Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.02.12, 16:40   #266
amdocs
Zivildienstverweigerer

Benutzerbild von amdocs

Ort: aufgewachsen in einer kleinen Kfz-Werkstatt in Bethlehem
Bedankt: 41.910
amdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877160 Respekt Punkte
Standard Nervendes "Warndreieck" im Navigon (Blitzer)

Hallo zusammen,

da mich seit langer Zeit das "Warndreieck" in Navigon genervt hat habe ich hier eine Lösung, gemeint sind die Blitzerdaten die in den POI Ordner kopiert werden. Wenn man dann navigiert erscheint im unterem rechten Bildschirmrand dann ein "Warndreieck" mit den Hinweis das man das Produkt nicht erworben hat. Das ging mir ganz schön auf dem S**k

Ich bin so vorgegangen.

1. Zieht euch die aktuellen Blitzer --> ...:::Blitzer:::...

2. Entpackt die Daten und Kopiert sie euch in den Ordner Navigon\poi

Das sollte dann so aussehen:

Wichtig ist das Datum von von den beiden Datein (Rot unterstrichen) Geändert am
01.02.2012

3. Die version .xml muss bearbeitet werden, hier müssen zusätzlich folgende Zeilen eingetragen werden:

Code:
    <content>
        <ovm>
            <name>PoiWarner</name>
            <version>2012.02.01</version>
        </ovm>
    </content>
WICHTIG das Datum muss in der Zeile in umgekehrter Reihenfolge eingetragen werden: YYYY.MM.DD dann sollte die ganze version.xml so aussehen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
    <software>
        <version>4.0.2</version>
        <build />
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
        <productprefix>AS</productprefix>
        <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
        <imei>111111111111111</imei>
        <id>111111111111111</id>
        <productid>AS1111111111111111111111111111111111</productid>
    </software>
    <content>
        <ovm>
            <name>PoiWarner</name>
            <version>2012.02.01</version>
        </ovm>
    </content>
</config>
Speichern und fertig! Nun sollte dieses beim starten von Navigon dieses nervende "Warndreieck" verschwunden sein. Ich habe es jetzt an zwei Geräten getestet und es hat geklappt.

Ganz wichtig, nach den starten und beenden von Navigon werdet Ihr feststellen das in der version.xml die eingefügten Zeilen wieder verschwunden sind, das macht aber nicht es funktioniert weiterhin alles.

Solltet Ihr wieder neue / aktuelle Blitzer in den poi Ornder kopieren müsst Ihr wieder die version.xml anpassen, also wieder die Zeilen mit dem entsprechen Datum von den neuen Dateien eintragen.

Berichtet mal ob es geklappt hat, wie gesagt ich habe die Blitzer von Februar genommen.

Bis dann mal........
amdocs ist offline   Mit Zitat antworten