![]() |
Probleme mit dem Scrollbalken
Hallo Gemeinde,
ich habe nun auch erst angefangen mit meiner eigenen HP. Für jedes Problem fand ich bisher eine Lösung nur für den Scrollbalken nicht. Ich habe auch schon alles mögliche versucht und nun wollte ich euch mal fragen. Der Aufbau relativ einfach HTML: wrapper, header, navigation, content, footer und dies mit einer CSS versehen. Nun möchte ich um die Grösse der Seite nicht zu verändern einen Scollbalken in den content einbauen. Da es mehrere Seiten betrifft würde ich das auch gern gleich mit in die CSS einbauen, so wie auch das Design. Danke... b-l |
Das Div für den content eine id geben z.b. id="content" (alternativ kannst du aber auch eine Klasse geben). Dann im CSS mind. die Höhe Definieren und ein Overflow setzten z.b.:
Code:
#content { |
Das hatte ich doch auch schon versucht.
Fettes DANKE jetzt hat es geklappt. |
Vom Design her leider nicht zu gebrauchen, also bleibt wohl doch nur Java. :cry:
|
wie ist das Design?
|
Habe nun noch bissel gesucht und über overflow einiges gefunden.
Problem ist, dass ja der Scrollbalken vom Browser nur in den content eingefügt wird und auch die Farbe übernommen wird. Bei dem woran ich gerade bastel ist der Hintergrund schwarz und die Schrift grau. So ein rosa Element macht sich da also nicht so gut. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |