Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
25.10.12, 22:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo Hirter,
Auf HTC Desire X nach Installationsanleitung R6.1 einwandfrei Installiert!
MfG Sturmwind
|
|
|
28.10.12, 08:39
|
|
Anfänger
|
Probleme nach R7.1 auf SGS2 - 4.1.2 JB
Hallo,
als bisheriger stiller Mitleser möchte mich vorab für deine/eure wirklich tolle Arbeit und Mühe bedanken!
Habe ca. 3-4 erfolgreiche Navigon R6.1 Installationen auf SGS2 (ICS) durchgeführt.
Nun zum Problem:
Selber habe ich jetzt auch ein SGS2 mit JB (4.1.2).
Installation nach R7.1 -> (JB gibt ja keinen Zugriff für USB Massenspeicher frei, NavFresh findet das Greät nicht).
Ich gehe genau nach Anleitung R7.1 vor, scheitere bei Punkt 19. Der Market bietet kein Update an, es steht dort installiert. Punkte 20 - beim Ausführen von Navigon Select bekomme ich die Meldung '"Navigon Select" wurde leider beendet'. Das war's.
Nebenbei
Die von "Polford" beschriebenen Probleme, Seite 27 habe ich ähnlich. Ordner \storage\sdcard0\Navigon sehe ich über ASTRO aber über PC Explorer nicht...
Wer kennt dieses Problem bzw. hat guten Rat? Danke!
|
|
|
28.10.12, 10:03
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Ich gehe genau nach Anleitung R7.1 vor, scheitere bei Punkt 19. Der Market bietet kein Update an, es steht dort installiert. Punkte 20 - beim Ausführen von Navigon Select bekomme ich die Meldung '"Navigon Select" wurde leider beendet'. Das war's.
|
Log dich am PC im Playstore mit deinem Googleaccount ein, und suche dir Navigon Select.
Der Store wird dir anzeigen das die App installiert ist. Du kannst aber trotzdem auf installieren klicken.
Stelle sicher das dein Telefon am W-Lan hängt. Die App wird dann installiert.
|
|
|
28.10.12, 10:55
|
|
Anfänger
|
Danke - das war die Lösung! Erfolgreich installiert auf Galaxy S2 JB 4.1.2 (AOKP JB)
Nachtrag zu Anleitung R7.1:
beim Punkt 22 über den Play Store am PC gehen und 'Navigon Select' über den PC (WLAN) installieren lassen.
|
|
|
29.10.12, 10:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Log dich am PC im Playstore mit deinem Googleaccount ein, und suche dir Navigon Select.
Der Store wird dir anzeigen das die App installiert ist. Du kannst aber trotzdem auf installieren klicken.
Stelle sicher das dein Telefon am W-Lan hängt. Die App wird dann installiert.
|
Bei mir hat das nicht funktioniert. Es handelt sich um ein neues Galaxy SII. Im Store steht "installiert" und ich kriege nur die Optionen "deinstallieren" und "öffnen"
|
|
|
29.10.12, 19:50
|
|
Androide
|
Du sollst dich ja auch am PC per Browser im Playstore einloggen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und ich bezweifel mal das dort dann "öffnen" steht?
|
|
|
05.11.12, 16:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.497
|
@alle
Bitte mit den Update auf 4.6.1 etwas warten, da Woche 45 ein weiteres update kommt.
Zitat:
Sollte die Anwendung bei Nutzung von MyMaps hängen, versuchen Sie bitte zunächst die Daten der app zu löschen (NAVIGON schliessen > Systemeinstellungen > Anwendungen > NAVIGON Select> Daten löschen > NAVIGON neu starten). Eine Datenverbindung muss zu diesem Zeitpunkt möglich sein.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeit. NAVIGON arbeitet bereits an einer Lösung, welche noch in Woche 45 bereitgestellt wird.
|
Update
Version 4.6.2 steht im Playstore zur Verfügung.
/hirter
|
|
|
16.11.12, 13:06
|
|
Anfänger
|
hi,
ich komm nicht weiter und stehe bei punkt 19.
im google play market sind 3 versionen 'navigon für Android' verfügbar:
1.) NAVIGON select GPS Navigation MobileNavigator GPS Navigation für Kunden der Telekom Deutschland, Debitel, Talkline und MobilCom +++ Neueste Version 4.6.2 jetzt verfü...
2.) NAVIGON system check Diese kleine Testapplikation zeigt Ihnen verschiedenste Telefon- und Netzbetreiberinformation an. Diese Anwendung ist nur für Service- und Suppor...
3.) NAVIGON select UK - onboard GPS navigation Exclusively for customers of Orange UK: Turn your Android Smartphone into a fully-fledged turn-by-turn navigation system! N...
Wenn ich die erste wähle, sagt er mir:
Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen"
Heißt das, ich muß es do vom gerät aus aufrufen, oder hat navigon was verändert?
2. Frage: die datei updates.xml hat er im verlaufe der installation selbst neu erstellt und verbleibt im ordner?
Ich weiss nicht weiter und bitte um Hilfe (Samsung Galaxy)
ruebezahl_56
|
|
|
16.11.12, 14:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
komme nach punkt 3 schon nicht mehr weiter. etwa 2 min Verbindung wird hergestellt, dann "Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Netz und oder Netzwerkverbindung"
Einen Wlan verbindung besteht allerdings.
|
|
|
18.11.12, 14:04
|
|
Anfänger
|
Versuch das mal:
Tipps von "napets":
1. Version 3.5.4 hat sich bei Punkt 3 der Anleitung immer beendet und keine Daten über Wlan empfangen.
Lösung: Man muss einen Ordner "external_sd" auf seiner externen SD erstellen. Der dort installierte Ordner Navigon muss dann in das Hauptverzeichnis kopiert werden.
|
|
|
18.11.12, 15:08
|
|
Anfänger
|
So jetzt hab ich die Anleitung durch.
Es hat sich aber auch ein Ordner: 'Images' im Navigon ordner erstellt.
Raus damit oder drinlassen?
|
|
|
18.11.12, 16:37
|
|
Androide
|
Drin lassen!
|
|
|
19.11.12, 07:34
|
|
Anfänger
|
Probleme am razr i
Hallo zusammen,
nachdem ich auf dem Galaxy 551 und ACE alles ohne Probleme laufen hatte, habe ich nun das Motorola razr i.
Die Standardversion von Telekom läuft ohne Prob. Wenn ich nun nach Anleitung installiere klappt alles und Navigon läuft allerdings wenn ich Navigieren möcht greift das Programm nicht auf GPS zu sprich das GPS wird nicht gesucht. Bei google Maps tuts und wie gesagt beim org. Telekom Selektion auch.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Grüße
|
|
|
19.11.12, 14:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jahs
Hallo zusammen,
nachdem ich auf dem Galaxy 551 und ACE alles ohne Probleme laufen hatte, habe ich nun das Motorola razr i.
Die Standardversion von Telekom läuft ohne Prob. Wenn ich nun nach Anleitung installiere klappt alles und Navigon läuft allerdings wenn ich Navigieren möcht greift das Programm nicht auf GPS zu sprich das GPS wird nicht gesucht. Bei google Maps tuts und wie gesagt beim org. Telekom Selektion auch.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Grüße
|
ok, nach der dritte Installation ging es dann doch ...
Motorola razr i kann mit auf die Liste.
Grüße
|
|
|
25.11.12, 10:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 477
|
Hej Leute...
Seit dem ich das Navigon 4.6.2 hier aus dem Forum auf mein S2 installiert habe.... geht das Handy jedes mal aus... Ich denke mal diese Navigon Version hat einen Fehler...
Von welcherm User habt ihr die Navigon Version drauf?? Welche bestens funktioniert?
Ich habe folgendes Installiert:
NAVIGON.Europe.v4.1.3.apk
NAVIGON.crk.LVL.*******.Removed.apk
Navigon 4.6.0 Eu_cra_da.apk
Navigon_Europe_4.6.2_Cra.apk
danach die Maps per Wlan geladen... NFS ersetzt und Blitzer rein...
Seit dem geht mein Handy einmal am Tag aus...
Vorher war alles in Ordnung...
Gibt es vll. noch eine andere Möglichkeit dies zu installieren??
|
|
|
26.11.12, 08:35
|
|
Mitglied
|
Hallo DeathRace
Schlage vor du die nimmst die Anleitung 7.1, aber zuerst alles was auf dem Gerät mit Navigon zu tun hat löschen!
Du benötigst nur die Navigon-us 3.5.4 und die Navigon 3.5.0 für die Installation.
Anleitung und beide .apk files zum download auf der ersten Seite.
Folge die Anleitung Punkt für Punkt bis Punkt 22.
Da gehst du auf den PC /GooglePlay und installierst die Navigon select 4.6.2 über WLAN auf das Gerät.
Bei Punkt 30 kannst du die Karten gegen aktuelle tauschen. Du findest die Karten hier im Forum zum Download.
Dann du hast eine vom Playstore gleichgestellte Navigon Installation auf deinem Gerät. Also keine crack Variante.
Taffic Live ist inkludiert und sämtliche Zusatzprogramme (3D-paket, Urban Guidance, Cockpit usw) sind über den InApp Kauf möglich.
Updates für das Programm sind dann über Playstore erhältlich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hast du Fragen, melde dich.
/hirter
|
|
|
26.11.12, 10:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo Hirter!
erstmal vielen Dank für das Zusammenstellen der Downloads sowie der Anleitungen. Ich habe momentan die geckrackte Version des Navigon 4.6.2 auf meinem SGS II. Bin damit soweit auch sehr zufrieden, würde allerdings gerne die "Panorama View 3D" funktion nutzen, welche ja scheinbar mit deiner Version funktioniert (nach Kauf).
Jetzt überlege ich ob ich deine Version lade, bin mir aber nicht sicher mit welchen "Einschränkungen" zu der gecrackten Version leben muss... habe folgende Unterschiede im Web gefunden:
Die Select Version hat nur D-A-CH Karten.
Die Select Version hat erst einmal kein:
-Navigieren zu Kontakten
-Reality Scanner
-3D Karten
-My Routes
-Koordinateneingabe
-Traffic Live
-Fahrspurassistent Pro
-Geschwindigkeitsanzeige
-Radarinfo
Das ganze ist in drei Zusatzpakten zu jew. 10€ erhältlich
was genau ist da jetzt dran? welche In-Apps muß ich nachrüsten um keine Einbußen hinnehmen zu müssen, also auf dem selben Stand wie mit der gecrackten Version zu sein + Panorama View 3D.
Danke!
|
|
|
26.11.12, 10:36
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hirter
Hallo DeathRace
Schlage vor du die nimmst die Anleitung 7.1, aber zuerst alles was auf dem Gerät mit Navigon zu tun hat löschen!
Du benötigst nur die Navigon-us 3.5.4 und die Navigon 3.5.0 für die Installation.
Anleitung und beide .apk files zum download auf der ersten Seite.
Folge die Anleitung Punkt für Punkt bis Punkt 22.
Da gehst du auf den PC /GooglePlay und installierst die Navigon select 4.6.2 über WLAN auf das Gerät.
Bei Punkt 30 kannst du die Karten gegen aktuelle tauschen. Du findest die Karten hier im Forum zum Download.
Dann du hast eine vom Playstore gleichgestellte Navigon Installation auf deinem Gerät. Also keine crack Variante.
Taffic Live ist inkludiert und sämtliche Zusatzprogramme (3D-paket, Urban Guidance, Cockpit usw) sind über den InApp Kauf möglich.
Updates für das Programm sind dann über Playstore erhältlich.
Hast du Fragen, melde dich.
/hirter
|
Hej Vielen dank für dein Tipp...
Ich habe alles bis Punkt 22 befolgt...
Aber Ich musste keine Karten austauschen oder Kopieren...
nach Punkt 22 habe ich Navigon gestartet und konnte alle Aktuellen Karten Per WLAN Downloaden... War das ein Fehler?
Kann ich auch Aktuelle Blitzer einfach rein Kopieren?
Muss ich noch die NFS Files ersetzen oder ist das schon fertig so ?
|
|
|
26.11.12, 16:28
|
|
Mitglied
|
@KingRod
Ich vermute du bist falsch informiert.
Installierst du nach meiner Anleitung hast du eine Version die der Navigon Europa Installation gleichgestellt ist auf dem Gerät.
Und diese Installation ist update fähig über PlayStore (bei der crack Version nicht möglich)
Die Select Version hat nur D-A-CH Karten. Ja , die von der Telekom im "original" aber du tauscht nach der Installation sämtliche Karten die du benötigst. Das ist bei der Telekom Version nicht möglich
-Navigieren zu Kontakten >> funktioniert
-Reality Scanner >> inkludiert
-3D Karten >> Zusatzpaket; bei der crack Version nicht möglich
-My Routes >> Inludiert
-Koordinateneingabe >> Inkludiert
-Traffic Live >> Inkludiert; bei der crack Version nicht möglich
-Fahrspurassistent Pro >> Inkludiert
-Geschwindigkeitsanzeige Cockpit >> Zusatzpaket; bei der crack Version nicht möglich
-Radarinfo >> inkludiert
-Mobile Blitzer >> Zusatzpaket; bei der crack Version nicht möglich
@DeathRace
Zitat:
Aber Ich musste keine Karten austauschen oder Kopieren...
nach Punkt 22 habe ich Navigon gestartet und konnte alle Aktuellen Karten Per WLAN Downloaden... War das ein Fehler?
Kann ich auch Aktuelle Blitzer einfach rein Kopieren?
Muss ich noch die NFS Files ersetzen oder ist das schon fertig so ?
|
Nein, du hast alles richtig gemacht, gratuliere.
Es gibt aber aktuellere Karten (hier im Forum danach suchen, Q3 2012)
und dazu auch die NFS files.
Auch gibt es aktuelle Blitzer zum herunter laden (im Forum danach suchen)
/hirter
|
|
|
26.11.12, 19:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hirter
@KingRod
Ich vermute du bist falsch informiert.
Installierst du nach meiner Anleitung hast du eine Version die der Navigon Europa Installation gleichgestellt ist auf dem Gerät.
Und diese Installation ist update fähig über PlayStore (bei der crack Version nicht möglich)
Die Select Version hat nur D-A-CH Karten. Ja , die von der Telekom im "original" aber du tauscht nach der Installation sämtliche Karten die du benötigst. Das ist bei der Telekom Version nicht möglich
-Navigieren zu Kontakten >> funktioniert
-Reality Scanner >> inkludiert
-3D Karten >> Zusatzpaket; bei der crack Version nicht möglich
-My Routes >> Inludiert
-Koordinateneingabe >> Inkludiert
-Traffic Live >> Inkludiert; bei der crack Version nicht möglich
-Fahrspurassistent Pro >> Inkludiert
-Geschwindigkeitsanzeige Cockpit >> Zusatzpaket; bei der crack Version nicht möglich
-Radarinfo >> inkludiert
-Mobile Blitzer >> Zusatzpaket; bei der crack Version nicht möglich
@DeathRace
Nein, du hast alles richtig gemacht, gratuliere.
Es gibt aber aktuellere Karten (hier im Forum danach suchen, Q3 2012)
und dazu auch die NFS files.
Auch gibt es aktuelle Blitzer zum herunter laden (im Forum danach suchen)
/hirter
|
Danke!
Welche Karten habe ich jetzt drauf ?? nicht die Q3 ??
Ich habe die 10/12 Blitzer drauf gemacht... andere habe nicht gefunden...
|
|
|
27.11.12, 07:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Danke!!
|
|
|
27.11.12, 14:59
|
|
Mitglied
|
@all
Aktuelle Blitzer (November 2012) auf der ersten Seite
@DeathRace
Vermutlich Q1 2012, aber benutze einen Hex editor (gratis app im PlayStore) und suche nach "Map.Release" in ASCII format.
/hirter
|
|
|
30.11.12, 10:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem bin ich nun hier gelandet.
Ich habe alles nach Anleitung auf meinem S3 installiert.
Soweit ist auch alles ok, nur funktioniert meine Routenplanung nicht.
D. h. ich kann zwar einen Routenpunkt eintragen, jedoch nicht hinzufügen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe.
|
|
|
30.11.12, 11:50
|
|
Mitglied
|
Hallo
Routenplanung > Neue Route > Routenpunkt angeben > zB Adresse eingeben
> Zur Route hinzufügen > Routenpunkt angeben > (neue) Adresse eingeben
> Zur Route hinzufügen > Route Berechnen > dann die geplante Route starten, oder unter linker Menütaste > Route speichern.
/hirter
|
|
|
30.11.12, 11:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Als erstes Mal danke für Deine Antwort.
Genau das ist mein Problem.
Es geht nicht. Ich kann eine Adresse eingeben und wenn ich dann auf "zur Route hinzufügen" wird es nicht übernommen.
|
|
|
04.12.12, 18:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
@Hirter
Ich habe jetzt 3x die EasternEurope Q3 2012 Karte geladen, 3x eine andere Dateigröße erhalten und immer ein fehlerhaftes Archiv.
Kannst du das mal überprüfen?
|
|
|
04.12.12, 19:14
|
|
Mitglied
|
@Jörg2a
welche Dateigröße wird vor dem herunterladen angezeigt?
Ich werde heute Abends die EasternEurope Q3 2012 nochmals hoch-laden und den neuen Link hier und auf der ersten Seite posten.
/hirter
|
|
|
04.12.12, 19:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
@Hirter
Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine vor dem download wird die Dateigröße korrekt angezeigt.
Ist der Download abgeschlossen, habe ich ein zu kleines Zip-Archiv, welches ich nicht öffnen kann.
Alle anderen Karten konnte ich (wie immer) problemlos laden.
An dieser Stelle noch mal Danke für die Uploads, die klasse Anleitungen und die super Hilfe hier im Forum.
|
|
|
05.12.12, 08:58
|
|
Mitglied
|
@alle
neue Links für EasternEurope (1 und 2) auf der ersten Seite
/hirter
|
|
|
06.12.12, 07:27
|
|
Mitglied
|
@alle
update auf 4.6.3 über PlayStore steht zur Verfügung.
es ist ein Bugfix.
/hirter
|
|
|
06.12.12, 14:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 87
|
Wollt hier kurz ein Fazit dalassen.
Hat damals schon mit meinem S2 super funktionert, habe es heute aufm Nexus 4 installiert - funktioniert auch super - habe aber nur die Karten von Q2 - bin grade am Q3 laden.
Beim Nexus 4 gilt es zu beachten, dass jedesmal wenn man was gemacht hat am Gerät und / oder Daten verändert hat man das gerät NEU BOOTEN sollte!
Dann klappts auch einwandfrei.
|
|
|
07.12.12, 21:50
|
|
Anfänger
|
Hallo Hirter!
erstmal vielen Dank für das Zusammenstellen der Downloads sowie der Anleitungen
ich habe das Sorglospaket .v8 installiert und bis punkt 19 keine problem
bei punkt20.( Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
bricht das das runterladen immer bei 20 % ab hat jemand eine idee ????
danke
|
|
|
08.12.12, 16:45
|
|
Anfänger
|
Hallo hat keiner eine Lösung für diese Problem ????
Muss unbedingt mit WLan oder geht auch mit Navigon fresh auf pc ???
kann jemand Helfen
Danke
|
|
|
11.12.12, 16:15
|
|
Anfänger
|
Hallo
Ich habe heute versucht die Navigon Software nach der Anleitung zu installieren.
Allerdings beinhaltet das Paket nicht die erforderliche Nav_Sel_V3.62.apk.
Kann mir da jemand aushelfen?
Gruß
|
|
|
11.12.12, 20:08
|
|
Mitglied
|
Hallo clubjack
auf welchen Gerät und nach welcher Anleitung?
Die Nav_Sel_V3.62.apk wird bei der Anleitung 4.1 benutzt, und außerdem die Navigon-us 3.5.4.apk und die Navigon 3.5.0.apk
Diese files sind in der Anleitung 4.1 beigefügt.
Für die Anleitungen 6.1 und 7.1 benutzt man die Navigon-us 3.5.4 und die Navigon 3.5.0, und sind bei den Anleitungen dabei.
/hirter
|
|
|