![]() |
altes Samsungs sm-t560 Tablet - kann man hierrauf neuere Apps installieren?
Hallo,
wir haben hier noch ein älteres Samsung Tablett, Modell Sm-t560, letzte Androidversion 4.4.4. Über den Playstore kann man wegen der alten Andoidversion keine Apps mehr herunterladen. Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auf anderem Weg Apps auf das Handy zu bekommen? Zum Beispiel wenn ich hier im Börsenbereich Apps ziehe? Falls ja, wie gehe ich dazu vor, gibt es eine kurze Anleitung irgendwo? |
Das müsste ein Samsung Tab E sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Bootloader unlocken, Rooten und dann ein Custom Image installieren. Alle Infos und passendes Forum: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Generell lohnt sich schon der von Klappstulle vorgeschlagene Weg. Android Firmware läuft auch auf alten Geräten sehr flüssig und schnell. Und da es hier um Android geht..... - verschoben - |
Danke, angenommen ich hätte jetzt das Costum Image Lineage 15.1 installiert und würde jetzt eine apk aus aus unserem board herunterladen. Wie installiere ich die?
|
Wenn Du ein modernes Lineage installiert hast, kannst Du auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] installieren und damit auch einen Play Store, mit dem Du die Anwendung installieren kannst.
Alternative, ohne Googletracking, geht natürlich auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], also ein OpenSource Paketmanager, aber ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob Die von Dir gewünschte App dort verfügbar ist. Es ist ewig her, aber ich meine, wenn man im Downloadverzeichnis eines Android Systems auf die jeweilige .apk 'clickt', fragt das System, ob man sie denn installieren möchte. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |