Hallo, Newcomer
Erstmal Sorry, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Zitat:
Nun DonPromillo, dass du meinen und den Kommentar von anderen pauschal als "sinnlos" bewertest, ist nicht gerade schmeichelnd.
Im Gegenteil, es handelt sich hier um eine Information mit Sinn, über dessen Tiefgang mit Sicherheit gestritten werden kann. Zumal deine Bewertung ein wenig an Objektivität mangelt.
|
Wenn du meinen Beitrag nochmal richtig liest, inklusive dem Zitat von
pauli, müsste dir eigentlich auffallen, dass diese Aussage auf etwas ganz anderes bezogen war. Nämlich auf die Leute, die sich darüber beklagen, dass sie ja Traffic bezahlen, den sie gar nicht verbrauchen.
Was mir dabei auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass dabei, wie
pauli schon sehr richtig bemerkt hat, IMMER nur über Rapidshare gemeckert wird. Über alle anderen Hoster, bei denen genau das gleiche Prinzip gilt, wird kein Wort verloren.
Entweder beklage ich mich bei allen Hostern über dieses Geschäftsmodell oder ich lasse es bleiben.
Solange dieses Leidklagen aber immer nur Rapidshare betrifft und dann fast alle auch noch damit "drohen": "Nie wieder RS, ich geh zu nem anderen Hoster!", empfinde ich
solche Aussagen allerdings als sehr sinnbefreit. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich über alle Kommentare so denke.
Zitat:
Dein Hinweis darauf, dass das Sharen von Accounts bei allen Hoster untersagt ist, ist müßig.
Hier wird permanent gegen das Urheberrecht verstoßen und du verweist auf die AGBs der Hoster?!
Wenn du dir auch nur ein wenig Zeit zur Recherche genommen hättest, wäre dir
1. bei den anderen Hoster aufgefallen, dass auch diese über Sicherheitsschlösser verfügen. Also kein Alleinstellungsmerkmal von RS.
2. auch in diesen Board man sich gegenseitig mit der Bereitstellung von Accounts unterstützt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und würde mich über mehr konstruktive Kritik freuen.
|
Nur ganz kurz noch zum Sicherheitsschloss: Ja, ich habe habe recherchiert. Ich habe bei einigen großen Hostern die FAQs und AGBs angeschaut (NL, MU, UL und noch einige) und habe keine Hinweise über eine solche Funktion entdeckt. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich das bei Rapidshare auch nicht nutze.
So, jetzt möchte ich mal klar stellen, dass ich hier keineswegs den Rapidshareverfechter spielen will.
RS ist ein Hoster wie viele, der mit Sicherheit nicht nur Vorteile hat. Aber es ist nun mal auch Fakt, dass er nach wie vor einer der preisgünstigsten, zuverlässigsten und schnellsten ist.
Mich nervt nur, wie schon erwähnt, diese einseitige Stimmungsmache gegen Rapidshare.
Der Grund, warum ich auf deinen Beitrag reagiert habe, ist, dass du auf dieser Welle anscheinend auch ein wenig mitschwimmst:
Du hast nicht einfach nur die News zitiert, sondern das ganze mit deinen Worten noch so ausgeschmückt, dass man den Eindruck gewinnen kann, du willst damit eigentlich nur sagen: " Ha, jetzt hat sich Rapidshare aber wieder was Böses einfallen lassen, da können wir jetzt wieder wochenlang drauf rumreiten!"
Was mich dann wieder zum Accountsharing und der Geiz-ist-geil-Mentalität bringt.
Du kannst deinen RS-Account ja nach wie vor teilen, zumindest im vertrauenswürdigen Bekanntenkreis. Hab ich auch schon getan. Aber ich sehe das ganze halt etwas differenzierter.
Wer regelmäßig Sachen saugt, der soll sich gefälligst selber einen Account zulegen, egal wo und nicht wegen fünf oder zehn Euro im Monat rumjammern.
Ich kann mich nur wiederholen, die viele Kohle für die entsprechenden Speichermedien ist ja auch vorhanden. Vom Geld für das ganze Equipment zum Abspielen, wie diverse Konsolen, Gamer-PC, HD-Glotze, Blu-Ray usw., mal ganz zu schweigen.
Wer nur selten was lädt, der kann das auch mal als Freeuser tun und sich ein paar Stunden gedulden. Es gibt genug Hoster, die da ordentlichen Speed liefern.
Aber so verhalten sich anscheinend nur die wenigsten. Mein Eindruck ist leider, die meisten wollen möglichst alles, aber bloß ja nichts dafür investieren.
Deswegen mein "Würgereiz", weil wenn das tatsächlich die Mentalität der kommenden Gesellschaft ist, dann Prost Mahlzeit!
Nimms nicht persönlich, es kann ja sein, dass vieles auf dich gar nicht zutrifft.
So, ich hoffe, die Kritik war konstruktiv genug.
Ich wünsch dir einen guten Morgen.
Gruß, Don