Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.02.15, 10:07   #1521
OS_Sammler
Anfänger

Benutzerbild von OS_Sammler

Bedankt: 58
OS_Sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Version.xml 2x editieren

Ich hab die Installation nach der Anleitung " Installationsanleitung R6.3 ist für Geräte, welche am PC als externer Datenträger erscheinen (z.B: J: )" gemacht. Da man den USB-Modus bei meinem Cubot X6 umstellen kann (ob Datenträger oder Mediengerät) konnte ich mir den Weg über den zusätzlichen externen Speicherstick sparen.

Obwohl ich definitiv 2x genau nach Anleitung vorgegangen bin, bekam ich 2x am Ende nach der Installation von Navigon-Select über den Appstore die Fehlermeldung "Navigon select ist nur für kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetrieben und Geräteherstellen bestimmt. DIese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'Navigon MobilNavigator' erwerben."

Dann bin ich noch mal in mich gegangen, und hab überlegt voran es liegen könnte. Dann erinnerte ich mich, dass ich in Navigon Fresh nur amerikanische Karten zum Download angeboten bekam, obwohl ich vorher die version.xml genau nach Anleitung (auch mit notepad++) geändert hatte.

Also noch mal von vorn.

Erstmal alles wieder runter.

Navigon-us 3.5.4 installiert
...
version.xml editiert
...
Navigon3.5.apk installiert aber nicht gestartet
Gerät an PC angeschlossen

Dann aber nicht gleich Fresh gestartet, sonder noch mal die version.xml in den Editor. Und siehe da, dort waren meine Änderungen nicht mehr da, sondern es war wieder alles wie nach der Install der US-Version.
Also nochmal genau nach Anleitung editiert.

Dann Fresh gestartet. Und voila mir wurden diesmal Karten aus dem Europa40-Paket angeboten.
...
Rest nach Anleitung und nun läuft es einwandfrei
OS_Sammler ist offline   Mit Zitat antworten