Zitat:
Zitat von Dockie
Ich hatte an eine Kohlenhydrat Diät gedacht.
Ich hoffe dieses Thema ist hier richtig, nervt niemanden und Hilft auch anderen!

|
Das Problem ist nicht, das es hier irgendwen nervt, sondern dass hier jeder seine eigenen Vorstellungen von "Richtig" hat und diese beruhen nur selten auf fundiertem Fachwissen.
Ich verstehe die Ansätze der Kohlenhydrat-Diät und halte das für groben Unfug. Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten, für Muskel- und Gehirntätigkeiten.
Eben weil du auf diese Verzichtest arbeiten deine Muskeln nicht "anständig" und der Nutzen für die Fettverbrennung fällt eher gering aus.
Ich gebe also
peter081501 vollkommen Recht.
Es geht nicht um den Verzicht auf sämtliche Kohlenhydrate, sondern um das Wissen darum, welche die richtigen sind.
Und die richtigen sind die "Komplexen" Kohlenhydrate die dich länger sättigen und den Blutzuckerspielen konstant halten, was wiederrum die "Fressattaken" verhindert.
Also sollte Obst und Gemüse gegessen werden, ebenso wie Reis, Nudeln und andere tolle Korn sachen
Verzichten solltest du auf cola, Limonaden, Schokolade, Burger usw. Diese enthalten zwar auch Kohlenhydrate, das sind jedoch die "einfachen" die den Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe steigen und genauso schnell wieder abfallen lassen. D.h du kriegst bald wieder Hunger und hast zudem noch viele Kalorien zu dir genommen.
Wie schnell man abnehmen kann? Das kann sich schon hinziehen und weil die Erfolgserlebnisse eher klein sind, sehe ich die meisten wieder an ihren alten Gewohnheiten hängen und erzählen das "es doch nur eine Ausnahme sei".
Du musst dir klarmachen das es echt ein harter Weg ist und Disziplin wie Sport dabei enorm wichtig sind.
Und beim nächsten Punkt angekommen weis ich wieder nicht was ich von deinen Plänen halten soll.
1.87m, 91kg. Das hört sich für mich echt normal an und ich sehe von meinem PC aus absolut keinen Grund dir irgendwelche Diäten anzuraten, mal abgesehen davon das die eh nichts taugen.
Bei dir sollte es genügen, etwas mehr Fahrrad zu fahren und dich daneben mit Ernährung zu beschäftigen.
Lerne dir was vernünftigen zum Essen zuzubereiten.
Vergiss die Maggi Bolognese Tüte mit leckerem Pulver und denk darüber nach wie du es ohne schaffen kannst dir eine leckere Soße zu basteln.
Schon hier beginnt bereits das Bewustsein für eine richtige Ernährung und dir wird irgendwann klar sein, was du alles für mist in dich hineinstopfst, wenn du die Barilla Soße aus der Dose auf dein Essen verteilst.
Informier dich, lass dieses Thema ein Teil deines Lebens werden, interessiere dich dafür und mit einem gesunden Menschenverstand solltest du dann auch schon dahinterkommen wie man sich eine richtige Mahlzeit zubereitet.