myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filehoster & Support (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Rapidshare Diskussions Thema (https://mygully.com/showthread.php?t=1976590)

pauli8 03.10.10 01:53

RS neu

Zitat:

Zitat von flitzpiepe123 (Beitrag 21340068)
Oh mann...bei mir sieht die RS Seite zur Zeit ganz schön schei*e aus:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Login funktioniert gar nicht. Man kann auf Buttons klicken und nix passiert.

Was ist da schon wieder los? Ich hab echt kein Bock mehr auf RS...ständig is irgendwas!

Gehe mal auf:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rechts oben gelber viereckiger Button "Login" und in den Einstellungen "Direkt Downloads" aktivieren.

So jedenfalls funzt es bei mir mit Firefox.

Hoffentlich bei dir auch.

Gruß

pauli8

Master_Heinrich 03.10.10 08:02

Also ich finde, die neuerliche Preisrunde seit 27.09 führt zu einer massiven Verteuerung von RS.

Bisher musste ich für nen 30Tages Account 99 Rapids zahlen (also ungefähr 1,24 Euro).
mit diesen 30 Gig die dabei waren bin ich locker ausgekommen (soviel hab ich sogar meistens gar ned gebraucht, falls doch, konnte man günstig neuen Traffic zukaufen)

jetzt zahlt man für nen 30 tages Account 495 Rapids, also so ca. 5,93 Euro. gut - man hat dafür 150 Gig frei zum downloaden. Aber was soll ich damit anfangen?

Nichtverbrauchter Traffic verfällt ja nicht, soviel wie ich das gesehen habe. Da sammelt sich bei mir innerhalb kürzester Zeit enormer Traffic zusammen, den ich nie und nimmer nutzen kann.

Master

maggo119 03.10.10 15:04

Rapidshare Account erstellen

Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage, ist es irgendwie möglich einen Rapidshare Account zu erstellen bzw. zu bekommen (für den man nicht bezahlen muss)? Man sieht ja des öfteren solche AccountGeneratoren, aber ich glaub nicht dass es so einfach geht, bzw. hab noch nie einen funktionierenden gesehen. Aber vielleicht gibts ja doch irgendwelche Möglichkeiten, bin für jeden Tipp dankbar

Thanks

Sepsizz 03.10.10 16:02

Zitat:

Viele Kunden haben allerdings den Wunsch geäußert, beim Kauf von RapidPro sofort eine größere Menge von Speicherplatz und Traffic zur Verfügung zu haben als dies im Moment der Fall ist. Diesen vielfachen Wunsch erfüllen wir nun: Ab sofort erhält jeder User für das Produkt RapidPro das Fünffache an Speicherplatz und Traffic, also 50 GB Storage und 150 GB Traffic pro 30 Tage.
Dem entsprechend ändern sich natürlich auch die Kosten: 30 Tage RapidPro kosten nun 495 Rapids. Das kleinste Rapid-Paket hat 500 Rapids und kostet 5,99 Euro.
Wenn ich so einen Scheiß lese :mad:
Als ob sich die Kunden gewünscht hätten mehr zu zahlen nach dem neuen Modell.

Spider 03.10.10 18:19

Naja, wenn man mehr haben möchte muss man auch mehr zahlen. Das ist auch völlig richtig so. Besonders der wenige Speicherplatz war ja unter anderem ein Grund wieso viele Uploader bei RS nicht mehr hochgeladen haben.

Ich findes es aber eine Sauerei das zu tun ohne vorher seine Bestandskunden zu informieren!

Master_Heinrich 03.10.10 18:39

Zitat:

Zitat von Spider (Beitrag 21346816)
Naja, wenn man mehr haben möchte muss man auch mehr zahlen. Das ist auch völlig richtig so. Besonders der wenige Speicherplatz war ja unter anderem ein Grund wieso viele Uploader bei RS nicht mehr hochgeladen haben.

Ich findes es aber eine Sauerei das zu tun ohne vorher seine Bestandskunden zu informieren!

mehr upload möchte ich pers. ja gar ned. Man hätte ja auch dazu übergehen können, nach dem bisherigen Modell UploadTraffic zu erwerben. (so wie man zusätzlichen Download traffic 5 GIG für ein paar Rapids kaufen konnte).
Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass das alte System zu günstig war....

Master

Spider 04.10.10 08:52

Zitat:

Zitat von Master_Heinrich (Beitrag 21346932)
mehr upload möchte ich pers. ja gar ned. Man hätte ja auch dazu übergehen können, nach dem bisherigen Modell UploadTraffic zu erwerben. (so wie man zusätzlichen Download traffic 5 GIG für ein paar Rapids kaufen konnte).

Du solltest aber auch bedenken das die Leute, die Dir Sachen zur Verfügung stellen, eben diesen Platz brauchen ;)
Wenn die den nicht bekommen, oder teuer dazu kaufen müssen, bringt Dir Dein Premium auch nichts. Dann gehen die nämlich wo sie für ihre Uploads "bezahlt" werden.

6null1 04.10.10 09:09

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich ziemlich verärgert bin...

Als "langjähriger" RS-Premiumkunde war ich anfangs immer zufrieden mit Rapidshare. Allerdings haben sich die Geschäftsgebahren im Laufe der Zeit rapide verschlechtert. Ich hatte IMMER alle meine Daten auf RS-Servern gehostet, nirgend woanders.

Dann kam die "Neuerung", dass es keine Rapidpoints mehr gibt. Toll. Also alle Files gelöscht und woanders oder gar nicht mehr gehostet... Okay, viele haben ihre Dateien noch auf RS gehostet - deswegen habe ich meinen Premiumaccount immer per Telefon aufgeladen, immer brav mit 6,99 Euro (da eine Telefonaufladung ja 1 Euro teurer ist)...

Dass sich die Preise / der Traffic ebenfalls kundenunfreundlich nach oben entwickelt haben MUSS man ja hinnehmen und es ist auch kein Geheimnis. Infos sickern an "Bestandskunden" nur sehr spärlich bis gar nicht durch. Man wundert sich nur auf einmal, dass z.B. der JDownloader total langsam wird und als "FreeUser" lädt...

Hää!? FreeUser!? Ich bin doch (eigentlich) Premiumkunde!!! Oder nicht???

Also ab auf die HP von RS und nachgeschaut. Gut, aha... irgendwie anders hier. Also neu zurecht finden. Secure-Schloß deaktiviert, Traffic aufgeladen - in 5er Schritten, freuen und downloaden. Preise gleich, nur die Traffic's haben sich irgendwie verringert. Okay...

Jetzt meckert mein JDonloader schon wieder herum und sagt, ich hätte mein Traffic wiederum aufgebraucht, immerhin mehr als 145 GB. Hmm, naja. Wieder ab auf die HP von RS. Aha, wieder alles neu, erstmal zurecht finden. Diesmal schon schwerer, alles ganz schön verbastelt... Naja. Traffic aufgeladen, für 6,99 Euro...

Tja, und nun wollte ich in 5er-Schritten den Traffic aufladen und es ging nicht mehr. Zum Brechen!!! 500 Rapids wurden auf einmal knapp halbiert und ich hatte 220 Rapids nach, toll. Wollte dann Traffic nachladen und es ging nicht: 100 GB (das kleinste "Paket") kosten 280 Rapids...

Und nun bin ich ernsthaft (wie zig andere "Ex-Premiumuser" von RS) am überlegen, dort vom fahrenden Zug abzuspringen und lieber zu wechseln. Denn ich wurde irgendwie nicht gefragt, geschweigedenn noch über irgendwelche Veränderungen informiert. Höchstens mal, dass sich die AGB verändern...

Aus der "The-Anti-Waiting-Company" wird m.E. eine "Ich-mache-mal-schnell-Geld-und vergolde-mir-meinen-Hintern-Company" oder ein "Uns-doch-egal: Die-Kunden-zahlen-doch-eh-Verein". Was die Damen und Herren dort aber vergessen ist, dass zig (jetzt unzufriedene) User (täglich) abspringen und zu anderen Hostern wechseln. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Und das ist auch kein Geheimis: allein bei mygully kann man es doch in hunderten Postings lesen: "Ich hoste nicht mehr auf RS!"...

Auch wenn es RS schon seit Jahren gibt (und ich ebenso lange dort Kunde war), bin (nicht nur) ich der Meinung, dass dort bald die letzte Lampe ausgeht, wenn sich dort nicht bald was ändert. Entweder Preise / Rapids runter oder zurück zum "alten" System oder ich helfe mit, den Lichtschalter umzulegen...

Ich nehme schon Wetten an, wann RS dicht macht... RS = Rapide Schlecht...

Traurig...

MasterAR 04.10.10 10:59

was mich am meisten ärgert, ist die plötzliche Umstellung.

Hätte ich das vorher gewusst, wären die gesamten Rapids in Accountverlängerungen investiert worden. Ich hätte für 1 Jahr Premium ( mit 30Gb pro Monat aufaddiert ) und das hätte dicke gelangt .. 150 Gb im Monat .. das langt für 3 Leute!

Da hilft nur als FreeUser von mehreren Hostern gleichzeitig ziehen mit Reconnects ... dauert, stört in der Nacht aber auch nicht.

6null1 04.10.10 11:53

Das Problem hatt ich auch. Da "spart" man tausende Rapidpoints (ewig) zusammen, um sie in den "wertvollen" Premiumaccount umzuwandeln... und von heute auf morgen werden aus über 9000 Rapidpoints und knapp 5000 FreePoints (hiessen die so?) knappe 30 Tage und 40 GB Premiumaccount... Da fiel mir schon der Unterkiefer auf den Tisch...

Aber was sagt uns das? Na? Genau, es gibt zig andere Hoster mit besseren Konditionen...

matheking 04.10.10 14:00

Ich sags so: Wer auf Megaupload uppt, der macht was sehr großes für den Free-Usern, denn bei RS hat man 1MB pro 15 sekunden (Ich hab nachgezählt)

spreewurst 04.10.10 15:17

Großes thema auch für mich, der Jdownloader FUNKTIONIERT NICHT, nur weil die so bescheuert sind und die seite umändern.... kommt bei jeder Datei eine Fehlermeldung.
Ich überlege ständing ob ich den Hoster wechsel, aber Rs ist nun eben der Hoster meines Vertrauns und da fällt mir das wechseln schwer :confused:
ich hoffe die kriegen das wieder in de Griff, damit ich nicht wechseln muss:dozey:

tox1c60 04.10.10 15:34

Wieso geht der Jdownloader bei mir?

spreewurst 04.10.10 16:05

Das würde ich selber zugerne wissen... bei mir geht er leider nicht :cry::cry::cry::cry:

mygully666 04.10.10 16:27

Zitat:

Zitat von etisma (Beitrag 21342252)
Hi

Also bei mir geht Rapidshare überhaupt nicht!
klar der Multi Stream Download Manager machts nicht mehr,
Also habe ich mir den Jdownloader angelegt, der wiederum erkennt mein Premium account nicht und saugt im schnecken Tempo als Free User.

Versuche ich jedoch alles manuell zu laden, steht jedesmal ''file delete''
und bei den serienjunkies hab ich noch nie ein kaputten link gehabt!

versteht ihr das?
also noch mal
ich komme bis zu dem Berreich, wo man früher den Tachometer oder so aehnlich hatte,
Wo dann der Komplette Link sichtbar ist ( so das man ihn bei jdownloader reinkopieren kann)
aber wenn man den link direkt auf den PC kopieren möchte gehts nicht....

Ich hasse den neuen RAPIDSHARE

gleiches Problem hab ich auch!!!!

spreewurst 04.10.10 16:54

ich habe gehört das Rs die Seite umgestellt hat, entweder muss man jetzt auf ein neues update vom Jdownloader warten, oder man muss sich nen anderen Hoster suchen :cry:

spreewurst 04.10.10 17:03

also Trotz des updates geht bei mir nichts :dozey::cry:

Newcomer123 04.10.10 17:26

Auch ich habe zwischenzeitlich die Freundschaft mit RS gekündigt.
Alle meine Dateien habe ich persönlich gelöscht.
Die Rapids, welche ich noch habe, bleiben stehen. Die automatische Verlängerung des Pros habe ich abgeschaltet.

RS wird durch mich bereitgestellte Dateien kein Download mehr erfahren.
Geschweige das Jemand noch vielleicht ein Premiumkunde wird.

An der Nase herumführen kann ich mich selbst. So ein Kundenunfreundlichen Gebaren habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Wer den Mut aufbringt sollte wechseln.

Gruß

Newcomer

Spider 04.10.10 22:54

Zitat:

Zitat von Newcomer123 (Beitrag 21350658)
Wer den Mut aufbringt sollte wechseln.

Die Frage ist wohin?
Also das mit Rapidshare anfing waren sie fast die einzigen am Markt. Praktisch jeder hat auf RS hochgeladen, es fiel den Leechern nicht wirklich schwer sich für einen Anbieter mit einem Premiumaccount zu entscheiden.
Heute bewirbt fast jede Seite/Forum seinen "eigenen" OC-Hoster. Um nicht ewig suchen oder warten zu müssen braucht man 4-5 Premiumaccounts. Das nervt und kostet viel Geld.

rene179 05.10.10 00:16

also ich finde rs finde ich drotzdem kein schlechter anbieter und mann muss sich halt an die neuerung anpassen oder einen anderen nehmen aber zurzeit sagen die einen freakshare . usw aber ich habe keine lust mir 5 bis 10 acc zu machen um was zu laden deswegen nutze ich halt mehr seiten das eine da das andere dann bekomme ich auch alles das was ich hir nicht finde hole ich mir wo anders ein acc langt ich bin bei rs und bleibe es jeder soll sich den anbieter seiner wahl suchen denn er will

trivko 06.10.10 17:25

Rapidshare oder Uploaded?

Einen guten Abend an die myGully-Community!^^

Ich hab RS schon ein Jahr verwendet und komme mit dem neuen System iwie nich mehr zuerecht, weil mir über JDownloader nix mehr geladen wurde und mein RS Acc gestern ablief, dachte ich mir ich steig um.
Ich hab mich zuerst für Freakshare interessiert, da es da 15gb Pro tag an traffic gibt bei Uploaded jedoch nur 5gb.
An und für sich kaufe ich mir immer 1 Monats Accs.
FS ist jedoch nicht per Paysafe zahlbar und darum wollte ich fragen ob ich auf Uploaded umsteigen sollte oder bei RS bleiben sollte.
PS.: ich hab gehört der Traffic wird bei RS nicht mehr pro tag erhöht, stimmt das?

Ich bitte um euren rat;D

MFG Trivko

allar 06.10.10 17:36

Wenn du eh nur Monatsaccounts hast kannst du ja von Monat zu Monat wechseln, wo ist also das Problem ?

Bei RS hast du nun 150 GB MONATLICHEN Traffic, du könntest also theoretisch bis 150 GB am Stück ziehen.
Ich hab mittlerweile noch einen Hotfile Account da gerade in den USA Hotfile sehr häufig benutzt wird.
Schau einfach welche Software dich interessiert und wo am meisten davon upgeloaded ist.

trivko 06.10.10 17:52

Zitat:

Zitat von allar (Beitrag 21359314)
Wenn du eh nur Monatsaccounts hast kannst du ja von Monat zu Monat wechseln, wo ist also das Problem ?

Bei RS hast du nun 150 GB MONATLICHEN Traffic, du könntest also theoretisch bis 150 GB am Stück ziehen.
Ich hab mittlerweile noch einen Hotfile Account da gerade in den USA Hotfile sehr häufig benutzt wird.
Schau einfach welche Software dich interessiert und wo am meisten davon upgeloaded ist.

Danke für die schnelle Antw^^
Ist Uploaded eig langsamer als rs?
hab mit uploaded jetzt 500kb-2mbit hatte mit rs 4mbit..

/Viper\ 06.10.10 18:51

uploaded free 50kb

rapidshare free 380kb

bei mir

trivko 06.10.10 20:01

Zitat:

Zitat von /Viper\ (Beitrag 21359692)
uploaded free 50kb

rapidshare free 380kb

bei mir

Bei mir ist ja Premium und jetzt aktueller dl ist 170kb..

fe5t66e 06.10.10 20:10

Uploaded ist gut..

Speed ist bei beiden gleich.

Die entscheidung ist bei dir

RoXx 06.10.10 20:22

Naja ich benutze zwar RS aber dir würde ich Uploaded empfehlen da wenig Leute noch RS nutzen und Uploaded ist eigentlich immer dabei...

Wenn man Premium hat sind beide schnell, ich lad mit 2-3mb die sek bei RS und Uploaded war etwas langsamer aber dennoch angenehm.

Mfg RoXx

trivko 06.10.10 20:38

Zitat:

Zitat von fe5t66e (Beitrag 21360115)
Uploaded ist gut..

Speed ist bei beiden gleich.

Die entscheidung ist bei dir

Ich hab mir Uploaded Premium schon zugelegt und lade mit 800kb O:
verwende JDownloader wo ich den RS acc gelöscht und den UL hinzugefügt habe.

sie8en 09.10.10 10:30

Rapidshare und RapidPro

Hallo,
nutze schon seit Ewigkeiten den Rapidshare Account, nun darf ich, welch ein Unglück,
bei allen älteren RS-Dateien feststellen, dass die Meldung RapidPro expired, erscheint.

Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Ist nun Vorsicht geboten? Lässt sich da nichts machen?

Nachtrag: Habe nochmals gelesen und geschaut. Die Rapids sind aufgebraucht, aber zig
Gigabyte an Traffic noch vorhanden! Verstehe ich nicht, muss jetzt Geld gezahlt werden,
um die Möglichkeit zu haben den Traffic weiter zu nutzen? Irgendwie undurchsichtig...

Danke und liebe Grüße.

--------------------------------------------------------- Hat sich geklärt! Fiese Nummer, muss man schon sagen...
Folgendes habe ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt:

- also Happy Hour ist zur Zeit noch, RS behält sich aber vor, die jederzeit zu canceln.

- von 99 Rapids auf 495 ist zwar heftig - ABER - dafür bieten sie auch mehr DL-Traffic
ob man den nutzen kann steht auf einem andern Blatt

- zudem ist man genötigt wenn ein Monat vorbei ist und man aussetzten will dass man hinterher wieder zahlen will um seinen (angesparten, bzw. nicht verbrauchten) Traffic zu nutzen wieder 495 Rapids zu löhnen - dafür erhält man wieder 150 GB DL-Traffic (+ das was noch da war) VIEL SPASS!

- Hauptärgernis: keine Ankündigung weder in den News noch per E-Mail von der Änderung des Geschäftsmodells - das ist für mich das grösste Ärgernis

roschmi 09.10.10 12:55

Ich habe dem RS-Support folgende Frage gestellt:

Mich würde interessieren, warum ich plötzlich statt 4 Rapids am Tag (=> 120 / Monat) nun knapp 500 Rapids im Monat verbrauchen muss, um mein Premiumkonto aufrecht zu erhalten? Dass ist eine "Verteuerung" um mehr als 400%!

Antwort:

Nach der Einführung von RapidPro im Juli hat sich RapidShare drei Monate Zeit
genommen, um die Reaktionen seiner Kunden zu beobachten und auszuwerten.

Das Ergebnis: Das Prepaid-Modell mit dem Kauf von Rapids wird überwiegend gut
angenommen. Viele Kunden haben allerdings den Wunsch geäußert, beim Kauf von
RapidPro eine größere Menge von Speicherplatz und Traffic zur Verfügung zu
haben als dies im Moment der Fall ist. Diesen vielfachen Wunsch erfüllt
RapidShare mit der Änderung.

Ab jetzt erhält jeder User für das Produkt RapidPro das Fünffache an
Speicherplatz und Traffic, also 50 GB Storage und 150 GB Traffic pro 30 Tage.

Mnemic 09.10.10 15:04

ich hab da mal ne Frage dazu: warum bekomme ich 300GB Volumen im jdownloader angezeigt wenn ich für 10€ Rapidpro kaufe (sollten ja normalerweise nur 150Gb Volumen sein oder? zumindest beim 7€ Paket waren es 150GB).

und nein ich hatte kein Restguthaben mehr...

Versteh ich das Richtig das ich einfach Rapidpoints kaufe in diesem Fall 1000. 495 gingen fürs Rapidpro drauf und 505 hab ich nun noch um sie für datenvolumen zu tauschen und trotzdem bin ich nur 1 Monate Rapidpro?

sie8en 09.10.10 19:01

Kann ich leider nicht beantworten, vermute aber das es so ist...
Eine absolute Frechheit! Jetzt wird man ja regelrecht genötigt, Unmengen
an Daten aus dem Netzt zu saugen, wird genötigt das Verhalten umzustellen
mit dem eigentlich gerne dieses System genutzt hat...

* Habe auch gerne mal ein paar Wochen verstreichen lassen.
Deshalb gehörte ich auch bedauerlicherweise zu den Nutzern,
die sich nicht dazu bei RS geäußert haben..

Selim80 09.10.10 20:42

gibt es eigentlich noch die happy hour von 2-10 uhr ??? finde auf der seite nichts darüber

z3ro 09.10.10 22:27

nein,war auch vor der Umstellung immer im Account gestanden,wenn HappyHour aktiv ist,seit der neuen Umstellung ist das aber nicht mehr,hatte es auch schon paar mal überprüft beim laden.

Vutez 09.10.10 22:54

Finde es eine Frechheit von Rs

Ich muss nun im Monat knapp 500 Rapids ausgeben. Ich habe noch 900 Rapids damit hätte mein Account noch 9 Monate gereicht. Und jetzt reicht er grad noch einen Monat.

Rapidshare kostet nun ca. 5€ im Monat.

Ich hab noch nie 150 Gb in einem Monat runtergeladen die 30Gb haben mir immer gereicht.

Und dass das Traffic aufladen erst ab 100 GB anfängt ist auch eine Frechheit..
Wenn ich mal kein traffic mehr habe und schnell noch 5 Gb runterladen will brauche ich keine 100Gb...

\sarcasm/ Aber dafür haben wir ja nun ein schönes Spiel bekommen in der Anti-Waiting lounge *yay*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.