Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
10.10.10, 23:04
|
|
Newbie
Bedankt: 1.100
|
Rapidshare schaufelt sich selbst ein Grab. Seit der ersten Umstellung waren viele Nutzer angepisst, aber Rapidshare hat ja reagiert und das 99 Rapids Paket "RapidPro" eingeführt. Damit waren alle zufrieden! Doch nun hat Rapidshare wohl gemerkt, dass die Rechnung nicht aufgeht. Sehr viele laden weniger als 30GB pro Monat und nun Rapidshare einfach die Preise wieder erhöht.
"Viele Kunden haben allerdings den Wunsch geäußert, beim Kauf von RapidPro eine größere Menge von Speicherplatz und Traffic zur Verfügung zu haben als dies im Moment der Fall ist"
Das mag ja sein, nur dann bitte nicht zum fünfachen Preis... Ich habe noch noch 5500 Rapids. Das reicht um RapidPro ein Jahr zu verlängern. Das werde ich tun und danach nie wieder ein Cent für Rapidshare bezahlen. Netload ist so viel besser.
|
|
|
12.10.10, 06:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Selbst schuld
Tja, jetzt werden die User wohl eher zur Konkurenz wechseln, ist wie im normalen Leben, ist EDEKA zu teuer gehe ich zu ALDI...
|
|
|
12.10.10, 15:47
|
|
Netter Kollege
Bedankt: 16.534
|
Zitat:
Zitat von rene179
also ich finde rs finde ich drotzdem kein schlechter anbieter und mann muss sich halt an die neuerung anpassen oder einen anderen nehmen aber zurzeit sagen die einen freakshare . usw aber ich habe keine lust mir 5 bis 10 acc zu machen um was zu laden deswegen nutze ich halt mehr seiten das eine da das andere dann bekomme ich auch alles das was ich hir nicht finde hole ich mir wo anders ein acc langt ich bin bei rs und bleibe es jeder soll sich den anbieter seiner wahl suchen denn er will
|
Hallo Rene179,
ich gehe nicht davon aus, dass du noch aus der Host-Ära bist.
Daher möchte ich dich höflich bitten Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen anzuwenden.
Mit Sicherheit ließe sich ein solcher Absatz wesentlich leichter lesen.
Gruß
Newcomer
|
|
|
13.10.10, 20:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.565
|
früher hat ein jahres account bei RS ca 55euro gekostet
heute braucht man für 1 monat 500 Rapids
500rapids mal x12monate =6000rapids
und die gibts für 59 euro
also ist es auch nicht viel teurer wie vorher ich dachte auch das ist ne scheiße aber so gesehen ists genauso gut wie vorher
|
|
|
18.10.10, 18:43
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Wie hält sich das eigentlich mit dem Datenschutz wenn man z.b. per PayPal bezahlt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichleit, dass ich mal unangenehmen Besuch bekomme??
|
|
|
18.10.10, 18:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von Blizzard8888
Wie hält sich das eigentlich mit dem Datenschutz wenn man z.b. per PayPal bezahlt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichleit, dass ich mal unangenehmen Besuch bekomme??
|
Recht gering, Weil sie solche Daten normalerweise nicht speichern dürfen.
Ich empfehle dir sicherheitshalber Paysafecard. Die kann man auf keinen Fall zurückverfolgen.
|
|
|
18.10.10, 20:26
|
|
Frequenz Junkie ;-)
Bedankt: 3.649
|
Ich habe Rapid und Upload im JDownloader als Premium.
Bei Upload habe ich immer wieder Verbindungsverlust und muss die dateien neu laden.
Stundenlang stehen die als Verbinden im JDownloader aber nicht geht.
Bei einem Test habe ich den gleichen Fil einmal mit Rapid und gleichzeitig mit Upload geladen. Rapidshare 12 minuten und Upload nach vier Stunden immer noch nicht.
Immer wieder Verbindung verloren.
|
|
|
18.10.10, 21:56
|
|
JUST DO IT!
Bedankt: 905
|
Bleib bei RS. Wollte auch wechseln, aber irgendwie bleibe ich immer bei RS.
Uploaded.to - Da kriegste zwar Geld für Uploads, aber ich habe trotz VDSL 50 letztens mit UL Premium mit nur 200 KB gesaugt. Und laut einigen Usern soll das nicht selten sein das man dort nicht mit FULLSPEED ziehen kann!
|
19.10.10, 19:14
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Ich persönlich bleib bei RS egal wer was anderes sagt. Hab schon öfter gehört das UL Probleme mit CRC hat. Und ich hab nicht unbedingt bock drauf, meinen Trafic wegzuschmeißen und eine Datei zich mal runterzuladen, bis es endlich mal geht.
|
|
|
21.10.10, 21:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Eine frage .. muss ich jetzt bedenken haben weil ich Premium mit Paypal geholt habe bei RS ? oder ist das nicht schlimm ? das sie sich eh nur für die "großen Fische" interessieren ? und weshalb benutzen jetzt weniger RS ?
Will mal so bisschen auf den neusten stand sein
MfG
ultimat0
|
21.10.10, 22:43
|
|
Newbie
Bedankt: 151
|
Nein Bedenken musst du nicht haben, es besteht immer ein (minimales) Risiko für alle die z.B. bei RS laden. Durch deine Buchung per PayPal hast du das sicherlich auch nicht erhöht.
RS ist erstmal in Ungnade gefallen, da man als Uploader keinerlei Vergütungen oder Prämien erlangen kann.
Dadurch sinkt das Angebot an Rapidshare Mirrorn (wobei man eigentlich immer noch alles auf RS findet)
Nach der ersten Umstellung des Rapidshares-System (auf die Rapids) waren die Account im Vergleich zu vorher sehr günstig sowie flexibel zu gestalten.
Durch die erneute Neuregelung und die 150GB die man sofort bekommt, ist der Account unflexibler und leider auch teurer geworden.
Dennoch würde ich (so lange meine Prepaid Karten noch reichen  ) bei RS bleiben.
|
|
|
23.10.10, 14:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
hi,
Also ich habe jetzt mal uploaded.to genommen mal schaun, RS sieht mich so schnell nicht mehr...schade eigentlich das die es sich selber "Vergeigen"
ciao
|
|
|
25.10.10, 15:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Warum werden nicht einfach verschiedene Modelle angboten, wo der Nutzer selber festlegen kann welchen Tarif er gerne nutzen möchte? Beispielsweise 99 Rapids für 30 Gigabyte und 495 Rapids für 150 Gigabyte Downloadvolumen im Monat. So kann jeder das kaufen, was er auch verbrauchen kann oder möchte. Nachdem ich damalig diese Preisumstellung gar nicht mitbekommen hatte und mir nach Ablauf eines Monats 495 Rapids für 150 Gigabyte abgezogen wurden, hatte ich daraufhin den Support von Rapidshare angeschrieben, da ich von einem Irrtum ausging. Auch ich bekam diese Standard Email in welcher mir dann gesagt wurde, dass sich das alle so gewünscht hätten und sie das hiermit zugunsten der Nutzer angepasst hätten. So musste ich erst einmal die 495 verlorenen Rapids schlucken und habe meinen Account so eingestellt, das eine automatischer Verlängerung nach Monatsablauf nicht gewünscht ist. Da es mir persönlich unmöglich ist 150 Gigabyte an brauchbaren Daten herunterzuladen und ich diese aber jetzt auch nicht verschenken wollte, habe ich einfach auf verschiedenen Seiten wahllos Rapidshare Links gesammelt und diese ganzen Daten alle heruntergeladen bis nur etwa fünf Gigabyte übrigblieben. Die sinnlosen Daten habe ich anschliessend ungenutzt gelöscht. Die restlichen fünf Gigabyte werden ich bis zum Monatsende durch sinnvolles herunterladen verbrauchen. Ich verschenke auf jeden Fall kein Bit an Downloadvolumen für diesen Monat. Ich werde dann erst einmal so lange kein Downloadvolumen mehr kaufen, bis sich hoffentlich mal irgend etwas in eine positive Richtung ändert. Eine weitere Email an den Support zu den von mir hier vorgeschlagenen Tarifmodell wurde mir nie beantwortet. Auch dies ist eine Art mit Kunden umzugehen. Wahrscheinlich sind wir in deren Augen ja keine Kunden, sondern alles potentielle Straftäter, die sich alles mögliche von deren Server laden und die einfach nur zahlen und den Mund halten sollen.
|
|
|
25.10.10, 19:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mann oh
Ja die 4€ sind nicht so schlimm
|
Wir sprechen hier allerdings nicht von vier Euro, sondern streng genommen von vier Euro fünfundneunzig. das sind dann mal eben knapp fünf Euro. Das mag im ersten Augenblick zwar nicht viel aussehen, aber für ein Downloadvolumen welches man innerhalb des vorgegebenen Monats nicht aufbrauchen kann ist das schon wirklich mächtig. Das ist genauso zu sehen, als wenn Sie jeden Monat 495 Euro Benzin für Ihr Auto im vorraus kaufen müssten und fahren mit dem Auto nur einmal die Woche drei Kilometer zum Einkaufen. Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, weil man Benzin nicht im vorraus kaufen muss, aber durchaus vergleichbar.
|
|
|
25.10.10, 20:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Für mich grenz das ganze schon fast an Betrug. Ich habe mir vor der Umstellung zwar nur 400 Rapids zum ausprobieren geholt, bin aber davon ausgegangen, dass ich damit 4 Monate lang je 30 Gb laden kann, was für meine Verhätlnisse locker reicht. Auf einmal stellen die alles um und meine ganzen Rapids sind weg und hetue auch noch die Nachricht im jDownloader: "RapidPro expired". Das können die vergessen dass ich nochmal 6 Euro dafür zahle, damit ich die 93 Gb die ich noch übrig habe benutzen kann. Bei mir warns jetzt nur 5 Euro, aber es gibt bestimmt auch andere die mehr Punkte gekauft haben und jetzt in die Röhre schauen, weil sie 500 davon jeden Monat rauskloppen müssen. Wenn sowas umgestellt wird, dann sollte man wenigstens per Mail darauf hinweisen und den Kunden die davor gekauft haben ihr Recht zusichern, dass sie zu den alten Konditionen ihre bereits erworbenen Punkte einsetzen können und nicht auf ihr Konto schauen und vom einen auf den anderen Tag keine Punkte mehr darauf zu sehen und wenige Wochenspäter die Meldung " RapidPro Expired ".
Rapidshare so macht ihr euch echt keine Freunde.
Ende meiner Ausführung, ich hoffe auf Reaktionen von seiten Rs in den nächsten Tagen auf die hunderte Beschwerdemails die sie hoffentlich bekommen haben/werden.
Wünsch einen Guten Abend
|
|
|
26.10.10, 04:20
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von warlord1o1
ich hoffe auf Reaktionen von seiten Rs in den nächsten Tagen auf die hunderte Beschwerdemails die sie hoffentlich bekommen haben/werden.
|
Dies können Sie getrost vergessen. Ich habe zu dem Thema sicherlich an die zwanzig Emails geschrieben, die alle unbeantwortet blieben. Entweder bin ich zu dumm eine Email zu versenden oder man ignoriert den Kunden einfach. Aber sicherlich ist zweiteres der Fall, da ich ja wenigstens eine "Kopier und Einfügen"-Antwort auf meine Anfrage bekommen habe, bezüglich der 495 Rapids die mir da plötzlich abgezogen wurden. Übrigends soll wohl der Name Rapids darüber hinwegtäuschen das es sich hier in wirklichkeit um Cent handelt um dem Nutzer so zu vermitteln das es sich ja hierbei um eine Spielerei handelt. Wahrscheinlich gehen die Herrschaften in der Schweiz davon aus, das nur sie die schlauen Köpfe sind und laut der schlecht abgeschlossenen Pisa-Studie in Deutschland, die Leute sowieso nicht eins und eins zusammenzählen können.
|
|
|
26.10.10, 04:25
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von elvarani
1: wieviel gb kann man den nun mit 500 R für 5,99€ laden?
|
Sie können hiermit genau ein Monat lang, für 495 Rapids, 150 Gigabyte herunterladen (Wenn Sie es schaffen). Für die restlichen 5 Rapids können Sie keinen zusätzlichen Traffic erwerben, da der kleinste zusätzliche Traffic 50 Gigabyte beinhaltet und somit 140 Rapids kostet.
|
|
|
26.10.10, 21:35
|
|
Anfänger
|
Bin nur aus Zufall auf die Änderung von 99 auf 495 Rapidpoints gestoßen, da ein Freund von mir es heut gesagt hat.
Von dem alten System auf das erste RapidPoints-System kam eine Mail.....zumindest.
Bei der Preiserhöhung kam gar nichts, soweit ich weiß. Warum darf rapidshare das ?Verstehe ich nicht so ganz..... ich habe mit denen ja quasi ein Vertrag nach 433bgb geschlossen, und wenn im vertrag was geändert wird, paragraph weiß ich grad nich auswendig, ist er als nichtig erklärt.
Kann man irgendwo seine Points in Geld zurücktauschen ?:-D Will schnellstmöglich weg von RS ^^, saftladen.
Schonmal jemand probiert ernsthaft dagegen vorzugehn ?
|
|
|
27.10.10, 04:12
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von d3lphin
Schonmal jemand probiert ernsthaft dagegen vorzugehn ?
|
Ich kann nur so viel dazu sagen, dass mein Anwalt sich derweil mit dieser Sachlage beschäftigt. Mir geht es aber weniger darum, dass Rapidshare das Downloadvolumen geändert hat, sondern das sie vielmehr auf ihrer Webseite klarstellen, ich zitiere: "Bitte beachte, dass wir derzeit keine Möglichkeit bieten, Rapids wieder zurück in Euro umzuwandeln." Geschickt formuliert, denn "derzeit" bedeutet ja nichts anderes als das es morgen anders sein könnte. Im Moment sieht es dort aber erst einmal nicht so gut aus, da der Firmensitz in der neutralen Schweiz sitzt und somit in einem fast rechtsfreien Raum. Mehr möchte ich dazu jetzt allerdings erst einmal nicht sagen. Wenn es eine Chance gibt werden wir auf jedenfall versuchen ein rechtskräftiges Urteil zu erlangen, wovon dann alle was haben. Wehmutstropfen dabei ist allerdings, das sich das noch etliche Jahre hinziehen kann.
|
|
|
27.10.10, 10:41
|
|
Anfänger
|
Danke, würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst : ) . ja dass es in der schweiz sitzt wird wohl der knackpunkt sein.
|
|
|
28.10.10, 16:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von d3lphin
Danke, würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst : ) . ja dass es in der schweiz sitzt wird wohl der knackpunkt sein.
|
Kennt von euch jemand eine GUTE Alternative?? 1load oder so??
|
|
|
30.10.10, 10:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BOBAH1584
Kennt von euch jemand eine GUTE Alternative?? 1load oder so??
|
Eine Alterenative wäre erst einmal für solche Dinge gar nicht mehr bezahlen. Früher hat das auch ohne solche Firmen funktioniert. Ich werde jetzt erst einmal vorrangig darum kämpfen mein Geld wiederzubekommen.
|
|
|
31.10.10, 19:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Eine gute Alternative würde mich auch interessieren. Mein Account ist gelöscht. Um die Löschung aller persönlichen Daten habe ich gebeten.
|
|
|
31.10.10, 23:37
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.369
|
Zitat:
Zitat von DJCoci
Wir sprechen hier allerdings nicht von vier Euro, sondern streng genommen von vier Euro fünfundneunzig. das sind dann mal eben knapp fünf Euro. Das mag im ersten Augenblick zwar nicht viel aussehen, aber für ein Downloadvolumen welches man innerhalb des vorgegebenen Monats nicht aufbrauchen kann ist das schon wirklich mächtig. Das ist genauso zu sehen, als wenn Sie jeden Monat 495 Euro Benzin für Ihr Auto im vorraus kaufen müssten und fahren mit dem Auto nur einmal die Woche drei Kilometer zum Einkaufen. Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, weil man Benzin nicht im vorraus kaufen muss, aber durchaus vergleichbar.
|
Ich würde von RS weggehen und mir einen Monatsaccount bei einem anderen Hoster kaufen. Der kostet dann i.d.R. zwischen 7 und 10 Euro und du hast dann weniger Traffic (Benzin) zur Verfügung. Das genügt dir doch...oder ?
Übrigens Traffic verfällt bei RS nicht.
So würden kluge Köpfe handeln, denn 4,95 Euro sind im Gegensatz zu 7 - 10 Euro einfach zu teuer.
Bleiben wir bei deinem Bezinvergleich:
Du bekommst fiktiv bei einer Tankstelle 100 Liter für 4,95 Euro. Da du aber keine 100 Liter im Monat verbrauchst, fährst du lieber zu einer anderen Tankstelle, wo 15 Liter Benzin 9 Euro kosten.
Das finde ich einfach clever von dir !
|
|
|
01.11.10, 08:42
|
|
Anfänger
|
Guten Tag, Sie haben nicht verstanden was ich damit sagen möchte. Es geht mir lediglich darum, etwas kaufen zu müssen was ich niemals verbrauchen kann. Mir wird für einen Preis von vierhundertfünfundneunzig Rapids aufgezwungen einhundertfünfzig Gigabyte an Daten herunterzuladen. Sicherlich kann ich auch weniger an Daten herunterladen, aber hierfür ist mir der Preis dann zu hoch. Da ich monatlich allerhöchstens fünf Gigabyte an Daten herunterlade sind dies einhundertfünfundvierzig verschenkte Gigabyte. Wenn ich dann im nächsten Monat wiederum einhundertfünfzig Gigabyte kaufe, so werden mir ja dann die einhundertfünfundvierzig Gigabyte hinzuadiert und ich habe dann zweihundertfünfundneunzig Gigabyte an herunterladbaren Daten. Wenn ich das über eine Strecke von zwölf Monaten berechne dann liegen wir bei eintausendsiebenhundertvierzig Gigabyte, wenn man einen monatlichen Download von fünf Gigabyte zugrunde legt. Ich möchte einfach ein Angebot haben, wo ich selbst entscheiden kann, wieviel Volumen ich kaufen möchte. Meinetwegen soll es auch so sein, wer wenig kauft zahlt etwas mehr als wenn man viel kauft. Ich hoffe Sie haben jetzt verstanden was ich damit sagen wollte.
|
|
|
01.11.10, 12:24
|
|
Silent Running
|
@DJCoci:
Ich verstehe jetzt schon, was Sie ausdrücken wollten, aber Sie sprachen von einem Monatsaccount.
Natürlich gibt es Hoster, die viel weniger Traffic als 150 GB anbieten, sind aber nach meinem Kenntnisstand im Monat teurer als RS.
Sie zahlen also i.d.R. zwischen 2 und und 5 Euro mehr.
Ich habe insgesamt Accounts bei 3 verschiedenen Hostern, u.a. auch einen bei RS. Da haben sich mittlerweile, wie Sie richtig schreiben, soviel GB angesammelt, daß auch ich sie nicht verbrauchen kann. Ich fühle mich dadurch aber nicht genötigt oder gar gezwungen, den Traffic unbedingt verbrauchen zu müssen.
Für die anderen Hoster zahle ich einmal ca. 7 Euro und einmal 9 Euro.
Ich hoffe, Sie finden einen Hoster, der ihren Vorstellungen entspricht.
Gruß
pauli8
|
|
|
01.11.10, 14:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von pauli8
@DJCoci:
Ich verstehe jetzt schon, was Sie ausdrücken wollten
|
Die feinen Herrschaften Siezen sich. Süß
|
|
|
01.11.10, 16:01
|
|
Silent Running
|
Siezen
Zitat:
Zitat von frez
Die feinen Herrschaften Siezen sich. Süß 
|
Hallo frez,
bisher hatte ich in jedem Posting das hier übliche "Du" verwendet...es ist in einer Comunity so üblich.
Das siehst du auch an meiner ersten Antwort von 00.37 Uhr an DJCoci.
Nachdem er mich aber mit "Sie" angesprochen hat, erfordert es mein Anstand ihm auch so zu begegnen.
Im übrigen ist DJCoci psychologisch gut drauf, hat meine Ironie sicherlich bemerkt, ist sachlich geblieben und hat sich sogar bedankt.
Gruß
pauli8
|
|
|
01.11.10, 21:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 62
|
hallo, trotz rapidshare-premium account kommt immer nur die meldung:
rapidshare pro expired
tja da habe ich den acc. wohl bald umsonst gekauft....
hatte eigentlich noch gedacht bis sept.2011 würde es gehen, aber das umstellllen auf points ist mir zu blöd
soweit wieder nepp vom besten
|
|
|
01.11.10, 22:54
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von vincentwelk
hallo, trotz rapidshare-premium account kommt immer nur die meldung:
rapidshare pro expired
tja da habe ich den acc. wohl bald umsonst gekauft....
hatte eigentlich noch gedacht bis sept.2011 würde es gehen, aber das umstellllen auf points ist mir zu blöd
soweit wieder nepp vom besten
|
Wenn du noch genügend Rapids auf deinem Konto hast, log dich auf der RS Seite unter My Rapidshare ein..gehe links auf Einstellungen und schalte "Automatische RapidPro Verlängerung" und "Direktdownloads " EIN.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn
Gruß
pauli 8
|
|
|
05.11.10, 17:00
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Rapidshare -> Durch Downloads mehr Rapids?
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, bekommt man durch Downloads mehr Rapids oder so?
Weil ich früher mal vieles hochgeladen hatte und früher noch Free Rapid Points bekommen habe. Jetzt gibt es Rapid free Points glaub ich nicht mehr. Was bekommt man eigentlich jetzt? 1 Download 1 Rapid??
Danke im vorraus.
|
|
|
05.11.10, 17:40
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
kein reward system mehr bei RS
daran und an ihrem miserablen serverstandort wird /(ist) RS langfristig zugrunde gehen.
bitshare
oder
freakshare
zahlen gut aus. Dann hierzu noch über ref von myGully einen account erstellen und alles ist in Butter.
|
|
|
05.11.10, 17:45
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Also Rapidshare zahlt nichts mehr für pro Download oder so? WTF?
Wer will dan noch dadrauf Uploaden -.-
|
|
|
05.11.10, 18:04
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
eben
|