Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.10.12, 13:34   #808
pemut
Anfänger

Bedankt: 0
pemut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,
wie bereits hier beschrieben, bekomme ich über Fresh keinen Serverkontakt (Fehlermeldung CG 2006 oder CG 2009, je nach Aktion), sobald der entsprechend vorbereitete USB Stick eingesteckt und als Navigon Gerät erkannt wurde. Alle möglichen Maßnahmen (Firewalls runter, Virenscanner aus, IE als Standardbrowser, Adminrechte usw.) bei Installation und Start von Fresh habe ich vorgenommen und die version.xml ist ganz sicher korrekt editiert. Der Stick wird ja auch als Navigon Gerät erkannt. Reine Serverprobleme können das denke ich nicht sein, denn wenn der Stick nicht eingesteckt ist, kann ich mich über Fresh registrieren/anmelden, ich komme dann nur nicht weiter wenn der Stick wieder drin ist (es passiert dann einfach nichts, wenn ich z.B. auf Kartendownload o.ä. klicke - keine Fehlermeldung, nichts). Ich habe mehrere USB Sticks und auch eine SD Karte verwendet, ich habe sicherlich schon zig fake accounts angelegt, bzw. versucht anzulegen und ich habe es insgesamt bald 100 mal über Fresh versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Irgendeine Idee dazu?

Ach ja und die Anleitung ohne Fresh funktioniert leider auch nicht, da bekomme ich dann die Meldung von wegen unpassender Mobilfunkdienst, wenn ich Navigon Select auf dem Handy starte. Wie gesagt, version.xml ist sorgfältig nach deiner Anleitung und korrekt editiert, die 39-stellige Nummer ist da (und die ersten beiden Stellen auf "AS" abgeändert) und die IMEI passt zum Handy. Ich habe ein Galaxy S3 und verwende daher den Weg für Geräte ohne Massenspeichermodus nach deiner Anleitung 7.1 (bzw. 4.1 ohne Fresh).

Was evtl. noch wichtig ist: ich kann die version.xml nicht direkt auf dem Handy in editierter Form abspeichern (eben weil dieses keinen Massenspeichermodus hat), sondern ich muß sie erst auf dem PC zwischenspeichern und dann auf's Handy, bzw. den Stick schieben. Kann es was damit zu tun haben? Sie ist dann aber korrekt, also editiert auf dem Handy, das habe ich überprüft.

Oder hat Navigon über Fresh momentan einfach solche Serverprobleme, kann das hier bitte mal jemand ausprobieren? Für mich sieht das irgendwie nach einer (vielleicht neuen?) Sicherheitsmaßsnahme aus...

Danke.
pemut ist offline   Mit Zitat antworten