![]() |
android .apk
Hallo Leute,
ich habe ein HTC One M7. Bisher habe ich nur apps vom offiziellen play store geladen (kostenlose). Wie seht ihr das denn bezüglich .apk installieren gecrackter apps von drittquellen aus? Telefon ist ja schon eine recht private sache und man tauscht auch daten aus wo man nicht will das die ein unbefugter sie sieht. Habt ihr da Angst vor Viren? Oder kann man das schon bedenkenlos installieren? Gibts da eine art [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für .apk? Ich rede jetzt von apps wie z.B. Plex oder eine Navigationsapp. |
Mit Apps wie "LBE Privacy Guard" kannst du jeder App einzelt die Berechtigungen setzen und wieder wegnehmen.
Wenn eine Taschenlampen-App auf mein Telefonbuch zugreifen will, meinen Standort benötigt und Internetverkehr verlangt würde ich mir gedanken machen. ;) |
mir geht es eigentlich speziell um diese app hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] normal wenn man im playstore was installiert sieht man ja immer worauf eine app zugriff hat und das muss man bestätigen dann. Ist das bei .apk genauso? Daran würde man ja sehen ob die app wirklich nur gecracked wurde oder ob da noch weiter rummanipuliert wurde |
Kauf dir die App doch einfach wenn du dir so viel Sorgen machst!
|
also hab mich jetzt doch dazu entschieden sie zu kaufen wegen 4,33€ so ein Risiko einzugehen ist mir bei Telefon dann doch zu heiß^^
Ich dachte ja vll da gibts noch möglichkeiten das irgendwie zu checken ohne noch eine app zu installieren. Das problem bei .apk ist auch das sich wohl die Berechtigungen verschleiern lassen. Bei Navigationssystem sieht das halt preislich schon anders aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |