Hallo zusammen,
ich habe kürzlich für eine Freundin einen Microsoft Office 2013 Key bei eBay erworben.
Die Abwicklung verlief problemlos, jedoch gab es im Nachhinein einige Unstimmigkeiten.
Erworben habe ich einen "MS Microsoft Office 2013 Professional Plus" - Lizensschlüssel, selbiges Produkt wie dieses hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hatte bereits im Voraus das offizielle "Professional Plus-Testprodukt" von Microsoft geladen und wollte dieses aktivieren.
Dies hat mit dem erhaltenen Produktschlüssel NICHT funktioniert.
Stattdessen erhielt ich eine Anleitung, in der beschrieben stand, dass ich eine Volumen-Lizenz-Version von Office2013 laden soll.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und dieser sagte mir am Telefon, ich müsse es genau nach der Anleitung machen und bot mir auch an es über Fernzugriff das ganze von einem "Techniker" für mich erledigen. - Er wollte zurückrufen usw - habe aber nichts mehr von ihm gehört...
Nach langem hin und her und unter Verwendung von fix-it-Tools zum vollständigen Entfernen von Registry-Einträgen ist es mir dann selbst gelungen und der Schlüssel hat funktioniert. (OfficeTest musste komplett entfernt werden, sonst ließ sich die VL-Version nicht installieren)
Trotzdem ärgere ich mich und fühle mich vor allem betrogen, da beim Kauf nicht ersichtlich war, dass es sich nicht um einen vollwertigen Produkt-Schlüssel handelt. Zudem ist nach meiner Recherche im Internet der Verkauf von sog. VL-Keys nicht ganz rechtens.
Habe ich im Nachhinein trotzdem noch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, oder ist diese dadurch erloschen, dass ich mir die Mühe mit der VL-Version gemacht und diese aktiviert habe?
Wenn etwas nicht ganz klar verständlich ist, kann ich es auch nochmal näher erläutern. Habe die ganze Sache versucht komprimiert zusammenzufassen...
Ich würde mich über einige hilfreiche Kommentare von euch freuen.