myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Pop-up-Blocker ohne Root

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.24, 19:31   #1
Taterna
Anfänger

Bedankt: 6
Taterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard Pop-up-Blocker ohne Root

Hi in die Runde,

ich möchte meine Smartphones nicht mehr rooten, aber ungern auf AdAway verzichten. Kennt jemand gute Alternativen, die ähnlich effektiv sind wie AdAway?

Chrome, Firefox, AdGuard usw. sind mir bekannt, aber gibt es keine Möglichkeit, die Hosts-Datei direkt ins System einzupflegen?

Danke im Voraus!
Taterna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.24, 19:45   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.034
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hier handelt es sich weniger um eine explizite Software Suche, sondern eher um eine Supportanfrage.

- verschoben -

Ich hab auch keine Lust mehr, Smartphones zu rooten, kann ich nachvollziehen.
Ich such mir Hersteller heraus, die meine Smartphones lange mit Firmware Upgrades versorgen.

Auf meinem Smartphone nutze ich den FireFox und darin das AddOn uBlock Origin. Funktioniert einwandfrei.
Ungelesen 04.10.24, 20:00   #3
Taterna
Anfänger

Taterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteTaterna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Hier handelt es sich weniger um eine explizite Software Suche, sondern eher um eine Supportanfrage.

- verschoben -

Ich hab auch keine Lust mehr, Smartphones zu rooten, kann ich nachvollziehen.
Ich such mir Hersteller heraus, die meine Smartphones lange mit Firmware Upgrades versorgen.

Auf meinem Smartphone nutze ich den FireFox und darin das AddOn uBlock Origin. Funktioniert einwandfrei.

Entschuldige, ich wusste nicht, wohin mit der Frage!

Smartphones mit langen Firmware-Upgrades bedeuten in der Regel Geräte ab ca. 800 €. So viel möchte ich nicht ausgeben.

Firefox mit uBlock Origin ist auch vorhanden, aber die Hosts-Datei kann noch mehr blockieren. Ich habe einige Apps, für die es keine modifizierte Version gibt, und dafür verwende ich AdAway.
Ungelesen 04.10.24, 21:55   #4
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.034
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Taterna Beitrag anzeigen
Smartphones mit langen Firmware-Upgrades bedeuten in der Regel Geräte ab ca. 800 €. So viel möchte ich nicht ausgeben.
Naja, meines hat vor einigen Jahren 170 € gekostet. Damals hatte es Android 11, jetzt läuft es auf 13.
Ungelesen 06.10.24, 13:01   #5
Taterna
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Naja, meines hat vor einigen Jahren 170 € gekostet. Damals hatte es Android 11, jetzt läuft es auf 13.
Stock oder Custom?

Ich habe selbst Android 12 (Stock). Custom wäre auch möglich, aber ich fand den Support für mein Modell nicht besonders ausgeprägt. Es ist okay, allerdings habe ich nur ein LCD-Display, was im Sommer wirklich problematisch ist.

Daher liegt mein Fokus jetzt auf dem Poco F7 und dem Redmi K80
Ungelesen 11.10.24, 08:46   #6
Stevie2k
Anfänger

Bedankt: 1
Stevie2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur falls es noch aktuell ist... ich verwende Blokada, macht ein lokales VPN auf und filtert sehr effektiv über alle Apps hinweg... filtert nur manchmal zu viel, hab meinen neuen Roborok Staubsauger erst zum Laufen bekommen, als ich es kurz deaktiviert habe...
Wichtig: unter Android die Version 5 googlen, die ist kostenlos und ohne Abo...
Stevie2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.24, 05:09   #7
Taterna
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Stevie2k Beitrag anzeigen
Nur falls es noch aktuell ist... ich verwende Blokada, macht ein lokales VPN auf und filtert sehr effektiv über alle Apps hinweg... filtert nur manchmal zu viel, hab meinen neuen Roborok Staubsauger erst zum Laufen bekommen, als ich es kurz deaktiviert habe...
Wichtig: unter Android die Version 5 googlen, die ist kostenlos und ohne Abo...
Die App ist ebenfalls bekannt. Das würde auch ohne root mit AdAway funktionieren. Möchte nicht unbedingt eine VPN....

Trotzdem danke.
Antwort