![]() |
Kann man so oder so sehen.
RS bieten jedoch jetzt für 9,99 Euro 999 Rapids an, was jedoch der Download unbegrenzt ist, was vorher nicht war. |
Zitat:
hab ich was von wegen MU geschrieben???lass die Finger von den Pillen:unibrow: |
Kannst ja mal schaun ob dein Router Reconnect unterstützt :D Find ich ziemlich praktisch, nur was bei mir nicht passt is die Geschwindigkeit, das liegt aber nicht an rs oder sons was, sondern an DSL Lite :D
|
10€ dafür? ich hab den traffic auch mit 500 points net ausgelastet..sowas ist abzocke. wenn man sich sicher wäre dem kunden nur das geben zu owllen was er braucht könnte man auch einfach sagen kauf dir den traffic undbei 1k punkten haste nen monat frei download!
|
Rapidshare und die Auswirkungen von unlimited Traffic
Ich will hier mal kurz zum besten geben was mir gerade bei Rapidshare passiert.
Kurze Vorgeschichte: ich bin schon seit bestimmt 4 Jahren treuer Kunde bei Rapidshare, also quasi von Anfang an dabei und seitdem auch zahlender Kunde. Und dies in erster Linie deswegen weil das Filesharing zum damaligen Zeitpunkt für mich eine ideale Möglichkeit war, mich und meine Mitarbeiter jeweils mit aktuellen Software-Patches ect. zu versorgen, also vollkommen legal. Vor einigen Wochen erhielt ich von RS eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das auf meinem Account Zugriff von mehreren IP-Adressen festgestellt wurde und das dies nicht erlaubt sei. RS unterstellte mir ich würde Account-Sharing betreiben und änderte daraufhin "sicherheitshalber" das Password. Das neue Password wurde mir in dieser Mail mitgeteilt und gleichzeitig wurde ich gewarnt meinem Account nicht mit jemandem zu teilen da dies gegen die Nutzungsbedingungen verstösst. Es war dazu gekommen weil ich ca. 5 GB von Rapidshare über 6 unterschiedliche Webserver runtergeladen habe. Wohl bemerkt, ICH habe das getan. Ich habe also, nach meiner Definition, Filesharing betrieben. Heute erhielt ich wieder eine Mail selben Inhalts. Diesmal nahm Rapidshare zum Anlass das ich ca. 6 Router-Reconnects hatte und nach dem Reconnect bei RS weitergeladen habe. Wieder wurde das Password geändert und wieder wurde mir Account-Sharing vorgehalten. Ich habe daraufhin heute eine Mail an den Support geschrieben in der ich den Sachverhalt dargelegt habe und um Stellungnahme gebeten habe. mal sehen was da kommt, denn je nach Antwort werde ich mich entscheiden wie es für mich mit RS weitergeht. Ich habe in den ganzen Jahren vorher nie Probleme gehabt und genau das getan, was ich heute auch tue. meiner Ansicht nach besteht hier ganz klar ein Zusammenhang zwischen dem "unlimited" Traffic und der Prüfung der IP-Adressen. Damit ist aber auch klar das RS die IP-Adressen der Downloader speichert und weiterverarbeitet. In welchen Rahmen und über welchen Zeitraum entzieht sich wohl unser aller Kenntnis. Jedenfalls hat das für mich nichts mehr mit Filesharing zu tun...... |
Wollt auch noch verlängern aber nachdem ich die Preise gesehen habe wars das wohl.
|
Warum kein Rapidshare mehr?
Huhu,
Warum sieht man in letzter Zeit immer weniger Mirrors auf Rapidshare? Wenn ich das richtig beobachtet hab liegen (zumindest bei PC-Games) die meisten Files auf uploaded und Freakshare, doch weshalb? Ich hab mich dort mit den Premium Upload Details noch nicht auseinandergesetzt, z. Zt. brauch ichs eh kaum :P Würd mich dennoch mal interessieren :) Grüße |
Als Free-User inwzischen wieder sehr interessant geworden.
-Keine Captcha's -volle Downloadgeschwindigkeit Wenn du nen Reconnect-S***** besitzt, brauchst du gar kein Premium mehr :P |
Das sind Fragen die mich beschäftigen! :rolleyes: -verschoben und closed- |
Wozu denn überhaupt bei Rapidshare Premium, wenn du weder Captchas hast, noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Reconnect und gut ist ...
|
Das einzige Problem ist das RS für User die nicht viel Bandbreite haben oder Gelegenheitsnutzer sind, kein attraktives Modell bietet. Sonst finde ich ca. 10€ für unlimited Features okay.
|
Nicht nur dass, falls ihr es mitbekommen habt, man muss jetzt sogar 5 Minuten warten um zu downloaden + schneckenlahme Geschwindigkeit.
Naja, machen die sich halt selber pleite :) |
Manche Unternehmen verstehen es sich mit eigener Energie in´s "Aus" zu stellen ...
... und meistens sind es dann Entscheidungsträger frisch von der Uni die zwar in der Theorie bewandert, aber von der Praxis überhaupt keinen Schimmer haben! |
Kann das sein, das ihr noch in die Windel macht?
Seit mal 10 Jahre älter, dann seht ihr es mit anderen Augen. |
Megaupload - 10 Euro / Monat
Freakshare - 10 Euro / Monat Uploaded - 9 Euro / Monat Depositfiles - 9 Euro / Monat So what? |
Ich verstehe Eure Aufregung auch in keinster Weise...es ist doch überall gleich teuer, RS hat sich nur den allgemeinen Preisen angepaßt...und keiner von Euch sieht was man heutzutage fürs Kino, für CDs usw bezahlt :(
Im Vergleich dazu fahrt Ihr doch mit 10 Euro im Monat super günstig oder sehe ich das etwa falsch??? Also ich zahle sie nach wie vor OHNE meckern! |
Allerdings ist es auch so das kein Trafic mehr gezählt wird.
Die Happy Hour wurde auch abgeschafft, da man jetzt den ganzen Tag ziehen kann ohne auf den Traffic zu achten, was ich persönlich garnicht so schlecht finde, da man nich immer auf die Nacht warten muss. Natürlich finde ich es auch übertrieben das mann dafür den Preis gleich verdoppeln muss!!! Im großen unf ganzen finde ich es nicht soooooooo schlecht nur den Preis finde ich etwas übertrieben. Is meine Meinung |
Seit wann ist es bei Rapidshare nun eigentlich so, dass freeuser stolze 5 Minuten warten müssen?
|
wegen den mist wurden mir 3000 rapids abgebucht
man sollte wenigstens entscheiden können wie lange man premium will und sollte nicht automatisch die längste laufzeit unter die nase geschoben bekommen Rapidshare wird immer besch*** |
bin ich iwie zu dämlich, oder hat rs jetzt noch ne verstärkten free user nerf reingehaun ?
hab jetzt nach dem zweiten download grundsätzlich 2 std waiting time. wenn das "as intended" ist, kann man free use auch gleich komplett lassen |
RapidShare.comFreeuser mehr als 5 Minuten wartenzeit.
RapidShare.comFreeuser mehr als 5 Minuten wartenzeit.
Habt ihr auch das Problem? Nach diese 5 Minuten warten zeit lädt jdownloader mehr als 1.6 MB/s aber bevor jeder 100MB Part muss ich 5 Minuten lang warten . Mein frage ist kann man das deaktivieren?? Hoffe um ein antworte. mfg santosp |
Ja, ist sehr einfach.
Kauf dir nen Premium Account. Oder was glaubst du wofür es die gibt? |
Das ist schon sehr nervig, aber nicht zu ändern. Einen Nachteil muss das als Freeuser ja haben, sonst machen die keine Geschäfte mehr mit Premium-Accounts. Kann man nur hoffen, dass auf RS immer in großen Parts geuppt wird, weil die ja meines Wissens nach eh kein Bonusprogramm mehr haben. Ansonsten hilft wohl nur Premium-Account kaufen oder RS meiden.
|
wem es zu teuer wird ( und zu langwierig mit wartezeit oder reconnect usw. als freeuser) muß wohl oder übel zu P2P (torrent.to usw.) zurückkehren !! leider ist das aber eine sehr unsichere sache obwohl komplett kostenlos. es gibt zwar keine wartezeiten jedoch lässt die geschwindigkeit zu wünschen übrig !! wäre in meinen augen nur eine alternative für gelegenheitssauger.. !
jetzt noch zu RS, ich finde das anpassen der kosten an das niveau der anderen hoster zwar OK aber eine erhöhung der kosten gleich auf einen schlag um 100% doch schon etwas hart !! aber was kann man machen !? kostet bei allen hostern fast das gleiche. halt eben 9 - 10 euro pro monat ! |
also das mit den rapids kostenlos ist nicht so ganz kostenlos !! du mußt über eine der bei rapidshare angegebenen 3 platformen (gutschein sales) einen gutschein käuflich erwerben. also zum beispiel einen gutschein in höhe von 28 euro für photoprints bei einem online photoshop ! das bedeutet das du etwas über einen gutschein käuflich erwirbst und erst dann !!! bekommst du zusätzlich von dem anbieter de4s gutscheins rapids für deinen account bei RS gutgeschrieben.
es ist also nichts anderes als ein present zusätzlich dafür das du etwas erworben hast und mit dem gutschein des anbieters bezahlt hast. eben von deal united o.ä. !! die höhe der rapids die du bekommst richtet sich nach der höhe der mit gutschein gekauften ware im onlineshop. das heist, umso teurer der gekaufte gutschein von deal united umso mehr rapids gibt es als bonus dazu !! Ps: kann sich lohnen wenn man sowieso das eine oder andere online erwerben wollte und es eben dann über einen der anbieter mit dem gekauften gutschein tätigt und dann halt dafür noch rapids bekommt. an sonsten finde ich es nicht empfehlenswert !! |
Rapidshare Account mit mehreren Benutzen
Hallo,
ein paar Freunde und ich wollten uns einen Premium Account von Rapidshare zusammen Teilen, jedoch habe ich die Befürchtung, dass Rapidshare das Passwort ändert, wenn mehrere sich an einen Tag mit unterschiedlichen IP's einloggen.... Ist jemanden von euch soetwas bekannt ? Oder werden die das Passwort nicht ändern ? Danke! |
warum sollten die das pw ändern? wenn dann wird er gesperrt, wobei ich das auch nicht glaube. hab meinen damals auch oft geshared.
und wenn die das pw ändern schicken die das wieder an den inhaber per email. somit stellt das kein problem da wenn das pw gechanged wird^^ |
Jo die können auch das PW changen. Mir ist 1 Fall bekannt.
mfg Incr3aseD |
Das Problem ist, wenn Sie das neue Passwort z.B. auf die Mail von nem Freund schicken, kann ich erst wieder was laden, sobald er mir das neue Passwort geschickt hat. Bei uns ist es aber oft so, dass wir alle am Wochenende bei der Freundin sind und da einfach mal nen Film gucken wollen, also lädt man einfach ein Film runter. Nur doof, wenn das Passwort dann nicht geht und man den Freund nicht erreicht, der dass Passwort bekommen hat!
|
Aber was wollen die damit machen? Wird doch dann wieder an den Inhaber des Accouns geschickt (Mit welcher E-mail das halt verbunden ist)
/edit kannst du deine freunde keine nachricht schreiben mit neuem pw? ;) /edit2 und wenn ihr nur mal ab und zu was ladet fällt da rapidshare sicherlich nix auf ^^ hab mal mehreren leuten mein acc gegeben und die haben alle gleichzeitig was geladen und der geht jetzt immernoch |
Bei 5 unterschiedlichen IP's macht Rapidshare dicht!
|
Ich hatte schon 2 Verwarnungen bekommen. Das Passwort wurde geändert und an hintergelegte Mailadresse geschickt. Wir benutzen zur Zeit zu 4 und haben no Problemo :)
|
Als es den Monat noch für ~500 Rapids gab, habe ich mir die 500 Rapids mal über SponsorPay zusammen geschnorrt.
Spam E-Mail angelegt und mit Fake Daten an verschiedenen Umfragen teilgenommen. Hat auch gut geklappt. Der Haken war, manchmal wurden keine Rapids gutgeschrieben. Wenn ich mir jetzt das Spam Mail Konto anschaue, kommen jede Woche ca. 300 Mails dazu :D Ist mir jetzt aber zu viel Aufwand, da man ja nun 1000 Rapids pro Monat benötigt. |
Rapidshare hatte den Vorteil günstiger zu sein als andere Hoster. Diesen haben sie jetzt verspielt. war bisher immer bei Rapidshare trotz den ganzen Umstellungen wie keine punkte mehr. Durch den gleichen Preis und das man keine Punkte mehr bekommt, lohnt es sich dort nicht mehr. Schon deshalb weil es einige Seiten gibt wo auf Rapid schon garnicht mehr hochgeladen wird. Und wie mein Vorgänger schon geschrieben hat sind fast 100% auf einmal und auch nur zum angleichen schon sehr heftig. Was man machen kann einen andere Hoster suchen wo besser Konditionen angeboten werden. Nur danach schauen das diese auf den einschlägigen Seiten auch vorhanden ist, und man nicht Std. lang suchen muss um das was man laden möchte auch auf dem passenden Hoster zufinden ist.
|
Schlimm dieses rumgeheule hier.
Und solche Thesen ala "sind eh bald Pleite", kann nur zurückgebliebenen entstanden sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |