An WhatsApp Nachrichten von fremden Handy kommen
Ich frage mal grob in die Runde, in der Hoffnung das jemand mehr Ahnung hat als ich.
Meine Freundin wurde die letzten Tage zwecks meiner Handynutzung und anderen Dingen etwas ,misstrauisch" und hat zufällig bei Instagram eine Anzeige gesehen, dass man Chatnachrichten von WhatsApp von anderen Menschen lesen kann.
Es war wohl so, dass sie sich selber etwas runtergeladen hat, meine Rufnummer und Geburtsdatum eingegeben hat und dann 30? bezahlt hat. Wobei ich nicht verstehe, was es mit meiner Rufnummer und meinen Geburtsdatum auf sich hat.
Es gab wohl mehrere Möglichkeiten wie alle Chatverläufe und sie entschied sich für Schlagworte.
Tatsache war, dass sie auf ihr Handy am nächsten Tag meine 2 Chatnachrichten bekommen hat, allerdings beide in schriftlicher Form, wobei eine davon eine Sprachnachricht war und die Rufnummer war auch dabei, mit der Person mit der ich Kontakt hatte.
Meine Frage ist wie geht sowas? Mir ist bewusst, dass es einige Apps gibt die sowas können, aber eigentlich deutlich professioneller und die auf dem Zielhandy in dem Fall ja meines installiert werden müssen. Für mich wären das Trojaner.
Ich weiß das mein Handy von sowas frei ist. Das einzige was ich gestern bekam war eine Spam SMS, die ich aber gelöscht habe ohne irgendwo draufzuklicken.
Ist es wirklich so einfach an Chatverläufe zu kommen.
|