Hallo, habe keine Ahnung von Ebooks und Kindle, aber bei Amazon steht folgendes:
Wurde ein Buch teilweise gelesen oder im Falle von Missbrauch, können Erstattungen abgelehnt werden. Die Erstattung wird dir innerhalb von drei bis fünf Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsart gutgeschrieben.
Rufe Meine Inhalte und Geräte verwalten auf und melde dich in dem Amazon-Konto an, über das du die Inhalte gekauft hast.
Wähle in Meine Inhalte neben dem Titel, den du zurückgeben möchtest, die Schaltfläche Aktionen und dann Rücksendung gegen Erstattung aus.
Wähle im Pop-up-Fenster einen Grund für die Rücksendung und anschließend Rücksendung gegen Erstattung aus.
Wenn dein Konto eine hohe Rückgabequote aufweist oder du ein Buch teilweise gelesen hast, steht dir die Self-Service-Erstattungsoption möglicherweise nicht zur Verfügung. Wenn unter Meine Inhalte und Geräte keine direkte Option für eine Rücksendung gegen Erstattung verfügbar ist, kontaktiere uns Contact Us, um Unterstützung zu erhalten. Es gelten weiterhin die gesetzlichen Rechte.
Ich würde es so verstehen, dass man wohl zurückgeben kann, wenn man noch nicht oder nicht viel gelesen hat, aber dass es abgelehnt werden kann, wenn man ohnehin eine hohe Rückgabequote hat. Kann sein, dass sich das nicht nur auf Ebook-Käufe bezieht, sondern auch auf alle Käufe, welche man bei Amazon tätigt.
Am besten den Service kontaktieren und mal nachfragen, wie es in diesem Falle aussieht.
LG
|