anleitung bis punkt 19 wo es nicht weiter geht. Mit Sorglospaket meinte ich Sicherheits & Relax Paket herunterladen. Aber nun gut, ich habe jetzt auch nebenbei was anderes probiert und es hat geklappt. Habe die komplett datei sammlung von Dango genommen, installiert fertig. 2,2 GB runtergeladen auf fast 3 Tage verteilt. :eek: Deine Methode ist definitiv schneller wenn es auf anhieb funzt wie bei den anderen. Meine Tastatur hat allerdings schon Bissspuren. < neue Rechtschreibung. Aber trotzdem danke ich dir Hirter. :T Woran es jetzt gescheitert ist mit der Installation bleibt erstmal für mich ein Rätsel. :confused: |
Ich habe die Q2-Karten dieses mal woanders geladen.
Wie war das nochmal mit der Türkei-Karte? Funktioniert nicht? Nicht benutzen? Gar nicht erst auf das Gerät kopieren? |
Hallo
ich habe folgendes in einen anderen Forum gelesen: Zitat:
@alle Blitzer für Juli auf der ersten Seite /hirter |
Nun, da ich keine Lusthabe die ganze Installation noch mal neu zu machen, habe ich die Turkei-Karte (da nicht als verfügbar angezeigt) wieder vom Gerät gelöscht.
|
Shop-Geraffel
Hallo zusammen,
habe gestern den MN gemäß <Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files> auf meinem Samsung S2 installiert, und es scheint alle zu funktionieren. Danke! Es bleiben ein paar Anfängerfragen offen: Wenn ich in der Kartenansicht rechts unten auf das Blitzersymbol klicke, erscheint die Meldung: "Die Funktion zur Warnung vor Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert. Bitte überprüfen Sie im Shop, ob sie für Ihre Software-Version bereits erhältlich ist." Kann man bedenkenlos in den Shop gehen und diese "Funktion" herunterladen? Wenn im Ausland keine Roaminggebühren anfallen sollen: Reicht es die Übermittlung von Paketdaten zu deaktivieren? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! |
Hallo moodyblues
Schön das es läuft! Zitat:
Zitat:
/hirter |
Hallo
hatte ein S1, dort hat navigon super funktioniert. Bin jetzt auf S3 mit Telekom Vertrag umgestiegen. Wenn ich das richtig verstehe muss ich die vorhanden Version erst komplett löschen. Gibt es schon Erfahrungen mit dem S3? Welche version soll ich da am besten installieren? Wäre prima wenn einer einen tip geben kann. Danke vorab |
Hallo
Zitat:
Für die Installation nimmst du die R6.1, wobei es wichtig ist das du am Handy unter der Entwickler-Option USB-Debugging aktivierst, damit beim Anschluss am PC das S3 als ein Laufwerk erscheint. Auch musst du bei Fresh wieder einen neuen (fake) Account erstellen, du kannst nicht den Account vom S1 nehmen (verschiedene IMEI Nummer) /hirter |
Zitat:
Hallo, was ich bis jetzt herausgefunden habe unterstützt ja das S3 keine Massenspeichereinstellung. Ich habe USB-Debugging aktiviert, trotzdem erscheint das S3 nicht im Finder (Ich habe Mac) als eigenes Laufwerk. Ich greife auf mein S3 mittels dem Programm "Android File Transfer" oder auf Deutsch "Dateiübertragung für Android" zu. Zum runterladen auf der Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Das Programm macht mir ein eigenes Fenster auf auf dem ich den Dateienbaum meines S3 sehen kann. Meine Frage nun. Muss ich die Anleitung 6.1 oder 7.1 verwenden um Navigon mittels Hirters Anleitung zu installieren? Vielen Dank. Update: Das komische am S3 ist nämlich ich kann nachdem ich mein S3 an den Mac angeschlossen habe zwischen den Optionen "Mediengerät (MTP)" und "Kamera (PTP)" auswählen. Die Mediengerät (MTP) Option wird wie folgt beschrieben: Ermöglicht unter Windows die Übertragung von Mediendateien oder auf dem Mac die Android-Dateiübertragung (siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Kamera (PTP Option wird wie folgt beschrieben: Hiermit können Sie Fotos mit einer Kamera-Software übertragen und beliebige Dateien auf PCs übertragen, die MTP nicht unterstützen. Bei beiden Optionen erkennt der Finder mein S3 nicht als Laufwerk Vielen Dank |
ok ich verstehe,
nimm dann die R7.1 über einen Memorystick. /hirter |
Hallo,
habe nach Hirters Anleitung installiert. Mir wurde im Market kein Update angeboten, deswegen habe ich die 4.0.2 manuell installiert. Dachte bekomme vom Market jetzt das Update auf 4.1.x angeboten, aber nichts passiert. Wie komme ich auf die aktuellste Version 4.1.4??? Handy: Xperia Ray mit Android 4.0 Danke |
Hallo @ all
hatte die navigon 4.1.3. auf meinen optimus 4x hd alles lief ,habe nun das update auf 4.1.4 gemacht . vorher map ordner umbenannt und einen neuen erstellt . wenn ich nun starte will er die verbindung herstellen ,ich sage ihm über wlan ,nun kommt aber die fehler meldung (fehler netzwerk und i-net verbindung prüfen) . diese funktioniert aber .was war denn nun mein fehler ? Erledigt habe den map ordner wieder in map umbenannt und siehe da es geht . man bin ich doof. |
Vielen Dank
hey hirter,
tausend Dank für die Mühe (fietze natürlich auch)! Find ich auch klasse, dass du alles immer aktuell hältst. Wie danken ? lg tonesparkle |
Zitat:
warum hast Du die Ordner umbenannt/neu erstellt? Ich habe einfach nur das Update vom Market installiert, schon vor ein paar Tagen, und es scheint alles zu klappen. Nach dem Update wollte er irgendwas noch runterladen das habe ich aber abgebrochen. Und seitdem kam keine weitere Aufforderung und es funktioniert auch alles ganz normal. War das ein Fehler von mir? Sollte ich das beim nächsten Update nicht mehr so machen? Gruß, - Oliver |
Leider habe ich ein Problem an dem ich nicht vorbeikomme. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habs schon mehrfach versucht und hänge immer an der Stelle 22 (Sorglospaket, Hirter) in der Anleitung.
Wenn ich bei meinem Galaxy S3 im Market nach Navigon select suche, finde ich dies auch, es wird aber kein Update angeboten, es ist quasi schon auf dem neusten Stand. Wenn ich dann "Öffne" zeigt Navigon für ca 3 Sek "Stellt Verbindung zum Server her" oder so ähnlich und dann kommt "Navigon angehalten" und ich kann nur mir OK bestätigen, App schließt sich?! Weiß jemand Rat? |
Navigon auf Motorola Defy
Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und habe wohl leider keinen Ahnung...zumindest bekomme ich das hier nicht zum Laufen Versuche seit Tag nach der Anleitung (Anleitung-R4.1_no-fresh-_apk-files) von hirter das navigon an start zu bringen. Leider ohne Erfolg :-( Immer wenn ich zu Punkt 9 komme Wir folgende Meldung auf meinem Handy angezeigt: Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Geräte nicht gestartet werden. Sie können aber im Anroid Market die Software "NAVIGON MobileNavigator" erwerben" Gbst dafür ne Abhilfe?? Habe keinen idee mehr. Wenn ich die Version Navigon.EU.v4.1.2.apk installieren (von einen Freund bei dem es problemlos läuft) kommt die Meldung "Tut uns leid Die Anwendung com.navigon.navigator_checkout_eu40(prozess com.navigion.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. :-(( Wer kann mir bitte, bitte helfen Gruß Dino_Klaus |
Zitat:
Zitat:
Trotzdem befürchte ich, es wird bei diesem Fehler bleiben: Zitat:
|
Hi,
ich habs neulich nach zig Versuchen auf nem Desire S hinbekommen, aber was das Problem war kann ich nicht sagen... Auf einem Desire HD bekomme ichs echt trotz zig Reinstalls nicht hin. Ich installiere, dann uninstall, edit, dann 3.5.0 rauf, dann Fresh Andorra und TrafficLive laden und dann USB raus und Navigon Select starten. Dann sagt Navigon nur "Tut uns leid! Die Anwendung Navigon Select (Prozess.com.navigon.navigator_select) wurde unerwartet beendet. Wenn ich dann die Andorra Map lösche (so dass Ordner leer) und die update.xml gehts auch nicht... mis.txt gibts nicht! Ich verstehe es nicht. Die 39 Stellen in der version.xml passen. Hat jmd. eine Idee, was das Problem ist? Wlan ist an, eine SIM-Karte ist aktuell nicht drin, aber mit gings auch nicht. mfG, whigfield |
Hallo
Neuen (fake) Account bei Fresh für Desire HD angelegt? /hirter |
Hi,
ja, aber wie gesagt Navigon 3.5.0 startet so mit der 2010 Karte schon nicht mehr! Und im Play Store gibts auch kein Update. Danke für deine Hilfe! mfG, whigfield |
Zitat:
Punkt 19: Im Play Store nach Navigon select suchen (4.1.4) und installieren. Punkt 20: Dann Navigon starten (die vom Play installierte Software, die 4.1.4) Und dann weiter in der Anleitung. /hirter |
Hi,
hab grad noch mal von vorn angefangen, hab jetzt bis Punkt 18 alles gemacht. Bei Punkt 19 wird leider kein Update angeboten. Die 3.5.0 hab ich bisher noch nie gestartet. mfG, whigfield |
Zitat:
|
Es gibt dort nur öffnen..
Ich hab jetzt bei piddiw die 4.1.4 gesaugt und installiert, damit komm ich weiter. Danke! Ich zieh gerade die Maps drauf, ich hoffe, dann gehts immer noch ;-) Edit: geht jetzt! Danke! mfG, Stefan |
Hallo erstmal!
Ich wollte heute meine Karten aktualisieren. Der Download von DACH ist nicht vorhanden!? BeNeLux hab ich gerade runter, das geht. Gruß Michael |
Hab eine HTC one mit android 4.0.3(das aktuelle), hab alles gemaht wie in der Fresh anleitung, nach punkt 18, hab ich im PlayMarkt keine Update möglichkeit, nur öffnen und deinstallieren, wenn ich öffnen mach, kommt die Meldung "leider wurde Navigon select beendet"
Kann mir jemand Helfen |
Hallo
Lade die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] herunter, danach installieren und starten, und dann weiter in der Anleitung. @MikeH Zitat:
/hirter |
Hat jetzt geklappt, doch jetzt neuer Fehler, das HTC one V hat nur 1GB internen speicher und hab eine SD mit 4GB, Navigon will updaten und sagt mir "das Betriebssystem lässt nicht auf Speicherkarte zu speichern und interner Speicher zu klein.
Das handy ist gerootet und somit rootrechte, kann mir jemand helfen, wie ich die erlaubnis kriege auf die Speicherkarte das NavigonUpdate auf die Karte zu speichern, alles andre klappt auf der Karte. |
Ok,
auf der Seite vom piddiw hat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einen guten Tipp wie eine Installation auf der externen SD gemacht werden kann. /hirter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |