myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filehoster & Support (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Rapidshare Diskussions Thema (https://mygully.com/showthread.php?t=1976590)

Prince 18.12.10 21:20

Weil es noch einige Upper gibt, denen es nicht darum geht "Geld" zu machen.

Oder eben, Rapidshare ist nur noch der dritte oder vierte Hoster den sie anbieten.

Die großen Upper nutzen ja alleman Rootserver oder ähnliches. Heißt, die machen nur Remote-Uploads.

Und da macht es ja keine Arbeit eben mal noch auf Rapidshare zu remoten.

mellodee 22.12.10 10:04

alternativ kann man sich auch finanziell zusammen tun und jeder der sich beteiligt erstellt sich einen account. einer von denen kauft dann meinet wegen 6000rapids und schenkt dem anderen dann 3000. so kann dann jede partei für 6 monate rapid pro aktivieren und hat dazu quasi 6x150gb traffic also 900GB. und wenn man nich grad n 24std. hardcore sauger ist reicht das dicke aus. zudem kommt noch das das ganze dann legal ist und man einen account nich doppelt nutzen muss.

so handhabe ich das mit nem kollegen und es klappt prima.

ich denke das auch 30€ für 6 monate nicht wirklich viel sind. dann saugt man sich 2 aktuelle dvd´ßs oder spiele und man hat das geld wieder drin ;)

koffeinjunkie 22.12.10 15:12

Also ich finde das jetzige besser als vorher. Ich bekomme genügend Trafficshare und entscheide selbst wann ich wieviel für was verbrauche ohne das etwas entfällt. Vorher haben die Accounts länger gehalten aber dafür gab es ein Tageslimit was man sich einteilen musste (Happy Hour) und weniger Trafficshare. Dann noch das ständige aufladen damit man zusehen konnte wie man die Woche oder den Monat zurechtkommt. Finde ich besser als das alte System und auch besser als die nachfolgende Umstellung (Das herumgeklicke mit dem Wechsel war miserabel umgesetzt). Man kauft sich virtuelles Geld und macht damit was man möchte. Zumindest für diejenigen wo Traffic benötigen, ist es gut. Für User die wenig verbrauchen oder aufgrund der Leitunsbegrenzung keine schnelle Verbindung haben ist es verständlicherweise schlecht.

UltimateCreature 22.12.10 18:05

Zitat:

Zitat von pauli8 (Beitrag 21640700)
So machen es clevere User !:T

über torrent saugen ist aber noch günstiger - zumindest bis der erste liebesbrief im kasten liegt ;)

GERBoOoN 22.12.10 21:32

Also mir gefällt das neue System von Rapidshare auch nicht, deswegen verbrauche ich jetzt noch mein restguthaben und wechsel dann zu einem Megaupload account, da hat man dann auch gleich noch Megavideo mit drinn is für stream seiten ja ganz praktisch und immer unendlich traffic, ausserdem sind 20€ für 3 monate account mit unendlich traffic preislich sicherlich nicht teurer als Rapidshare und als Hoster wird Megaupload jetzt ja auch fast überall angeboten.

mellodee 24.12.10 09:37

Zitat:

Zitat von UltimateCreature (Beitrag 21682739)
über torrent saugen ist aber noch günstiger - zumindest bis der erste liebesbrief im kasten liegt ;)

da geb ich dir vollkommen recht..aber ich hatte auch schon so nen tollen liebesbief :) deswegen bin ich auch rapidshare umgestiegen..und für meine belange reicht das voll aus..somal ich rapidshare eh mehr als virtuelle festplatte nutze..

Ghost_00 27.12.10 14:42

Hi!

auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört ; habe heute auch festgestellt das ich noch 212 222 MB Traffic bei RD habe, aber keine Points mehr ; ..Habe mir dann einfach mal die Mühe gemacht und ne email geschrieben; werde mir nun also einen neuen Hoster suchen, RS hat es ja gründlich versaut; ...und wieder einen Kunden weniger,,,,die machen sich richtig gut :T:T:T:T:T:T:T

( die blöden Arschgeigen )

pauli8 27.12.10 16:50

Zitat:

Zitat von Ghost_00 (Beitrag 21700718)
Hi!

auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört ; habe heute auch festgestellt das ich noch 212 222 MB Traffic bei RD habe, aber keine Points mehr ; ..Habe mir dann einfach mal die Mühe gemacht und ne email geschrieben; werde mir nun also einen neuen Hoster suchen, RS hat es ja gründlich versaut; ...und wieder einen Kunden weniger,,,,die machen sich richtig gut :T:T:T:T:T:T:T

( die blöden Arschgeigen )

Auch du hast immer noch nicht begriffen, daß du bei RS für die Laufzeifzeit, sprich RapidPro Verlängerung (5,99 Euro) zahlst, und nicht für den Traffic. Den bekommst du mit 150 MB monatlich dazu und er verfällt nicht.

Kauf dir einen Account bei einem anderen Hoster (zwischen 7-9 Euro...möglichst mit Trafficbegrenzung von 15 MB/pro Tag), dann brauchst du dich nicht mehr aufregen.

Das würde ich einfach clever von dir finden !

Akitasw 02.01.11 17:04

Hätte da auch mal eine Frage zu RS
Habe damals immer einen Account für ein Jaht abgeschlossen für 50 oder 59 euro, weiß ich nicht mehr ganz genau.

Wenn ich heute die Variante 6000 Rapids für 59,70 Euro wähle ist das dann für ein Jahr oder für ein Halbes Jahr RS Pro Aktiv ?

LG Sandra

KaizarX 12.01.11 04:40

jo pauli8

ich bin zwar neu hier aber mir scheint das du auch noch nicht ganz gecheckt hast was das problem von "manchen" usern ist.

also ich nutze RS ja auch und habe noch 95 gb offen die bezahlt sind. dank der umstellung habe ich diese immer noch aber nur 5 rapids. das bedeutet ich muss jetz nochmal bezahlen damit ich meine noch offenen 95 gb nutzen kann und obendrein noch 150 gb bekomme. aber da ich nicht soviel nutze
heisst das im klartext das am ende des monats wieder traffic offen bleibt der dann auf meinem acc
brach liegt da ich ja wieder rapids kaufen müsste also habe ich geld umsonst rausgeschmiessen.

oder sehe ich da was falsch. den der traffic der noch offen ist bezahlt aber ungenutzt. dennoch nur benutzbar wenn ich neue rapids kaufe um den pro-müll zu aktivieren.

echt traurig....

MfG

Kaizar

Sun_Star_Deluxe 12.01.11 09:09

@KaizarX

bei mir genau dasselbe... hatte mir damals nen premium fürn halbes jahr geholt...
dann haben die spinner von rs angefangen umzustellen, der premium abgelaufen und jetzt hab ich noch ca. 230GB restvolumen was ich net nutzen kann... kauf ich mir wieder nen premium acc für 1 monat krieg nochmal 150GB dazu und hab dann 380GB...

das ist mal das abolut sinnloseste was rs machen konnte :(

pauli8 12.01.11 14:49

@KaizarX und Sun_Star_Deleluxe

Ich versuche mal meine Meinung des RS-Systems mit einem Beispiel zu erklären.

Ihr habt zwei Tennisvereine zur Auswahl.

Der erste Verein (RS) verlangt für die Mitgliedschaft 5,99 Euro im Monat...dazu bekommt ihr 150 Tennisbälle.Weil ihr die nicht verbraucht und ihr im nächsten Monat nochmal 150 dazubekommt, regt ihr euch auf.

Bei zweiten Tennisverein (XY-Hoster) kostet die Mitgliedschaft zwischen 7 und 9 Euro monatlich...dort habt ihr unendlich viele Tennissbällle oder vielleicht nur 15 Stück pro Tag zur Verfügung.

Welchen Verein würdet ihr wählen ?

Ich habe außer RS, noch Accounts bei Hotfile und Netload, rege mich aber nicht darüber auf, daß ich dort unlimitet Traffic habe und bei Ablauf der Accounts, die Laufzeit verlängern muß !

Nochmal @KaizarX

Du irrst dich, du hast nicht für die 95 GB Traffic (95 Tennisbälle) bezahlt, sondern für 1 Monat Laufzeit (Mitgliedschaft).

joesto 15.01.11 18:15

Warum wird RapidShare immer weniger

Hallo aus Norddeutschland,

warum wird eigentlich immer weniger auf RS angeboten ? Ich selbst habe einen Bezahlten Account noch von vor der Umstellung. ..... eigentlich hat sich doch nicht viel geändert dort oder ???

ich hätte gern mal eute meinungen dazu...

DANKE im Vorraus

firephoenix28 15.01.11 18:16

falscher bereich eig

aber es gibt andere bessere :)

Aerosoul 15.01.11 19:03

weil die szene von geiern unterwandert wurde, die für ihre uploads geld haben möchten. komplettes unding meiner meinung nach, aber mich fragt ja niemand. rapidshare zahlt kein geld mehr für uploads, daher gibt es immer weniger rapidshare links (auf mygully, auf diversen anderen seiten sieht das ganz anders aus).

Zitat:

Zitat von Wakasa (Beitrag 21781577)
Klar fing das alles mal anders an aber die zeiten haben sich geändert.

was soll ich sagen. ich bin ein alter, verbitterter mann.

Zitat:

Zitat von Wakasa (Beitrag 21781577)
Was praktisch wäre, sich hier im Forum mal zu einigen welche Hoster alle genutzt werden sollen sodass man auhc mal nen Prem Acc kaufen kann ohne es zu bereuen

fuck yea, das wäre super und im sinne aller uploader und leecher. aber kaum zu realisieren.

koelsch75 15.01.11 23:29

Geld fürs Uploaden (banane)

hi ich war bis jetzt immer zufrieden mit rapidsh. bin ich eigentlich immer noch ! eigentlich dachte ich immer das die ganze sache ein geben und nehmen war?! ist doch cool wenn andere die einen film oder ein spiel haben und dann auch so nett sind es mit dir,mir halt mit anderen den spass teilen und jetzt ?!! (SORRY) aber wie geld geil muss man sein ?? gibt es denn nicht noch andere sachen ausser die scheiss kohle ?!! und jetzt setzt ihr euch hin und :eek: kohle ,kohle,kohle
schade ! ich bleibe bei rapid! war und ist ok 8)

balou86 15.01.11 23:46

rapid vor ever. Wenn ich es hier nicht finde dann spätestens bei meiner nächsten anlaufstelle

Spoiler74 16.01.11 08:35

Zitat:

Zitat von gandalix (Beitrag 21501898)
1. leider hab da keine ahnung hab per paysafecard gekauft!

2. Rapids haben kein Verfallsdatum. Solltest du dich dazu entscheiden, das RapidPro-Paket kurzzeitig auszusetzen, bleiben die Rapids auf deinem Account bestehen. Solltest du die verbliebenen Rapids nicht mehr benötigen, kannst du diese einfach einem anderen Account gutschreiben.

3. habs jetzt erst gesehen :T

Moin,

ich habe nun 260gb die fürn Popo sind, muss dann wohl wieder 5,99€ berappen um dies dann nutzen zu können?

Ich downloade recht selten, mir fehlt die Zeit dazu, dann gehen schon mal einige Tage ins Land und dann verfällt der Sch****, kann ja nicht sein.

Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, es verfällt natürlich nicht, aber ich komm auch nicht dran ohne einen weiteren Einwurf von Münzen. Irgendwie verständlich auf kaufmännischer Seite, aber ich hasse solche Dinge mit Verfallsdatum..

Greetz Spoiler

sumisu25 16.01.11 11:08

Zitat:

Zitat von DVD_King (Beitrag 21782868)
Gibt's denn wenigstens noch Rapid Points?

Nö...

KnuTdadude 16.01.11 11:20

Meine Uploads (überwiegend für Mac) liegen alle auf RapidShare und werden auch weiterhin über RS bereitgestellt! :)

yahuo 16.01.11 12:21

Hallo,

rein technisch ist es so, dass RapidShare zwar die beste Infrastruktur, aber die schlechteste Kundenbetreuung hat (was Vertragsänderungen etc. angeht).

Da ich an meinen Links nichts verdienen will, ist RS weiterhin OK. Dazu kommt, dass man bei den anderen Hostern nur mit einem Riesenaufwand feststellen kann, wann Links zum Löschen anstehen. Ein Re-Up ist kein Problem, aber bei sechs Boards Links tauschen macht dann auch keinen Spass ...

Und weil viele meinen, dass man mit Sharing Geld verdienen muss, suchen die sich Hoster, die "zahlen". Ob die das wirklich tun, kann ich schlecht beurteilen.

Persönlich warte ich darauf, wann HF oder andere ihr Geschäftsmodell an das anpassen, was RS schon die letzten zwei Jahre macht.

Gruss,

YaGru

pauli8 16.01.11 13:26

@Spoiler 74

Eines verstehe ich nicht, wenn du bei einem Hoster bist, der unbegrenzten Traffic anbietet, mußt du deinen Account (Laufzeit) gegen Bezahlung verlängern und keiner regt sich auf, warum er dies tun muß, wenn er doch unlimitet Trafic hat.

Nur bei RS tun sie das.

Sorry...dieser Logik kann ich nicht folgen !

40Clocc 16.01.11 14:13

Einerseits verstehe ich manche Uploader. Sie sehen kein Anreiz mehr bei Rapidshare zu uppen weil es keine Rapids (Rapidpoints??) mehr gibt. Man macht sich also im grunde die Arbeit, man zahlt für einen Premium Account und bekommt dafür "nur" ein nettes Danke (meistens). Ich habe damit angefangen bei Rapidshare zu uppen weil man sich Prämien mit seinen Rapidpoints hollen konnte und jetzt gibt es sowas ja leider nicht mehr... :(

Schwan1 16.01.11 14:34

irgendwie werden aus meiner Sicht bei der Diskussion hier die massenhaften Löschaktionen bei RS vergessen :( , da machts nicht wirklich Spass , dort noch was zu uppen . Die Petzen streifen durch solche Boards wie dieses hier , und selbst bei RS brauch ich nur ne "angebliche Urheberrechtsverletzung" melden , dann wird da auch schon mal ohne Überprüfung gelöscht.....das nervt...

Cyrus1982 16.01.11 16:07

Ich war auch mal am überlegen zu wechseln, aber Rapidshare ist günstig im verhältnis und noch immer gut verbreitet.Ausserdem habe ich bei Rapid fullspeed womit viele andere Hoster probleme haben.

yahuo 17.01.11 13:40

Hallo,

meine Erfahrung mit den drei Hostern
  • HotFile (40 %)
  • MegaUpload (10 %)
  • RapidShare (50 %)

(die % beziehen sich auf den Anteil Links im Ebook-Bereich) auf RapidRise.org ist, dass die "Lösch-Hitliste"
  1. HotFile
  2. RapidShare
  3. MegaUpload

lautet. HotFile Links gehen dort nach meiner Erfahrung deutlich schneller kaputt als RapidShare Links. Ich prüfe die Links in meinem Moderations-Bereich täglich auf tote Links und entferne diese. HotFile löscht sogar Dateien wegen "Inaktivität", die zwei Tage vorher geladen wurden.

Gruss,

YaGru

Newcomer123 17.01.11 15:58

17.01.2011 RS schafft das Sicherheitsschloss ab. Somit ist wohl das Bereitstellen eines RS-Accounts einem anderen etwas problematischer geworden. Da dieser jetzt vollen Zugriff erhalten würde.
Begründung seitens RS:
Zum 24. Januar 2011 werden wir die beiden folgenden Änderungen durchführen:
Zum einen schaffen wir das Sicherheitsschloss ab. Die Aktivierung des Sicherheitsschlosses bewirkt, dass User die Daten in ihrem Account nicht mehr verschieben oder löschen können und auch keine Änderungen an ihren Accounteinstellungen mehr vornehmen können. Diese Option sollte dem Missbrauch durch Dritte vorbeugen. In der Praxis hat das Schloss aber zu keiner signifikanten Verbesserung der Sicherheit geführt. Stattdessen haben sich die Anfragen von Usern vervielfacht, die ihren Entsicherungscode verloren haben. Die Beantwortung dieser Anfragen hat teilweise die Beantwortung von anderen User-Anfragen verzögert. Die Sicherheit der Daten unserer User hat für uns aber auch ohne Sicherheitsschloss oberste Priorität. Zum anderen ändern wir den Prozess, mit dem ein User seine bei uns hinterlegte Email-Adresse ändern kann. In Zukunft wird bei Änderungen der Email-Adresse eine Bestätigung an die alte Email-Adresse des Users geschickt. Erhält ein User also eine solche Email, ohne selbst die Adressänderung initiiert zu haben, erfährt er so von dem Vorgang und kann sich an den Support wenden, um die Änderung rückgängig machen zu lassen.

Ohne Kommentar!!!!!!!

Jack Crow 18.01.11 09:26

Ich hab da mal eine ganz andere Frage zu RS:

Ich habe einen RapidPro-Account und würde jetzt gerne dieses automatische Verlängern von RapidPro deaktivieren, finde aber ums Verrecken nicht, wo das geht. Ist mir zwar peinlich, aber weiß das zufällig jemand? :o

yahuo 18.01.11 10:50

Hallo, Jack Crow -

Mein RapidShare - Einstellungen - unten rechts auf der Seite ist ein Zahnradicon, draufklicken - dann rechts "Automatische Verlängerung" (ist bei mir gerade Englisch, da heisst es "Automatic Extensions".

Da kannst Du das einstellen.

Gruss,

YaGru

DonPromillo 19.01.11 03:57

Zitat:

Zitat von pauli8 (Beitrag 21784402)
@Spoiler 74

Eines verstehe ich nicht, wenn du bei einem Hoster bist, der unbegrenzten Traffic anbietet, mußt du deinen Account (Laufzeit) gegen Bezahlung verlängern und keiner regt sich auf, warum er dies tun muß, wenn er doch unlimitet Trafic hat.

Nur bei RS tun sie das.

Sorry...dieser Logik kann ich nicht folgen !

:T:T

Genau diese erwähnte Logik bzw. Unlogik geht mir jetzt schon seit Monaten auf den Senkel. Egal in welchem Rapidshare-Thread, egal auf welchem Board, überall die gleichen sinnbefreiten Aussagen.

Zitat:

Zitat von Newcomer123 (Beitrag 21789099)
17.01.2011 RS schafft das Sicherheitsschloss ab. Somit ist wohl das Bereitstellen eines RS-Accounts einem anderen etwas problematischer geworden. Da dieser jetzt vollen Zugriff erhalten würde....

....Ohne Kommentar!!!!!!!

Nur soviel, Accountsharing war und ist bei 99% aller Hoster verboten, oder was soll uns deine Aussage sonst vermitteln?:rolleyes:
Und abgesehen davon, bei welchem der anderen Hoster (angeblich sind ja alle soo viel besser als RS) hast du so eine Funktion überhaupt jemals gesehen?

Ihr bezahlt einen lächerlichen Beitrag von fünf Euro im Monat und bekommt dafür einen Gegenwert von zig Tausend oder Zehntausend Euro und habt nichts anderes zu tun als euch ständig zu beklagen.
Die Kohle, euch spätestens alle zwei Monate eine neue Festplatte oder spindelweise Rohlinge zu kaufen, um all das geleechte Zeug zu speichern, ist ja anscheinend auch vorhanden.

Auf der einen Seite alles kostenlos haben wollen (natürlich nur Vollspeed, alles andere wäre ja leecherunwürdig:rolleyes: ), auf der anderen Seite dann auch noch Kohle kassieren wollen, wenn man denn mal was hochlädt. Zweiteres ist ja wohl mit der Hauptgrund für das peinliche Rapidshare Bashing.

Bei dieser Geiz- und Nur-ich-zähle-Mentalität bekomme ich langsam einen Würgereiz.

Homer32 19.01.11 14:26

Rapidshare Geringe technische Änderungen bezüglich Accountsicherheit

Geringe technische Änderungen bezüglich Accountsicherheit
17.01.2011 Quelle: Rapidshare
Zum 24. Januar 2011 werden wir die beiden folgenden Änderungen durchführen:
Zum einen schaffen wir das Sicherheitsschloss ab. Die Aktivierung des Sicherheitsschlosses bewirkt, dass User die Daten in ihrem Account nicht mehr verschieben oder löschen können und auch keine Änderungen an ihren Accounteinstellungen mehr vornehmen können. Diese Option sollte dem Missbrauch durch Dritte vorbeugen. In der Praxis hat das Schloss aber zu keiner signifikanten Verbesserung der Sicherheit geführt. Stattdessen haben sich die Anfragen von Usern vervielfacht, die ihren Entsicherungscode verloren haben. Die Beantwortung dieser Anfragen hat teilweise die Beantwortung von anderen User-Anfragen verzögert. Die Sicherheit der Daten unserer User hat für uns aber auch ohne Sicherheitsschloss oberste Priorität. Zum anderen ändern wir den Prozess, mit dem ein User seine bei uns hinterlegte Email-Adresse ändern kann. In Zukunft wird bei Änderungen der Email-Adresse eine Bestätigung an die alte Email-Adresse des Users geschickt. Erhält ein User also eine solche Email, ohne selbst die Adressänderung initiiert zu haben, erfährt er so von dem Vorgang und kann sich an den Support wenden, um die Änderung rückgängig machen zu lassen.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Newcomer123 20.01.11 17:51

Nun DonPromillo, dass du meinen und den Kommentar von anderen pauschal als "sinnlos" bewertest, ist nicht gerade schmeichelnd.
Im Gegenteil, es handelt sich hier um eine Information mit Sinn, über dessen Tiefgang mit Sicherheit gestritten werden kann. Zumal deine Bewertung ein wenig an Objektivität mangelt.
Dein Hinweis darauf, dass das Sharen von Accounts bei allen Hoster untersagt ist, ist müßig.
Hier wird permanent gegen das Urheberrecht verstoßen und du verweist auf die AGBs der Hoster?!
Wenn du dir auch nur ein wenig Zeit zur Recherche genommen hättest, wäre dir
1. bei den anderen Hoster aufgefallen, dass auch diese über Sicherheitsschlösser verfügen. Also kein Alleinstellungsmerkmal von RS.
2. auch in diesen Board man sich gegenseitig mit der Bereitstellung von Accounts unterstützt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und würde mich über mehr konstruktive Kritik freuen.

Gruß

Newcomer

DonPromillo 21.01.11 07:02

Hallo, Newcomer

Erstmal Sorry, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.

Zitat:

Nun DonPromillo, dass du meinen und den Kommentar von anderen pauschal als "sinnlos" bewertest, ist nicht gerade schmeichelnd.
Im Gegenteil, es handelt sich hier um eine Information mit Sinn, über dessen Tiefgang mit Sicherheit gestritten werden kann. Zumal deine Bewertung ein wenig an Objektivität mangelt.
Wenn du meinen Beitrag nochmal richtig liest, inklusive dem Zitat von pauli, müsste dir eigentlich auffallen, dass diese Aussage auf etwas ganz anderes bezogen war. Nämlich auf die Leute, die sich darüber beklagen, dass sie ja Traffic bezahlen, den sie gar nicht verbrauchen.

Was mir dabei auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass dabei, wie pauli schon sehr richtig bemerkt hat, IMMER nur über Rapidshare gemeckert wird. Über alle anderen Hoster, bei denen genau das gleiche Prinzip gilt, wird kein Wort verloren.

Entweder beklage ich mich bei allen Hostern über dieses Geschäftsmodell oder ich lasse es bleiben.

Solange dieses Leidklagen aber immer nur Rapidshare betrifft und dann fast alle auch noch damit "drohen": "Nie wieder RS, ich geh zu nem anderen Hoster!", empfinde ich solche Aussagen allerdings als sehr sinnbefreit. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich über alle Kommentare so denke.

Zitat:

Dein Hinweis darauf, dass das Sharen von Accounts bei allen Hoster untersagt ist, ist müßig.
Hier wird permanent gegen das Urheberrecht verstoßen und du verweist auf die AGBs der Hoster?!
Wenn du dir auch nur ein wenig Zeit zur Recherche genommen hättest, wäre dir
1. bei den anderen Hoster aufgefallen, dass auch diese über Sicherheitsschlösser verfügen. Also kein Alleinstellungsmerkmal von RS.
2. auch in diesen Board man sich gegenseitig mit der Bereitstellung von Accounts unterstützt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und würde mich über mehr konstruktive Kritik freuen.
Nur ganz kurz noch zum Sicherheitsschloss: Ja, ich habe habe recherchiert. Ich habe bei einigen großen Hostern die FAQs und AGBs angeschaut (NL, MU, UL und noch einige) und habe keine Hinweise über eine solche Funktion entdeckt. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich das bei Rapidshare auch nicht nutze.

So, jetzt möchte ich mal klar stellen, dass ich hier keineswegs den Rapidshareverfechter spielen will.
RS ist ein Hoster wie viele, der mit Sicherheit nicht nur Vorteile hat. Aber es ist nun mal auch Fakt, dass er nach wie vor einer der preisgünstigsten, zuverlässigsten und schnellsten ist.

Mich nervt nur, wie schon erwähnt, diese einseitige Stimmungsmache gegen Rapidshare.

Der Grund, warum ich auf deinen Beitrag reagiert habe, ist, dass du auf dieser Welle anscheinend auch ein wenig mitschwimmst:
Du hast nicht einfach nur die News zitiert, sondern das ganze mit deinen Worten noch so ausgeschmückt, dass man den Eindruck gewinnen kann, du willst damit eigentlich nur sagen: " Ha, jetzt hat sich Rapidshare aber wieder was Böses einfallen lassen, da können wir jetzt wieder wochenlang drauf rumreiten!"

Was mich dann wieder zum Accountsharing und der Geiz-ist-geil-Mentalität bringt.

Du kannst deinen RS-Account ja nach wie vor teilen, zumindest im vertrauenswürdigen Bekanntenkreis. Hab ich auch schon getan. Aber ich sehe das ganze halt etwas differenzierter.

Wer regelmäßig Sachen saugt, der soll sich gefälligst selber einen Account zulegen, egal wo und nicht wegen fünf oder zehn Euro im Monat rumjammern.

Ich kann mich nur wiederholen, die viele Kohle für die entsprechenden Speichermedien ist ja auch vorhanden. Vom Geld für das ganze Equipment zum Abspielen, wie diverse Konsolen, Gamer-PC, HD-Glotze, Blu-Ray usw., mal ganz zu schweigen.
Wer nur selten was lädt, der kann das auch mal als Freeuser tun und sich ein paar Stunden gedulden. Es gibt genug Hoster, die da ordentlichen Speed liefern.

Aber so verhalten sich anscheinend nur die wenigsten. Mein Eindruck ist leider, die meisten wollen möglichst alles, aber bloß ja nichts dafür investieren.

Deswegen mein "Würgereiz", weil wenn das tatsächlich die Mentalität der kommenden Gesellschaft ist, dann Prost Mahlzeit!

Nimms nicht persönlich, es kann ja sein, dass vieles auf dich gar nicht zutrifft.

So, ich hoffe, die Kritik war konstruktiv genug.

Ich wünsch dir einen guten Morgen.

Gruß, Don

Newcomer123 21.01.11 10:09

Hallo Don, vielen Dank für deine Ausführung. So langsam erschließt sich mir auch der Kontext.
In einigen Punkten Pflichte ich dir bei, werde aber zu einem späteren Zeitpunkt (bin z.Zt. etwas eingebunden) Stellung beziehen.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag.

Gruß

Newcomer

CherryCherry 21.01.11 19:23

Zitat:

Zitat von JacquelineDWT (Beitrag 21803050)
aua - wenn ich das so lese - nachdem ich über meinen rapid pro expired gestolpert bin ... dann buche ich lieber bei einem anderen Anbieter

Na dann noch viel Spaß bei der Suche nach einem Anbieter, bei dem du trotz abgelaufenem Account noch weiter laden darfst. :p

Wenn du tatsächlich einen findest, bitte hier melden. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.