![]() |
kein Wlan mit Passwort
Hallo,
ich habe mir gerade eim Ipad1 gekauft. Ich möchte mit dem IPad über mein Wlan ins Netz gehen. Wenn ich unter Einstellungen WLan antippe werden die Netzwerke gesucht. Meins wird auch gefunden, aber ich kann mich mit meinem Password nicht einloggen (Es kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden). Ich habe das Passwort überprüft, es ist richtig. Ich habe das Arcor Dsl Wlan Modem 200. Wenn ich den Router so einstelle, daß ich kein PW eingebe, dann geht es. Alle anderen Geräte, die über Wlan laufen, da geht es mit dem Passwort. Ich kann doch nicht mein Wlan öffnen. Kann mir da bitte jemand helfen?? Danke! MfG Twipsymaus |
Wie heisst dein Wlan Netz und wie hast du es verschlüsselt? Iphone und Ipad machen Stress wenn der Netz Name (SSID) einen Umlaut drin hat und alte WEB Verschlüsselung führt auch zu Problemen. Im Passwort besser auch keinen Umlaut.
Gruß Monti |
Es kommt auch auf den Funkkanal an.
Dieser sollte fest vergeben sein und nicht auf automatisch gesetzt sein bzw. nicht über 11 liegen. Um dir helfen zu können benötigen wir detaillierte Informationen über: - SSID - Funkkanal - WLAN-Standard - Verschlüsselung Warum liefert ihr solche Infos nicht schon im Voraus? |
Zitat:
Also, mein WLAN heißt DSLWLANModem200 Verschlüsselung: WAP-PSK Schlüssel hat nur Buchstaben und Zahlen (20 Zeichen habe es aber auch schon auf 9 Zeichen geändert, hat nichts gebracht. Welcher Funkkanal?? Ich habe keine Ahnung, daich mich mit der WLAN-Konfiguration nicht so gut auskenne. Wo finde ich das? |
Such mal die Angabe des Funkkanals über die HTML-Bedienoberfläche.
Ab Seite 28: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Kanal 06 -2437 MHz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |