myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.12, 09:51   #911
jpb83
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 2
jpb83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 3g hat das Galaxy Note (N7000) natürlich. Is ja Smartphone, nicht Tablet

Als Fehlermeldung kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung" das ganze passiert wenn ich mittels Datennetz reingehe aber auch wenn ichs über W-Lan mache.

Ein Navigonordner wird erstellt. Soll ich einfach so mit der Installation weitermachen?

Danke schonmal für die Hilfe.
jpb83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 10:32   #912
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jpb83
im posting #920 schreibst du:
Zitat:
ich hab mich genau an die Step by Step anleitung R6.1 gehalten. Wenn ich das Note jetzt an den PC anklemme und Navigon Fresh starte kann ich mich zwar einloggen, bekomme aber von navigon Fresh gesagt dass kein navigon Gerät erkannt wurde. die version.xml hab ich wie in der Anleitung bearbeitet.
Ich vermute dein Gerät über den USB Anschluss wird nicht als externer Speicher erkannt z.B: J:
Deshalb die Fehlermeldung bei Fresh: kein Gerät erkannt.
Na gut, aber die version.xml hast du erstellt mit deiner IMEI.

Im posting #923 schreibst du :
Zitat:
ich hab die 7.1 mal genommen, die Instalation der 3.5.4 klappt zwar, aber direkt beim ersten update (bei der 3.5.4) schmiert das update nach 1% und ner Fehlermeldung ab. habs eben ausprobiert... Eigentlich bin ich ja nicht zu doof für sowas.... Help me please...
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du vorgehst?
Mach folgendes:
Erstelle auf einen externen Stick einen Navigon Ordner und kopiere die erstellte / editierte version.xml hinein.
dann ab Punkt 8 in der 7.1 Anleitung weiter machen.
Macht man nach der Anleitung funktioniert es.

@DeathRace
wird deine Installation unter Google Play /myApps angezeigt, wenn ja, deinstalliere die Navigon Software, lösche im Navigon ordner alles bis auf die version.xml und starte die Navigon Installation von Google Play.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 10:35   #913
DeathRace
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 544
DeathRace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wenn ich mit deiner Installation fertig bin und dann auf GooglePlay gehe dann kann ich auf 4.7.0 updaten

Das habe ich auch gemacht...
DeathRace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 11:22   #914
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ja wenn ich mit deiner Installation fertig bin ....
welche version hast du da auf dem Gerät, und welche version wird in der version.xml angezeigt?
hast du dann das update auf 4.7 gemacht ohne vorher irgendwelche Files zu tauschen, und die update.xml hast du gelöscht?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 11:49   #915
DeathRace
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 544
DeathRace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Navigon gelöscht, im Ordner Navigon nur die Version.xml (3.5.0)drauf gelassen - Im Play Store Navigon Select installiert und gestartet.. gleiche Fehlermeldung

Wenn ich dann die installierte 4.7.0 starte ändert es die version.xml immer automatisch auf 4.7.0 und es kommt die Fehlermeldung...

Wieder Navigon gelöscht... version.xml geändert und Nfs files getauscht.... Über Playstore Navigon installiert... auch gleiche Fehlermeldung
DeathRace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 13:26   #916
derdohintn
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
derdohintn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ hirter:

rein interessehalber. was bedeutet eigentlich installationsreste löschen genau? reicht da das löschen des verzeichnisses Navigon auf sd-card/massenspeicher oder können unter android ähnliche leichen wie bei windows in der registry irgendwo noch rumliegen?
derdohintn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 15:07   #917
jpb83
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 2
jpb83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, es hat funktioniert, zumindest macht es den Anschein. Ich lad mir grad mal das Europakartenpaket runter und schau dann obs geklappt hat. Zumindest zickt's nicht rum. Das ist schonmal ein fortschritt
jpb83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 15:36   #918
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DeathRace
Was verstehst du unter "Navigon gelöscht"?
Eine korrekte Deinstallation von Navigon geschieht so:
Zitat:
Eventuelle fehlgeschlagene Installationen von Navigon löschen:
Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.
Dannach im Navigon Ordner alles auser version.xml löschen.
Die version.xml laut Information in der Anleitung auf diese Angaben überprüfen
<version> 3.5.0
<brand> NAVIGON_EU
<productprefix>AS>
<imei> vom Gerät
<id> gleich imei
<productid>ASxxxxx

Macht man eine komplette Neuinstallation über Fresh ist es wichtig dass ein neuer (fake) Account erstellt wird!!


@derdohintn
hat man ein gerootetes Gerät kann man nach navigon auch im /data/data ordner suchen


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 18:45   #919
nappy1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
nappy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend zusammen.....
Ich habe alles nach Anleitung von hirter installiert und es hat alles gut geklappt ausser das Problem mit dem Wlan es lag am router einer Easy box A803 das ist das letzte, beim probieren mit einer fritzbox hat alles problemlos gelaufen nur jetzt habe ich ein anderes problem und zwar bei Unterbrechung des programes z.b bei fahren oder demo geht das program Komplet runter und dann wieder hoch dann kommt das menu (Adresse eingeben) dann kan ich wieder zurückkehren bis zu erste bild mit dem auswahl (adresse eingeben ,meine ziele usw) und das program zu beendigen hat jemand auch das Problem ?? kann jemand helfen ??
nappy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 19:11   #920
DeathRace
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 544
DeathRace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ hirter

Es hat nicht an der Deinstallation gelegen, da ich jedes mal auf dem Gerät, über den Explorer alles von Navigon gelöscht habe...

Es lag daran das ich mein Navigon Fresh Acc. mehrmals benutzen wollte...
Das ist ja komsich das man jedes mal einen neuen Acc. erstellen muss oder?

Nach dem Update auf 4.7.0 ging bei mir ja bis jetzt garnichts mehr...
Naja hauptsache es läuft wieder...

Ich danke dir !!!

Was soll ich bei dem nächsten Update von Navigon beachten?
DeathRace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 19:24   #921
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es lag daran das ich mein Navigon Fresh Acc. mehrmals benutzen wollte...
ja, das geht nicht, habe schon öfters erwähnt
Zitat:
Das ist ja komsich das man jedes mal einen neuen Acc. erstellen muss oder?
komisch ja, aber kann hier nicht weiter kommentieren
Zitat:
Was soll ich bei dem nächsten Update von Navigon beachten?
keine Ahnung, aber warte ab bis ich mich melde

Schön das es jetzt funktioniert

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 09:23   #922
DeathRace
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 544
DeathRace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte noch eine frage... auf der älteren Version von Navigon Select waren viel mehr Poi`s drauf installiert... wie kann ich noch zusätzlich Poi`s wie z.b. Sparkasse, Post... usw.. hinzufügen?
DeathRace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 15:01   #923
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die brauchst du eigentlich nur in der App aktivieren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 15:06   #924
DeathRace
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 544
DeathRace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie aktiviere ich diese den???
DeathRace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 16:02   #925
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

App starten, Menue-Taste (oder Menue-Softkey) des Telefons drücken, dann kommste in die Navigon-Einstellungen.
=> Navigations-Tab, der 1. Punkt "Sonderziele anzeigen".
Im folgenden Menue kannste dann (durch Haken setzen) wählen, was alles angezeigt werden soll.


Dann kannste noch: App starten => Sonderziel suchen
a) im weiteren Menu auswählen, zu welcher Tankstelle (Aral, Esso, ect.) oder welcher Bank (VoBa, Sparkasse, ect.) du navigieren willst.
b) Menu-Taste des Telefons drücken => Schnellzugriff bearbeiten
Hier kannste dann auswählen, was als Schnellzugriff festgelegt wird und welche Bank z.B. gesucht werden soll.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 17:04   #926
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Installationsanleitungen erstellt und du schreibst das User Manual
was hältst du davon? Navigon hat nämlich keines für Android.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

wünscht

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 23:49   #927
nappy1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
nappy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo hirter gibt keine loesung fur meine problem ???
nappy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 08:15   #928
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
dein Problem
Zitat:
und zwar bei Unterbrechung des programes z.b bei fahren oder demo geht das program Komplet runter und dann wieder hoch dann kommt das menu (Adresse eingeben) dann kan ich wieder zurückkehren bis zu erste bild mit dem auswahl (adresse eingeben ,meine ziele usw) und das program zu beendigen hat jemand auch das Problem ?? kann jemand helfen ??
hängt wahrscheinlich mit der Auslastung von deinem Gerät zusammen:
Welche Android version, welchen ROM (Original oder Custom), mehrere Programme laufen gleichzeitig, freier Speicher nach dem Navigon Start.
Diese Kriterien können zu deinem Problem beitragen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 09:22   #929
massaklassa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 1
massaklassa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat es jemand schon auf dem S3 mit Android 4.1.2 installieren können?

bei mir startet hier der DL in der 3.5.4 nicht

0% und 1135min remaining

angelaufen... haben wohl viele ein Android bekommen


habe es nun nach der R7.1 installiert, leider wird im MArket installiert angeziegt, aber kein Update steht zur Verfügung, bei öffen stürzt es leider ab...

hi
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
    <software>
        <version>3.5.0</version>
        <build></build>
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
        <productprefix>AS</productprefix>
        <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
        <imei>352993056xxxxxx</imei>
        <id>352993056xxxxxx</id>
        <productid>ASH3PG2CFYZC2S5VSEY6V6RGFVW72W9YBKXC1P2</productid>
    </software>
</config>
Download war bei 3.5.4 nach 1 % abgestürzt... die ID wurde jedoch erzeugt, oder irre ich?
massaklassa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 10:50   #930
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Download war bei 3.5.4 nach 1 % abgestürzt... die ID wurde jedoch erzeugt, oder irre ich?
Korrekt ID wurde generiert.

Zitat:
leider wird im MArket installiert angeziegt, aber kein Update steht zur Verfügung, bei öffen stürzt es leider ab...
Zitat:
Zitat von me
Log dich am PC per Browser im Playstore mit deinem Googleaccount ein, und suche dir Navigon Select.
Der Store wird dir anzeigen das die App installiert ist. Du kannst aber trotzdem auf installieren klicken.
Stelle sicher das dein Telefon am W-Lan hängt. Die App wird dann installiert.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.12, 11:10   #931
massaklassa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 1
massaklassa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super hat funktioniert! Danke!
massaklassa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.12, 15:54   #932
hundi_offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
hundi_offline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen



Wichtig: Diese Installationsanleitungen sind nur für Geräte mit einer IMEI Nummer (3G-module), und für sämtliche Android Versionen vorgesehen.
================================================== ================================================== =======


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Info: Installationsanleitung R6.1 ist für Geräte, welche eine "Massenspeicher" Einstellung haben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Info: Installationsanleitung R7.1 ist für Geräte, welche keine "Massenspeicher" Einstellung haben (z.B: Nexus)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Navigon Q3/2012
Map.ProductionDate = 20120206
Map.Release=Q112 (Bezeichnung Navteq)
Map.Version = 3.4.4
Download

Q3/2012 nfs files
Download

Blitzer 2012
Download
Wichtige Information betreffend Blitzer
================================================== ===============================================
Weitere Informationen im Post #2

Hallo Hirter,

der ItalyMalta Link geht nicht mehr :-(

Ansonsten großartige Arbeit!

Wieso kann man eigentlich nicht nur mit der Versions.xml und Fresh Map zum gleichen Ergebnis kommen?

Gruß hundi_offline
hundi_offline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.12, 19:35   #933
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
der ItalyMalta Link geht nicht mehr :-(
Dann lade sie doch von woanders.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Fullquotes sind bei Mygully übrigens nicht erlaubt. Würdest du deinen Post bitte dahingehend editieren?

Zitat:
Wieso kann man eigentlich nicht nur mit der Versions.xml und Fresh Map zum gleichen Ergebnis kommen
Kann ich dir nicht sagen, aber probiere es doch aus.
Allerdings mußt du, von nicht größer als Version 3.6.2 updaten, um z.B. Traffic Live drinne zu haben.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.12, 07:07   #934
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hundi_offline

Zitat vom Post #2
Zitat:
Bei Navigon Select war bis zur Version 3.6.1 Traffic Live inkludiert. Nach dem Release von v 4.x.x muss man es zusätzlich kaufen. Dies betrifft "Neu" Kunden.
Für Leute die "nur" ein update von der 3er version machen, ist Traffic Live inkludiert, und wird im Navigonstore als gekauft markiert.
Außerdem stehen sämtliche angebotene Funktionen im Shop zur Verfügung. Gekaufte Funktionen bleiben auch bei einem Update/Neuinstallation weiterhin funktionsfähig.
Darum der Weg über 3.5.0 und Fresh.
Neue Karten gibt es hier sobald offizielle Q4/2012 Karten für Android gibt.
Fietze hat auch auf einen alternativen Link hingewiesen.


Update: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wieder online


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 15:02   #935
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@alle

Q4/2012 Maps, Q4/2012-nfs Files und Blitzer 12/2012 online


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 16:50   #936
free4me
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
free4me ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

um die neuen Karten zu benutzen, muss ich da nur:
1. die alten Karten löschen und die neuen in den maps ordner kopieren
2. die neuen .nfs Dateien in data kopieren

oder noch etwas?

Vielen Dank für eure Arbeit

free4me
free4me ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 17:06   #937
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

1.) Ja!
2.) Ja! Ich habe aber die Q3/2012 nfs-Files behalten, ging auch!

update.xml löschen, falls vorhanden!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 17:22   #938
free4me
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
free4me ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Fietze

danke, werde ich machen
free4me ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 22:37   #939
DieKrabbe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DieKrabbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem SGS3 LTE mit Navigon R7.1

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Hallo
Gratuliere zum SGS3
Schlage vor du nimmst die Anleitung R6.1 (über Fresh), die R4.1 (ohne Fresh) ist ein wenig abhängig von den Geräten und funktioniert auf einigen Geräten nicht zu 100%.

Vor einem neuen Versuch die vorhandene Installation deinstallieren: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.
Im Navigon Ordner bis auf die bereits erstellte version.xml alles löschen und dann ab Punkt 8 in der Installationsanleitung weitermachen.

/hirter
Funktioniert eine Installation R7.1 auch auf dem SGS3 LTE? Muss ja diese Version nehmen da kein Massenspeicher vorhanden. Leider sagt er mir nach durchlauf der Anleitung beim Punkt Update aus dem GoogleMarkt das diese Version nur für Telekom Kunden gültig ist. Eine IMEI hat doch das SGS3 LTE auch?
DieKrabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 10:15   #940
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
natürlich läuft Navigon auf dem i9305 (schau meine Signatur an)
Vor einem neuen Versuch die vorhandene Installation deinstallieren: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.
Im Navigon Ordner bis auf die bereits erstellte version.xml alles löschen und dann ab Punkt 8 in der Installationsanleitung weitermachen.
Unter Punkt 22 mit dem PC bei Google Play einloggen und Navigon select installieren.
Dann weiter in der Anleitung

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 15:40   #941
fublako
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 7
fublako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon Software

Ein Hallo und Danke,
an Hirter und alle Anderen die hier so eifrig ihr Wissen für andere zur Verfügung stellen.
Ich bin neu hier und wüsste gerne ob die Navigon Software auf meinem Mobistel Cynus T1 Android 4.0.4 läuft. Welche Anleitung benötige ich und welche Software.
Vielen Dank schon mal an Alle.
fublako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 19:03   #942
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Wird dein Gerät beim Anschluss zum PC als ein externer Datenträger erkannt (z.B.: J: ),
dann kannst du nach der Anleitung 6.1 vorgehen, wenn nicht dann installierst du nach der Anleitung 7.1.
Vorher die relevante Anleitung ausdrucken, durchlesen und wenn alles klar ist, dann die Installation vornehmen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.13, 13:25   #943
quattro123123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 31
quattro123123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super danke, funktioniert wunderbar auch auf meinen HTC ONE X.
Habe den gleichen Fehler gemacht und einen alten Fresh Account genutzt. Nachdem ich einen neuen erstellt habe ging es wunderbar =)
quattro123123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.13, 19:45   #944
fublako
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 7
fublako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Hallo
Wird dein Gerät beim Anschluss zum PC als ein externer Datenträger erkannt (z.B.: J: ),
dann kannst du nach der Anleitung 6.1 vorgehen, wenn nicht dann installierst du nach der Anleitung 7.1.
Vorher die relevante Anleitung ausdrucken, durchlesen und wenn alles klar ist, dann die Installation vornehmen.

/hirter
Hallo Hirter,
habe die Installationsorgie ( mehrmalige Versuche) hinter mir. Jetzt hab ich das Problem das sich beim öffnen von Navigon sich das Programm aktuallisieren möchte entweder mit PC oder Wlan. Was hab ich falsch gemacht? Ich finde keine update.xml mehr.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Neue Meldung: es funktioniert jetzt. Ich weis nicht genau wie ich es gemacht habe, aber hab Navigon select gelöscht und im Market wieder geladen. Danach kam noch ein Update und dann lief die Kiste. Keine Ahnung warum. Hab die Software jetzt auf der internen SD Karte und auf der zusätzlichen SD Karte. Traue mich aber nicht eine von beuden zu löschen. Hat einer von Euch noch ne Idee?
Gruß an alle Helferlein und an Die die noch kämpfen.
fublako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.13, 21:22   #945
fublako
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 7
fublako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also es läuft jetzt auf dem Mobistel Cynus T1 allerdings sind die Blitzer nicht verfügbar. Die Software verweist auf den Einkauf bei Navigon Fresh. Vieleicht gibt es ja noch eine Abhilfe. Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß fublako
fublako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Sitemap

().