Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
19.07.13, 23:07
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Welche ist nun die neuere? Bzw. was habe ich falsch gemacht.
|
Hast du, bevor du die neuen Maps ins Map-Verzeichnis kopiert hast, alle alten Maps und die update.xml gelöscht? Dies mußt du tun!
Die neueren Maps, sind die aus dem Forum! Die aktuellsten findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.07.13, 06:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Guten Morgen, also eine löschung der Cachedaten bzw. aller Daten bringt da leider auch nichts. Selbst eine deinstallation bewirkt nichts. Neuinstallation gemacht aus Playstore und leider nur Traffic aktiv und nichts zu kaufbar. Noch jemand ne idee?
mfg
bollemaniac
|
|
|
20.07.13, 11:15
|
|
Androide
|
Du könntest noch versuchen die Navigon und Playstore Daten zu löschen.
Ich habe eben mal geschaut, ich kann auch nichts kaufen. Drücke ich auf den Kaufen Button passiert nichts.
Was willst du den kaufen?
Panorama View, ist nicht so toll! Wenig Unterschied zur normalen 3D Ansicht.
Mobile Live Alert, stattdessen kannst du blitzer.de plus hier aus dem Forum verwenden.
Nur das Widget über Navigon drüber legen.
|
|
|
21.07.13, 23:07
|
|
Anfänger
|
Guten Abend!
Ich bin gerade dabei nach Anleitung R 6.3 Navigon auf mein Galaxy S 2 zu packen. Soweit, so gut.
Bei Punkt 16 fängt der Download problemlos an, aber bereits nach dem ersten Teil (317 MB) kommt eine Problemmeldung dass irgendwelche Dateien beschädigt sind und der Download wird abgebrochen. Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
22.07.13, 08:43
|
|
Androide
|
Alles aus dem Navigon Verzeichnis löschen (außer der version.xml) und den Download wiederholen.
Welche Dateien sind beschädigt?
|
|
|
22.07.13, 19:07
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank, nach erneutem Download und vorherigem Löschen aller Dateien außer version.xml hat es geklappt.
Top!
|
|
|
24.07.13, 07:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.497
|
@alle
die akustischen Ansagen von Gefahrenstellen (Radar) sind bei der 4.9.0 Version nur zusammen mit dem "Mobile Alert Live" Paket aktiviert.
/hirter
|
|
|
24.07.13, 09:40
|
|
Anfänger
|
Hallo,
leider konnte ich nicht alle Karten runterladen, es kommt z.B. bei Frankreich die Meldung Download existiert nicht.
Habe gemerkt dass ein vermischen der Karten nicht geht, irgendwie muss alles zusammen passen, ansonsten löscht die app den Ordner map und will ein download starten.
z.B.:
Nur die DACH-gehen, lade ich die Frankreich-map woanders runter( andere Version evt.) dann geht das nicht in der Kombi
Kennt jemand das problem?
Kann man die links zu den kartendownloads reparieren?
Danke
|
|
|
24.07.13, 09:43
|
|
Anfänger
|
Hallo,
leider konnte ich nicht alle Karten runterladen, es kommt z.B. bei Frankreich die Meldung Download existiert nicht.
Habe gemerkt dass ein vermischen der Karten nicht geht, irgendwie muss alles zusammen passen, ansonsten löscht die app den Ordner map und will ein download starten.
z.B.:
Nur die DACH-gehen, lade ich die Frankreich-map woanders runter( andere Version evt.) dann geht das nicht in der Kombi
Kennt jemand das problem?
Kann man die links zu den kartendownloads reparieren?
Danke
|
|
|
24.07.13, 10:36
|
|
Androide
|
Deshalb soll man ja auch die Maps löschen, bevor man neue einfügt. Um das vermischen von vorne herein auszuschließen.
Lade die Maps doch bei Piddiw oder Dango, die sind übrigens aktueller.
Achja, hier kann man auch Posts löschen.
|
|
|
26.07.13, 22:50
|
|
Anfänger
|
nach Update Playstore 4.9.0 startet Navigon aber nichts passiert
Habe bei 4.8.0 keine Probleme gehabt. Dann Update im Playstore auf 4.9.0 .Anfangs hat Navigon endlos gestartet . Nach Stop war es immer noch Aktiv. Musste im Anwendungsmanager stoppen. Dann habe ich Q2 +Nfs new + poi von Pdiddy reingemacht.
Alte gelöscht . Neustart. Jetzt startet nichts, aber nicht mehr doppelt . ES kommt aber die mis.txt, aber keine update .xml.
Was würdet ihr mir raten-wie läufts wieder.
Falls ich es hinbekomme -kann man wieder auf die Sdcard verschieben...?
|
|
|
26.07.13, 23:37
|
|
Androide
|
Unter Einstellungen/Apps/heruntergeladen/Navigon die Daten und den Cache löschen.
Dann alles im Navigon Ordner löschen, außer die version.xml.
Navigon starten und per W-Lan laden lassen, bei den Maps nur eine kleine Map auswählen.
Danach Navigon schliessen und dann geht es so weiter:
Zitat:
1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Map-Verzeichnis löschen
4. Q2/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren
5. Die neuen Poi ins Poi-Verzeichnis kopieren
|
|
|
|
27.07.13, 00:36
|
|
Anfänger
|
Danke für die schnelle Antwort..Wenn ich das so mache lädt der W-lan und es kommt die Meldung "Navigon select -es ist ein Fehler aufgetreten". Und Schwupps steht die mis.txt im leeren Navigon Ordner. Es passiert auch nichts mehr , wenngleich der Ladebalken noch angezeigt wird.
Es sind dann ein paar Daten im Cache. Wenn ich wieder alles lösche kommt wieder -wie vorne beschrieben..An der Version.xml sieht alles normal aus.
|
27.07.13, 01:55
|
|
Anfänger
|
Habe meinen Fehler gefunden. Ursächlich habe ich die erste Hirterversion auf die SD card installiert. Durch mein regelmäßiges Romupdate ist das irgendwie wieder auf´s Phone gekommen. Ich habe jetzt nur den leeren Navigonordner mit version.xlm auf die Sdcard geschoben- und siehe da alles wurde geladen. (Keine Fehlermeldung mehr. ) Mit der Beschreibung von Fietze (Oben) weiter gemacht . Alles geht einwandfrei.. 
Ich vermute das beim ersten Installieren die Imei mit dem Speicherort verbunden wird. Also hatte Navigon auf der Sd card gesucht. Da war zuerst nichts...
Also , wenn unbekannter Fehler kommt genau überlegen wo die erste Installation war -Phone oder Sdcard !?
|
28.07.13, 10:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Q2-2013 + NFS geht nicht
Nachdem ich rund 2 a mit Navigon select nach hirter/piddiw durch Europa gereist bin, alle Software- und Karten Updates mehr oder weniger problemlos installieren konnte, scheitere ich jetzt an Q2-2013 etc. Genauso verfahren wie immer zuvor. Nach der Installation kommt immer wieder (inzwischen gut 10 Versuche) das berühmte Update über PC oder WLAN. Nach dem WLAN update bis auf version.xml alles gelöscht, map und data von Q2 nach Navigon verschoben, und es geht wieder von vorne los. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hoffentlich hier jemand.
|
|
|
28.07.13, 10:47
|
|
Androide
|
Vielleicht versuchst du es mal so, wie es in Post 1182 geschrieben steht?
Du darfst nichts anderes löschen außer den alten Maps und der update.xml.
|
|
|
28.07.13, 11:33
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Vielleicht versuchst du es mal so, wie es in Post 1182 geschrieben steht?
Du darfst nichts anderes löschen außer den alten Maps und der update.xml.
|
Danke, aber genauso habe ich es immer gemacht. Eine Update.xml habe ich jedoch nicht.
|
|
|
28.07.13, 11:50
|
|
Androide
|
Zitat:
Nach dem WLAN update bis auf version.xml alles gelöscht, map und data von Q2 nach Navigon verschoben,
|
Dort schreibst du aber was anderes!
Dann kann es eigentlich nur sein, das du ein gemischtes Map-Paket ins Map-Verzeichnis kopierst.
Vielleicht ist dir mal eine Q1/2013 Map ins Q2/2013-Paket gerutscht oder der Uploader hat den Fehler schon gemacht?
Dann mach mal folgendes:
Zitat:
Navigon starten und per W-Lan laden lassen, bei den Maps nur eine kleine Map auswählen. (kannst auch Deutschland nehmen)
1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Map-Verzeichnis löschen
4. Nur eine Q2/2013 Map (z.B. Deutschland) ins Map-Verzeichnis kopieren
5. Navigon starten
|
Wenn du keine update.xml hast, wurde sie früher mal von dir gelöscht. Navigon Fresh legt diese Datei an!
Was hast du eigentlich für ein Telefon? Ist es eins mit interner_SD?
Vieleicht ist dort noch ein Navigon-Verzeichnis?
|
|
|
28.07.13, 12:03
|
|
Anfänger
|
Du schreibst selbst, ich soll die update.xml löschen. Es gibt definitiv nur die aktuellen Karten Q2 2013. Das Thema ist mir von Anfang an bekannt. Ich habe 3 Karten kontrolliert (Andorra, Gibraltar, Germany : alles 09.2012)
Und, wenn ich 2 a problemlos klar kam, und jetzt mit identischer Methode nicht???
Galaxy SII - die Idee mit den Verzeichnissen hatte ich auch, es ist nur auf der internen SD installiert.
Inzwischen glaube ich, ich sollte bei NULL anfangen.
|
|
|
28.07.13, 12:17
|
|
Androide
|
Zitat:
Ich habe 3 Karten kontrolliert
|
Ja, wenn aber auch nur eine Karte von den anderen ca. 40 Maps aus einem anderen Release stammt, versucht die App alles neu zu laden.
Bevor ich von Anfang an neu installieren würde, solltest du es noch mal so probieren:
Zitat:
Unter Einstellungen/Apps/heruntergeladen/Navigon die Daten und den Cache löschen.
Dann alles im Navigon Ordner löschen, außer die version.xml.
Navigon starten und per W-Lan laden lassen, bei den Maps nur eine kleine Map (Deutschland) auswählen.
1. Alle Maps im Map-Verzeichnis löschen
2. Nur eine Q2/2013 Map (Deutschland) ins Map-Verzeichnis kopieren
3. Navigon starten
Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis.
Keine Nfs-Dateien oder Data-Verzeichnisse ersetzen, außer den Poi-Dateien.
|
Wenn die App so läuft, liegt es definitiv an den Maps!
Wie gesagt: Wenn du keine update.xml mehr hast, brauchst du auch keine löschen.
Die update.xml wird bei der Erstinstallation von Navigon Fresh angelegt.
|
|
|
28.07.13, 12:18
|
|
Anfänger
|
Ich habe jetzt die älteste Sicherung zurückgespielt: Navigon select 4.6.2 -> funktioniert. Dann Update auf aktuelle Version-Navigon starten-will Karten laden. Auch hier keine update xml.
Edit: Den Kartensatz habe ich ja auch im Verdacht, nur bei anderen funktioniert es ja. Außer, der Kartensatz wäre kurz nach der ersten Veröffentlichung geändert worden. Gibt es da Infos?
Edit2: Ich habe jetzt Germany installiert, und es geht. Ich lasse es wie es ist. Irritiert hatte mich bei Q2 immer, daß das Dateidatum, nicht Kartendatum, nicht über alles identisch ist. Das gab es bisher nie.
Fitze Dank Dir.
ponzelar
Edit3: gerade noch einmal kontrolliert:
Germay 20121109
Netherlands 20121110
|
|
|
28.07.13, 12:47
|
|
Androide
|
Zitat:
Ich habe jetzt Germany installiert, und es geht. Ich lasse es wie es ist. Irritiert hatte mich bei Q2 immer, daß das Dateidatum, nicht Kartendatum, nicht über alles identisch ist. Das gab es bisher nie.
|
Naja, das kann schon sein, gab es vorher auch. Die Maps werden ja nicht alle an einem Tag das letzte mal bearbeitet.
Wenn einige Monate dazwischen liegen, kannst du davon ausgehen, dass es unterschiedliche Releases sind.
Genau kannst du die Maps nur mit einem Hex-Editor prüfen! Hirter hat hier irgendwo mal geschrieben wie das geht.
Zitat:
Germay 20121109
Netherlands 20121110
|
Wie ich oben schrieb: Nur ein Tag, dann stammen diese beiden Maps vom selben Release!
|
|
|
28.07.13, 13:14
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Genau kannst du die Maps nur mit einem Hex-Editor prüfen! Hirter hat hier irgendwo mal geschrieben wie das geht.
|
Selbstverständlich:gefunden mit Notepad++
|
|
|
28.07.13, 13:40
|
|
Androide
|
Hä, selbstverständlich??
Das notepad++ ist ein Text-Editor! Ich schrieb:
Zitat:
Genau kannst du die Maps nur mit einem Hex-Editor prüfen!
|
Edit: Hab grad gelesen, mit dem entsprechenden Plugin kann man es auch als Hex-Editor nutzen.
|
|
|
29.07.13, 21:17
|
|
Anfänger
|
Guten Abend,
nachdem bei mir die Version 4.9.0 auf meinem Galaxy SII mit neuesten Karten problemlos läuft besteht aber der Fehler dass keine Sprachausgabe funktioniert. Wo liegt der Fehler?
Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
30.07.13, 12:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 477
|
ich habe gerade problemlos auf 4.9.1 geupdatet...
Läuft einwandfrei...
Changelog von 4.9.1 ?
|
|
|
30.07.13, 19:16
|
|
Mitglied
|
@alle
Update für 4.9.1 auf PLayStore
Problem mit den akustischen Ansagen von Gefahrenstellen (Radar) sind jetzt behoben.
"Mobile Alert Live" Paket nicht notwendig.
Jetzt wird auch das neue Garmin Head-Up-Display (HUD) unterstützt,
ab dem 6. September 2013 zum Preis von 149 EUR erhältlich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (alternativer Link)
/hirter
|
|
|
31.07.13, 01:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Vielen Dank!
Hallo Hirter.
Ich möchte mich mal ganz besonders für deine Mühe, die du dir hier nun schon über Jahre gibst bedanken!Chapeau
Vielen Dank auch an alle anderen Mitgliedern,die ihr wissen mit uns teilen!
Das musste mal gesagt (geschrieben) werden.
Das Navigon nach Hirters Anleitung hatte ich vor zwei Jahren auf meinen HTC sensation XE und jetzt auf dem S4 installiert.Läuft wunder bar!
Der letzte Tipp von Hirter war für mich sehr hilfreich. #1197
Hatte schon befürchtet das ich meine Kreditkarte im Play Store hinterlegen muss.Das hätte ich nur sehr ungern getan.Da ich das Navigon hauptsächlich zum Moped fahren nutze sind die Blitzer für mich mit am wichtigsten.Habe das Handy in der Tasche und die Stöpsel im Ohr.Das geht sehr gut!
In diesem Sinne,guts Nächtle
|
|
|
31.07.13, 15:27
|
|
Androide
|
@Jojo
Hirter spricht aber nur von den stationären Blitzer.
Für mobile mußt du Mobile Live Alert kaufen oder Blitzer.de Plus hier aus dem Forum nutzen.
|
|
|
31.07.13, 21:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
@Fietze
Ja,ist schon klar.Habe gestern einiges an Seiten gelesen.Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
|
|
|
01.08.13, 00:13
|
|
Anfänger
|
Hallo, ich werde Navigon nun zum gefühlten 10. mal installieren, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht mehr. Ich habe die verschiedensten Navigonversionen ausprobiert, nichts geht mehr (vorher hatte ich eine ältere Version drauf, ohne Probleme).
Mein Fehler ist folgendes Phänomen:
ich habe mittlerweile auch mal den cyanmod draufgemacht, wo allerdings selbiges Problem auftritt. Manchmal flackert ein kleiner Streifen der richtigen Karte durch.
Wenn das Handy nicht vor der Routenführung abstürzt, tut es das nach einem langem Freeze, nach Beginn eben dieser.
Ich habe daraufhin auch einige Spiele probiert, welche liefen. Das spricht dafür, dass mit dem Grafikchip eigentlich alles stimmen müsste.
Habt ihr noch eine Idee? Sind vlt die Terrain, oder Draw-Dateien beschädigt?
Gerät: HTC Legend, Cm7.2 (vorher orginal Android 2.2)
|
|
|
05.08.13, 13:50
|
|
Anfänger
|
Reality View
Hallo hirter, vielen Dank für deine Anleitung, habe NavigonSelectEuropa 4.9.1 auf meinem S1 installiert und die Maps 2.Quartal 2013. Läuft super, bis auf Reality View. Es werden Tunnel und Abfahrten angezeigt, aber keine Kreuze. Gibt es eine Erklärung? Hatte schon wo anders darüber gelesen auch schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
MfG
|
|
|
15.08.13, 09:24
|
|
Mitglied
|
@alle
jetzt sind die Q2/2013 Karten für Android über FreshMap update erhältlich.
Beim Kartenupdate habe ich folgendes notiert:
Die Karten sind (natürlich) identisch mit dem Release für PNA.
Aber beim update wurden auch die .nfs Files zum teil erneuert:
Diese drei Files findet ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich empfehle auch die Filenamen entsprechend zu ändern.
/hirter
|
|
|
15.08.13, 13:32
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von hirter
Brunnel_EU.nfs 1637554
CountryProfiles.nfs 258751 neu
MapDrawer_High.nfs 3699277 neu
Poicats_High.nfs 434098
RealityView_High.nfs 109090609 neu
Satellite.nfs 8123926
Terrain_EU.nfs 297318896
TMC.nfs 37626083
/hirter
|
Die Größenangaben der Dateien entsprechen alle den Q2/13 Dateien. Es sieht so aus als wurden nicht nur 3 Dateien geändert.
Hier mal die Angaben von Q1/13:
Brunnel_EU.nfs 1617841 (laut Hex-Editor: NT Q312, also bei Navigon Q1/2013)
Poicats_High.nfs 434640
TMC.nfs 37613704 (laut Hex-Editor: NT Q312, also bei Navigon Q1/2013)
Einzig die Satellite.nfs scheint unverändert.
Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.
|
|
|
15.08.13, 14:44
|
|
Mitglied
|
ja ok,
könnte schon so sein, habe die .nfs für die Q2/2013 (Andoid) mit der Q2/2013 (PNA) verglichen.
Jedenfalls sind meine Angaben von dem FreshMap update für Android (Abo).
/hirter
|
|
|