[Thema erledigt] iMac Nach Gebrauchtkauf Neuinstallieren, probleme mit Apple ID
Schönen Sonntag.
Habe wegen einem Sterbefall billig einen iMac bekommen. Die Verkäuferin löst gerade ihre Wohnung auf und muss deshalb schnell wieder in die Staaten.
Problem: Sie hat natürlich wegen der Umstände nichts an dem Gerät vorbereitet, sie meinte nur ich soll ihre Daten löschen.
gesagt getan, CMD+R Gedrückt und Festplatte gelöscht. dann wollte ich neu Installieren, das Gerät fragt mich jedoch nach einer Apple-id.
diese plus Passwort habe ich jetzt durch ewiges hin und her telefonieren nach Amerika bekommen, zur Verifikation will der Imac aber jetzt einen 6-Stelligen Code, der an andere Apple Produkte mit dieser id gesendet wird.
der kommt bei der guten Frau aber nicht an.
jetzt will ich der in ihrem Stress auch deswegen nicht groß auf der Nase herum tanzen, und langsam wird das telefonieren nach Amerika auch recht teuer.
Da sie ja Passwort und ID zur Hand hat, schließe ich aus dass ich ein geklautes Gerät erworben habe.
gibt es eine Möglichkeit das gerät "Zwangs" zu trennen? ist mein erstes Apple Produkt, ich habe da keinen Schimmer und die Frau auch nicht wirklich.
auch brauche ich dann soweit ich verstanden habe eine eigene Apple id um das gerät installieren zu können, besitze jedoch kein weitere Apple gerät von dem aus ich das machen kann. gibt es da einen Trick ?
bin absoluter Neuling in Apple Sachen, hab noch nie ein Apple Produkt besessen, also bitte mit Nachsicht antworten.
|