Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.11.12, 13:59   #1125
energy107
Softwareentwickler

Benutzerbild von energy107

Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper_Sheldon Beitrag anzeigen
Ja... ? Und warum? Kann sein das du bei Rapidshare arbeitest und ihre ganze Marketing Strategie kennst? Meinste die würden das einfach so machen ohne sich gedanken zu machen? Glaub mir, Rapidshare hat genug "legale" Kunden,
Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Rapidshare kommt aus der Warez-Ecke, ganz klar. Für simples Sichern von Dateien war es Jahrelang ungeeignet, da die Daten auch bei Pro Kunden bis vor etwas über nem Jahr gelöscht wurden.

Nun Versucht Rapidshare einen auf Dropbox/GoogleDrive zu machen was wiederum eine andere Zielgruppe ist (File-Browser basierte Systeme wie Dropbox sind nicht zur langzeit Archivierung vorgesehen)

Somit sieht RS Kundenstamm sehr schmal aus, und beschränkt sich vornehmlich auf Geschäftkunden die sie mirrorn.

Zitat:
Zitat von Cooper_Sheldon Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das Rapidshare bald weg ist, sie Bieten immer noch die Besten Konditionen an, was Bitshare oder Share-Online nicht kann! Das sie für "uns" unintressant geworden ist, ist schon lange Tatsache.
Jedoch gibt es immernoch genug möglichkeiten, Rapidshare als Warezhoster zu nutzen[...]
Leider mit dem System genau nicht mehr.

1. Kostenlose Accounts sind keine Option mehr zum seeden (1GB/Tag)
2. Kostenpflichtige Accounts sind schwerer anonym zu bezahlen
3. Dicke Seeder brauchen dann sogar mehrere bezahl Accounts da auch 30GB/Tag nicht reichen
4. Das Sharen über Freigaben kann (und wird) ganz leicht unterbunden werden.
5. Freigaben sind nicht als öffentliche Quelle geeignet aufgrund fehlender Rechtevergabe

Obwohl ich m3Zz selten bei irgendwo zustimme kann, hier muss ich ihm recht geben:
RS war schon vorher für Seeder unattraktiv. Jetzt ist es für Seeder unbenutzbar geworden.