Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.11.24, 23:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Rückgaberecht von gedownloadeten E-Books auf Amazon
Hallo zusammen,
Stimmt es, dass wenn man ein kürzlich erworbenes Ebook, auf Amazon downloaded, man kein Rückgaberecht mehr hat?
Hoffe das kann mir jemand beantworten.
LG
|
|
|
30.11.24, 03:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Hallo, habe keine Ahnung von Ebooks und Kindle, aber bei Amazon steht folgendes:
Wurde ein Buch teilweise gelesen oder im Falle von Missbrauch, können Erstattungen abgelehnt werden. Die Erstattung wird dir innerhalb von drei bis fünf Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsart gutgeschrieben.
Rufe Meine Inhalte und Geräte verwalten auf und melde dich in dem Amazon-Konto an, über das du die Inhalte gekauft hast.
Wähle in Meine Inhalte neben dem Titel, den du zurückgeben möchtest, die Schaltfläche Aktionen und dann Rücksendung gegen Erstattung aus.
Wähle im Pop-up-Fenster einen Grund für die Rücksendung und anschließend Rücksendung gegen Erstattung aus.
Wenn dein Konto eine hohe Rückgabequote aufweist oder du ein Buch teilweise gelesen hast, steht dir die Self-Service-Erstattungsoption möglicherweise nicht zur Verfügung. Wenn unter Meine Inhalte und Geräte keine direkte Option für eine Rücksendung gegen Erstattung verfügbar ist, kontaktiere uns Contact Us, um Unterstützung zu erhalten. Es gelten weiterhin die gesetzlichen Rechte.
Ich würde es so verstehen, dass man wohl zurückgeben kann, wenn man noch nicht oder nicht viel gelesen hat, aber dass es abgelehnt werden kann, wenn man ohnehin eine hohe Rückgabequote hat. Kann sein, dass sich das nicht nur auf Ebook-Käufe bezieht, sondern auch auf alle Käufe, welche man bei Amazon tätigt.
Am besten den Service kontaktieren und mal nachfragen, wie es in diesem Falle aussieht.
LG
|
|
|
30.11.24, 09:09
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Zitat:
Zitat von citronenhai
Am besten den Service kontaktieren und mal nachfragen, wie es in diesem Falle aussieht.
|
Das würde ich nicht tun, damit weckst du sie erst recht auf und die werden dir definitiv ablehnen.
Ich würde einfach den Kauf in den Aktionen zurückgeben, viel mehr als "wird Erstattet" oder "Abgelehnt" kann ja nicht kommen. Auf gut Glück!
Hier ein paar Infos:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von citronenhai
dass man wohl zurückgeben kann, wenn man noch nicht oder nicht viel gelesen hat
|
Wie soll das denn geprüft werden, wenn es Hacks und Tricks gibt die Ebooks als pdf auf dem PC zu ziehen. Im Normalfall brauch ich sie gar nicht zu lesen, hab aber trotzdem ein 100% vollständiges Ebook auf dem PC.
Geändert von Milekstar (30.11.24 um 09:21 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|