Umstieg auf Hackintosh
Guten Abend zusammen,
beruflich arbeite ich seit einen halben Jahr mit einen iMac. Privat möchte ich nun auch auf OSX umsteigen, jedoch sagen mir die Apple-Geräte nicht zu, mal vom Preis ganz abgesehen.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht osx auf meinem derzeitigen System zu installieren (AMD Phenom 955, Asus M4A785). Musste aber feststellen, dass es auf einen AMD System nie richtig laufen wird, zumindest nicht mit dem Chipsatz meines Boards.
Da mein Prozessor nun auch schon ca. 4 Jahre auf dem Buckel hat, würde es sich anbieten mein System upzugraden und gleichzeitig auf Intel umzusteigen.
Bevor ich mir neue Hardware anschaffe, möchte ich mich aber vorher erst etwas weiter über Hackintosh-Systeme informieren, weshalb ich hier schreibe.
Da ich auch von zuhause aus Arbeite, muss das System stabil laufen (insbesondere Cinema4D). Ist dies mit einem Hackintosh-System überhaupt erreichbar?
Des weiteren, wird derzeit meine Radeon 7870 unterstützt? Und kann diese dann auch im Dual-Monitor betrieb laufen? (2x 1920x1080)
Welche Hardware wäre empfehlenswert? (Cpu+Mb max. 250€, wobei mir beim Mainboard wichtig ist, dass es mind. 5 SATA Ports und einen Optischen Ausgang hat.)
Gibt es eventuell auch Images die bereits auf einzelne Chipsätze abgestimmt ist? Ich würde ungerne lange rumwerken, bis alle Treiber, etc. laufen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
|