![]() |
Joomla Template mit Photoshop.Wie gehe ich die ganze sache am besten an.
Hallo,
ich möchte mit PHotoshop ein Template für das CMS Joomla erstellen im internet habe ich vieles dazu gefunden wie ich die photoshop datei dann zu einem "Joomla-Template" mache aber nciht wie ich das beste von graphischer sicht und und und angehe.Trotzdem wäre es nett wenn ich neben dem erstellen der psd auch noch tipps zum umsetzen ins Jomla Template bekäme. MFG Tommy |
Du brauchst zumindest folgende Kenntnisse:
XHTML, CSS, PHP und evtl. auch schon HTML5.;) Wie geschrieben wurde gibt Joomla auch Strukturen vor, wie z.B. Klassen und ID's. Desweiteren benötigst du dann auch "Joomla-Befehle" wie jdoc:include um Inhalte in bestimmten Bereichen anzeigen zu lassen. Man kann im Grunde jedes Design in ein Joomla-Template "umwandeln", wenn man die genannten Kenntisse besitzt!:o Daniel Koch war aber schon ein guter Tip.:T |
JoomlaTemplate aus Photoshop datei erstellen?aber wie?
Hi leute ich habe mir ein photshop template heruntergeladen diese möchte ich gerne an joomla anpassen also zum joomla template machen kann mir jemand die verschiedenen arbeitsschritte posten und evt. kurz erläutern?So das ich weis wie ich die sache angehene muss wiel bei google habe ich cnith wirklich was gefunden.
|
WOZU musst nen neuen Beitrdu bitteschön ein neues Thema eröffnen, wenn du schon in einem anderen fragst, wie man am besten mit Photoshop ein Template in Joomla einbindest?
-Themen zusammengefügt- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |