Warum werden nicht einfach verschiedene Modelle angboten, wo der Nutzer selber festlegen kann welchen Tarif er gerne nutzen möchte? Beispielsweise 99 Rapids für 30 Gigabyte und 495 Rapids für 150 Gigabyte Downloadvolumen im Monat. So kann jeder das kaufen, was er auch verbrauchen kann oder möchte. Nachdem ich damalig diese Preisumstellung gar nicht mitbekommen hatte und mir nach Ablauf eines Monats 495 Rapids für 150 Gigabyte abgezogen wurden, hatte ich daraufhin den Support von Rapidshare angeschrieben, da ich von einem Irrtum ausging. Auch ich bekam diese Standard Email in welcher mir dann gesagt wurde, dass sich das alle so gewünscht hätten und sie das hiermit zugunsten der Nutzer angepasst hätten. So musste ich erst einmal die 495 verlorenen Rapids schlucken und habe meinen Account so eingestellt, das eine automatischer Verlängerung nach Monatsablauf nicht gewünscht ist. Da es mir persönlich unmöglich ist 150 Gigabyte an brauchbaren Daten herunterzuladen und ich diese aber jetzt auch nicht verschenken wollte, habe ich einfach auf verschiedenen Seiten wahllos Rapidshare Links gesammelt und diese ganzen Daten alle heruntergeladen bis nur etwa fünf Gigabyte übrigblieben. Die sinnlosen Daten habe ich anschliessend ungenutzt gelöscht. Die restlichen fünf Gigabyte werden ich bis zum Monatsende durch sinnvolles herunterladen verbrauchen. Ich verschenke auf jeden Fall kein Bit an Downloadvolumen für diesen Monat. Ich werde dann erst einmal so lange kein Downloadvolumen mehr kaufen, bis sich hoffentlich mal irgend etwas in eine positive Richtung ändert. Eine weitere Email an den Support zu den von mir hier vorgeschlagenen Tarifmodell wurde mir nie beantwortet. Auch dies ist eine Art mit Kunden umzugehen. Wahrscheinlich sind wir in deren Augen ja keine Kunden, sondern alles potentielle Straftäter, die sich alles mögliche von deren Server laden und die einfach nur zahlen und den Mund halten sollen.
|