Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.07.12, 10:38   #621
Cool Stinger
Anfänger

Bedankt: 1
Cool Stinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe auf meinem samsung galaxy tab 8.9 lte (gt-p7320) mit t-mobile sim navigon select 4.1.4 nach hirter's R7.1 anleitung erfolgreich installiert. als karte habe ich nur germany q2/2012 mit den passenden nfs dateien im data ordner kopiert. navigon funktioniert soweit sogar mit traffic live aber das ding findet pardu kein gps signal (obere statuszeile ist rot). mit der vorinstallierten google navigation findet es sofort gps und ist bereit. woran kann's liegen?

edit:
ich konnte mein problem selbst lösen. ich habe mir bei google play das app "gps aids" geladen und alle einstellungen im gps resetet. dann habe ich nach einem neustart vom tablet und erneutem versuch mit navigon select gesehen, dass das tablet für ~2 sekunden empfang hatte. als online die verkehrsmeldungen kamen (oben links in der ecke taucht bei der routenführung das verkehrsstausymbol auf) war der gps empfang wieder unterbrochen und rot. also nochmals per gps aids resetet und dann in navigon die option traffic check ausgeschaltet. siehe da der gps emfang geht. also tablet nochmals neustarten und dann gps wieder da und traffic check wieder on und alles läuft jetzt wunderbar. also vielleicht hilft das anderen bei solch einem problem.
Cool Stinger ist offline   Mit Zitat antworten