Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
12.01.13, 23:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Also bei mir funzt jetzt soweit alles. Über Navigon Fresh bekam ich die Maps bis Q3 2010 zum Download angeboten. Nix aktuelles. Dafür haben mir die DLs hier weiter geholfen. Allerdings bekomme ich über den PlayStore keine Updates für die Navigon Software. "Diese App wurde nicht über den Playstore installiert" oder so ähnlich lautet die Meldung.Hab jetzt momentan V 4.0.2. Könnte bitte jemand nur die aktuellste Navigon APK zum DL anbieten. Danke.
|
|
|
13.01.13, 11:56
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
"Diese App wurde nicht über den Playstore installiert" oder so ähnlich lautet die Meldung.
|
Sicher das du nach Hirter installiert hast?
Schau bei "Navigon Select Europa Direktdownloads", nur installieren wenn du nach Hirter installiert hast.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn nicht, bist du wohl hier richtig:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.13, 12:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Aber ganz SICHER. Hab nix mit diesen CRACKED-Unsinn angefangen. Alles nach Anleitung mit den beiligenden APK s. Habe die XML editiert und, und erfolgreich nen Account angelegt. Allerdings Karten von 2010 zum dl angeboten bekommen und im Playstore oben genanntes Problem. Hatte das alles vor ca. nem Jahr schon mal gemacht mit meinem Xperia Neo da ging alles Reibungslos. Ich bekam auch Updates über den Playstore. Allerdings habe ich, wenn ich mich recht entsinne die Anleitung aus deinem Link genommen.
Naja. Ich bügel mal die aktuelle APK drüber und schau mal obs immer noch funzt und ob der Playstore dann mitspielt.
|
|
|
14.01.13, 16:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.497
|
@alle
Für Leute die ein ein Fresh-Maps-Abo haben, stehen jetzt (endlich) die Q4/2012 Karten zum download bereit.
/hirter
|
|
|
15.01.13, 17:25
|
|
Superhero
Bedankt: 0
|
Installation Nexus 4
Vielen Dank erst einmal für deine klasse Anleitung!
Ein Problem habe ich jedoch:
Gerät: Nexus 4
Anleitung: R7.1
Auf meinem Nexus 4 wird soweit ich das sehen kann kein Ordner für Navigon erstellt. Auch wenn ich im File Explorer die Option "Versteckte Dateien anzeigen" auswähle sieht man keinen Ordner. Ich komme quasi bis zum Schritt 5.
Könnte mir einer helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
|
|
|
15.01.13, 20:30
|
|
Mitglied
|
@ R.I.P.P.E.R
Bekommt man keine Fehler Meldung beim Start der Navigon-us 3.5.4, dann sollte der Navigon Ordner mit der version.xml erstellt werden. Lass eventuell den Installationsverlauf etwas länger laufen (8%)
vielleicht bringt das was.
@alle
Update auf Navigon 4.7.1 steht jetzt im Google Play zur Verfügung.
Laut Navigon sind es verschiedene Bugfixes.
/hirter
|
|
|
15.01.13, 21:02
|
|
Superhero
|
Soweit so gut! Danke für den Tipp, das hat funktioniert!
Allerdings hänge ich jetzt bei Punkt 15, weil mein Navigon Fresh das Handy komischerweise nicht erkennt. Alles was ich bekomme ist ein Error und der Vorschlag die Speicherkarte so in den PC zu stecken, aber das Nexus hat keine...
Hast du dafür auch eine Idee?
|
|
|
16.01.13, 07:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von hirter
@ R.I.P.P.E.R
Bekommt man keine Fehler Meldung beim Start der Navigon-us 3.5.4, dann sollte der Navigon Ordner mit der version.xml erstellt werden. Lass eventuell den Installationsverlauf etwas länger laufen (8%)
vielleicht bringt das was.
@alle
Update auf Navigon 4.7.1 steht jetzt im Google Play zur Verfügung.
Laut Navigon sind es verschiedene Bugfixes.
/hirter
|
Hallo Hirter,
die Installation nach Deiner Anleitung 6.1 funzt super. Aber hab jetzt eine Frage. Heute wollte Navigon Select ein Update aus dem Playstore machen. Hab es erstmal abgewürgt. Soll ich in Zukunft alle Updates zulassen? Hab ja nach Deiner Anleitung installiert und auch einen Account bei Navigon angelegt. Ist der eigentlich "offiziell" und kann ich Updates problemlos aufspielen?
Zweite Frage: Die Navigon Software samt sämtlichen Kartenmaterial ist bei meinem Cynus T1 auf der "internen" SD Karte (1,5Gb) gespeichert und läuft nur dort. Wenn ich den Navigon Ordner auf meine externe SD Karte (32Gb) verschiebe geht nichts mehr. Gib es eine Möglichkeit bzw. ein Tool um dieses zu ermöglichen? Ich muss dazu sagen mein Telefon ist nicht gerootet - hab mich noch nicht ran getraut. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Und zum Schluß an die Cracks hier im Forum - Ihr macht das echt gut.
Gruß
fublako
|
|
|
17.01.13, 08:19
|
|
Mitglied
|
@[R.I.P.P.E.R]
Zitat:
Allerdings hänge ich jetzt bei Punkt 15, weil mein Navigon Fresh das Handy komischerweise nicht erkennt
|
lies nochmal Punkt 7 bis 10 durch. Bei der Verbindung zu Fresh ist das Gerät nicht am PC angeschlossen!
@fublako
natürlich kannst du das update machen, du hast eine offizielle Version auf deinem Gerät, keinen crack.
Deshalb wird dir auch das Update angeboten.
Zitat:
Zweite Frage: Die Navigon Software samt sämtlichen Kartenmaterial ist bei meinem Cynus T1 auf der "internen" SD Karte (1,5Gb) gespeichert und läuft nur dort. Wenn ich den Navigon Ordner auf meine externe SD Karte (32Gb) verschiebe geht nichts mehr. Gib es eine Möglichkeit bzw. ein Tool um dieses zu ermöglichen?
|
Mach folgendes:
verschiebe den gesamten Navigon Ordner auf die SD Karte.
Auf der internen SD darf danach kein Navigon Ordner vorhanden sein!
Mach außerdem eine Kopie von dem map Ordner und speichere die Kopie außerhalb vom Navigon Ordner auf der SD Karte.
Danach deinstalliere das Navigon Programm auf dem Gerät.
Dann auf Google Play und Navigon select installieren.
Dadurch werden die Pfade für das Navigon programm auf deinem Gerät für die SD Karte erstellt.
Die Kopie vom map Ordner ist nur zur Sicherheit, sollten bei der "neu" Installation die vorhandenen Karten gegen ältere Versionen getauscht werden. Normalerweise ist das nicht der Fall.
Wenn alles ok ist kannst du die Kopie vom map Ordner wieder löschen.
/hirter
|
|
|
17.01.13, 22:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von hirter
@[R.I.P.P.E.R]
@fublako
natürlich kannst du das update machen, du hast eine offizielle Version auf deinem Gerät, keinen crack.
/hirter
|
Woran kann's liegen, dass mir kein Update angeboten wird, habe alles nach Anleitung installiert, funktioniert auch soweit ich es beurteilen kann. Muss man dazu erst in den Playstore gehen, oder kommt die Update Info automatisch beim Programmstart?
|
18.01.13, 06:38
|
|
Mitglied
|
Hallo
welche Navigon Version hast du auf dem Gerät?
Ist im Playstore für Navigon das "Automatische Updates" angekreuzt?
Sonst über Playstore das Update ausführen.
/hirter
|
|
|
18.01.13, 08:52
|
|
Anfänger
|
Hallo Hirter
werd's heut abend mal zuhause testen. Version ist, soviel ich weiss, 4.7.
Danke für die schnelle Antwort.
P.S.: Müssen nach dem Update wieder irgend welche files gelöscht werden?
|
18.01.13, 14:51
|
|
Mitglied
|
Zitat:
P.S.: Müssen nach dem Update wieder irgend welche files gelöscht werden?
|
nein
/hirter
|
|
|
18.01.13, 16:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von hirter
@[R.I.P.P.E.R]
lies nochmal Punkt 7 bis 10 durch. Bei der Verbindung zu Fresh ist das Gerät nicht am PC angeschlossen!
@fublako
Deshalb wird dir auch das Update angeboten.Mach folgendes:
verschiebe den gesamten Navigon Ordner auf die SD Karte.
Auf der internen SD darf danach kein Navigon Ordner vorhanden sein!
Mach außerdem eine Kopie von dem map Ordner und speichere die Kopie außerhalb vom Navigon Ordner auf der SD Karte.
Danach deinstalliere das Navigon Programm auf dem Gerät.
Dann auf Google Play und Navigon select installieren.
Dadurch werden die Pfade für das Navigon programm auf deinem Gerät für die SD Karte erstellt.
Die Kopie vom map Ordner ist nur zur Sicherheit, sollten bei der "neu" Installation die vorhandenen Karten gegen ältere Versionen getauscht werden. Normalerweise ist das nicht der Fall.
Wenn alles ok ist kannst du die Kopie vom map Ordner wieder löschen.
/hirter
|
Hallo Hirter,
danke für eine Anleitung, super Arbeit.  Jetzt funzt es so wie ich es mir vorgestellt habe. Letzte Frage: Die Updates: hol ich mir die auf dem PC mit Navigon Fresh? Im Playstore unter Navigon finde ich keine Updates. Mach ich etwas falsch?
Gruß
fublako
|
|
|
18.01.13, 19:06
|
|
Mitglied
|
Hallo
Mit dem PC in den Playstore und von dort das update machen
/hirter
|
|
|
18.01.13, 21:46
|
|
Anfänger
|
Hier noch kurze Rückmeldung: habe über die Handy-Playstore Variante geupdatet. Funktioniert wunderbar! Version 4.71
Vielen Dank an Hirter für den tollen Support.
Schönes WE
|
19.01.13, 11:17
|
|
Anfänger
|
Habe eben Navigon nach der Anleitung von hirter für Geräte mit Massenspeicher durchgeführt und soweit läuft auch alles. Vielen Dank erstmal für die super Anleitung!!!
Allerdings sobald ich die Navigation starten bzw. mir die Karte anzeigen lassen will, bekomme ich diese fehlerhafte Darstellung der Karte und das Handy stürtzt ab. Was kann ich da machen???
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
P.S. Wie kann ich ein Bild bzw. einen Link des Bildes hier einfügen?
|
|
|
20.01.13, 18:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Hallo,
möglicherweise ein generelles Problem, wie sieht es bei Euch aus?
Bei mir funktioniert die Google-Suche aus Navigon heraus nicht mehr. Es passiert einfach nichts, wenn ich den "Google"-Button anklicke.
Das hat früher funktioniert und heute bemerke ich, es geht nicht mehr. Kann seit diesem oder dem letzen Update sein, habe es eine weile nicht benutzt.
Geht der Button bei Euch mit der aktuellen Version noch?
Davon wahrscheinlich unabhängig habe ich als weiteres Problem, dass ich aus Google-Places heraus nicht mehr mit Navigon navigieren kann. Also ich suche mit Google Places, wähle dann "Navigieren". Und dann erscheinen nur "Navigation" (von Google) und Öffi (App für Öffentliche Verkerhrsmittel). Navigon taucht nicht mehr auf, war früher aber mal dabei bei der Auswahl!? Aus Kontakten kann ich aber immer noch navigieren, dort erscheint Navigation, Öffi und Navigon.
Also ich kann aus Navigon nicht mehr auf Google Suchen und aus Google Suchen nicht mehr mit Navigon Navigieren. Zufall?
Gruß,
- Oliver
|
|
|
21.01.13, 11:42
|
|
Anfänger
|
Ich weine gleich.......
Hallo Leute,
Ich habe eine SGS3 ich habe mir die Anleitung ohne Massenspeicher geholt, (R7.1) mache alles so wie es da steht, aber immer wenn ich mich Fresh anmelden erkennt das Programm nichts, komme über Punkt 13 hinaus nicht weiter.
Was mache ich falsch ????
Bitte um Tipp danke !
P.s.: Habe jetzt mal die 4.1 probiert da kommt die meldung "Nur Teinehemende ....... "
|
|
|
21.01.13, 16:35
|
|
Mitglied
|
Hallo
Ausschnitt von der Installationsanleitung 7.1:
7. Den Navigon Ordner (mit der editierten version.xml) auf einen externen Memorystick kopieren.
8. Navigon Ordner auf dem Gerät löschen
9. Gerät vom PC trennen.
10. Nun Navigon3.5.apk installieren aber NICHT starten.
Funktioniert das erstellen vom (fake) Account?
Fresh sucht nach einen Navigon Ordner welcher die editierte version.xml beinhaltet.
Diesen Ordner hast du auf dem Stick, ja?
Das SGS3 hängt nicht am PC, ja?
Diese Punkte müssen stimmen, sonst erkennt Fresh kein Gerät.
Also nochmal von vorne nach der Anleitung.
/hirter
|
|
|
21.01.13, 18:12
|
|
Anfänger
|
Hallo Hirter,
Danke für die schnelle Antwort, ja habe alles so eingehalten wie es in der Anleitung steht.
Das einzige was mir aus fiel, bei dem Prdoukt ID wo man den ACxxxxxx um ändern muss
steht bei mir ACACxxxxxxxx muss ich nun beide zu AS um ändern oder nur die ersten beiden stellen.
Sonst habe ich alles haargenau eingehalten.
P.s.: Habe es jetzt noch mal erneut versucht, gerät von PC getrennt daten auf USB stick und leider sagt er wie immer kein Navigon gerät erkannt
|
|
|
21.01.13, 18:59
|
|
Anfänger
|
Ich bins wieder
es klappt jetzt  der Fehler war das ich es auf einer USB Stick hatte, nach dem ich es auf eine SDHC geschoben habe ging es weiter
Danke noch mal
|
|
|
21.01.13, 22:37
|
|
Mitglied
|
@alle
Revidierte Installationsanleitungen auf der ersten Seite
/hirter
|
|
|
22.01.13, 16:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zu meinem Google-Problem kann keiner was sagen?
Gruß,
- Oliver
Zitat:
Zitat von Smeg
Hallo,
möglicherweise ein generelles Problem, wie sieht es bei Euch aus?
Bei mir funktioniert die Google-Suche aus Navigon heraus nicht mehr. Es passiert einfach nichts, wenn ich den "Google"-Button anklicke.
Das hat früher funktioniert und heute bemerke ich, es geht nicht mehr. Kann seit diesem oder dem letzen Update sein, habe es eine weile nicht benutzt.
Geht der Button bei Euch mit der aktuellen Version noch?
Davon wahrscheinlich unabhängig habe ich als weiteres Problem, dass ich aus Google-Places heraus nicht mehr mit Navigon navigieren kann. Also ich suche mit Google Places, wähle dann "Navigieren". Und dann erscheinen nur "Navigation" (von Google) und Öffi (App für Öffentliche Verkerhrsmittel). Navigon taucht nicht mehr auf, war früher aber mal dabei bei der Auswahl!? Aus Kontakten kann ich aber immer noch navigieren, dort erscheint Navigation, Öffi und Navigon.
Also ich kann aus Navigon nicht mehr auf Google Suchen und aus Google Suchen nicht mehr mit Navigon Navigieren. Zufall?
Gruß,
- Oliver
|
|
|
|
22.01.13, 20:38
|
|
Mitglied
|
Kein Problem,
funktioniert tadellos
Google-Suche aus Navigon heraus
und Google_Places
/hirter
|
|
|
26.01.13, 10:02
|
|
Mitglied
|
@alle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auf der ersten Seite
/hirter
|
|
|
27.01.13, 15:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von androidrulez
Habe eben Navigon nach der Anleitung von hirter für Geräte mit Massenspeicher durchgeführt und soweit läuft auch alles. Vielen Dank erstmal für die super Anleitung!!!
Allerdings sobald ich die Navigation starten bzw. mir die Karte anzeigen lassen will, bekomme ich diese fehlerhafte Darstellung der Karte und das Handy stürtzt ab. Was kann ich da machen???
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
P.S. Wie kann ich ein Bild bzw. einen Link des Bildes hier einfügen?
|
Hi, hab das gleiche Problem. Egal welche Version hier aus dem Board, ob nach Hirter oder die gecrackte 4.7.1. , immer sind die Maps zerstört. Selbst die Mappen , die man direkt über Fresh zieht, sind zerstört beim Aufruf .
Bei mir sieht das dann bei der Navigation so aus:
[IMG]  Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]
Nachdem man dann diese Bild hat, hilft nur noch der Ausbau des Akku's was, da sich das Gerät aufgehängt hat.
HTC Desire.
|
|
|
27.01.13, 15:27
|
|
Mitglied
|
Hallo
welche Android Version hast du auf dem Gerät?
Ab Navigon 4.6 gibt es Probleme mit der Kartendarstellung auf dem HTC Desire mit Android 2.2.2
Du kannst vielleicht eine geheilte Navigon Version 4.1.x aus dem Netz ziehen und mit dieser versuchen.
/hirter
|
|
|
27.01.13, 16:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Hi!
hab auf dem HTC leider die Version 2.2.2.
Stimmt, bis 4.6.3 hatte ich keinerlei Beschwerden mit Navigon. Muss ich mir dann doch wieder eine ältere Version aufspielen. Lade ich mir die kostenlose DACH Version herunter, da ich T-Com Kunde bin, sind die Karten ebenfalls zerschossen.
Liegt wohl nicht an den Versionen hier aus dem Board, sondern an meinem HTC Desire.
|
|
|
28.01.13, 17:15
|
|
Anfänger
|
Hallo zusammen.
Ich habe heute zum ersten Mal versucht, die Software nach Anleitung zu installieren. Ich komme einwandfrei bis Punkt 19.
Wenn ich im Market Navigon Select aufrufe, ist der Install-Button ausgegraut und es steht da inkompatibel mit meinen HTC Desire.
Hab ich unterwegs doch was falsch gemacht oder funktioniert es einfach nur nicht auf dem Teil?
Vielen Dank.
|
|
|
28.01.13, 17:52
|
|
Mitglied
|
Ok
es gibt jetzt eine revidierte R6.1 > R6.2, wo Punkt 19 geändert ist.
Punkt 19 :Auf dem PC im Google Play nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
/hirter
|
|
|
28.01.13, 18:51
|
|
Anfänger
|
Hallo.
Ja, nach dieser Anleitung (6.2) bin ich vorgegangen, aber wie gesagt, Install-Button nicht klickbar und als inkompatibel zu meinem HTC Desire angezeigt.
Wenn ich im Handy den Market aufrufe und nach Navigon select suche, wird mir überhaupt kein Ergebnis angezeigt.
LG
|
|
|
28.01.13, 18:58
|
|
Mitglied
|
Ok
könnte sein das Navigon für HTC Desire nicht mehr erhältlich ist wegen:
Zitat:
Ab Navigon 4.6 gibt es Probleme mit der Kartendarstellung auf dem HTC Desire mit Android 2.2.2
Du kannst vielleicht eine geheilte Navigon Version 4.1.x aus dem Netz ziehen und mit dieser versuchen.
|
/hirter
|
|
|
28.01.13, 19:58
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
|
Mit einem Custom-Rom (Android 2.3.7 oder 4.x.x) müßte es aber gehen!
|
|
|
11.02.13, 09:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo,
ist die Imei und die id identisch oder ist die id = Seriennummer?
Die Imei ist 15stellig und die
Seriennummer 11stellig - Laut "hirter" soll sie aber auch 15stellig sein.
Bitte um Hilfe!
Beste Grüße
|
|
|