Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.04.11, 11:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schreibtisch/Bildschirmschoner MAC lässt sich nicht mehr ändern!!!!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Einstellungen für den Schreibtisch bzw. Bildschirmschoner beim Mac OS X 10.5.8 lassen sich nicht mehr ändern.
Das Icon in den Systemeinstellungen sieht auch anders aus als bisher. (Sieht so aus wie das Systemeinstellungsicon) Darunter steht jetzt auch bloß "Deskto...ectsPref" und nicht wie üblich Schreibtisch & Bildschirmschoner. Zunächst bleiben die Tabs auch völlig leer wenn ich drauf klicke und nach einer Weile lädt dann mal der Screen Saver Tab. In dem Bildschirmschonerfenster kann ich aber keine Einstellungen vornehmen und das DesktopTab lädt gar nicht und ist dann auch nicht mehr anwählbar. Ich habe schon die Zugriffsrechte repariert wie auch screensaver.prefs gelöscht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super und mein Sonntag gerettet
|
|
|
17.04.11, 20:23
|
|
Anfänger
|
Kann mir denn niemand helfen????
|
|
|
17.04.11, 21:25
|
|
here since 2008 and you ?
Bedankt: 78
|
würde dir ein Softwareupdate empfehlen da dein MacOS nicht ganz up to date ist. Und mache doch bitte ein Screenshot und poste ihn hier dann können wir uns was besseres unter deinem Problem vorstellen,
|
|
|
18.04.11, 07:34
|
|
Anfänger
|
Dieses Combo-Update hab ich auch schon drauf gespielt. Aktuell sieht das ganze bei mir so aus. Wenn hier hier Screenshots posten will, muss ich dir irgendwo hochladen?
|
|
|
18.04.11, 10:13
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Mach mal ein Bild in nem Browser auf => Rechtklick => Als Hintergrundbild einrichten.
|
|
18.04.11, 10:34
|
|
Anfänger
|
Jap das funktioniert.
|
|
|
18.04.11, 11:59
|
|
Machead
|
Zitat:
Try this:
In the Finder, open up your user folder, then (inside your user folder) open Library, then Caches. Drag com.apple.preferencepanes.cache to the trash.
The cache file will be recreated the next time you start System Preferences. Tell us if this clears up your problem.
|
Probier mal das.
Sonst:
Home/Preferences/Library/Preferences und da com.apple.preference.desktopscreeneffect.plist löschen.
|
|
18.04.11, 12:41
|
|
Anfänger
|
Beides bleibt leider erfolglos :-(
|
|
|
27.04.11, 20:26
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
Resete einfach mal die ACL und schon sollte es wieder gehen
Und check die Permissions.
|
|
|
28.04.11, 10:28
|
|
Anfänger
|
was ist acl? zugriffsrechte habe ich bereits repariert..alles beim alten
|
|
|
28.04.11, 15:31
|
|
Machead
|
Edit: Siehe Post unter mir.
Oder du überschreibst einfach mal die .app. Vll ist ja was beschädigt.
|
|
28.04.11, 19:08
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
Nein, ich meine die steurungs und listenberechtigungen des benutzers.
In die DVD booten ->Dienstprogramme -> Kennwörter zurücksetzen -> Benutzer wählen -> Zugrfisstuerungstabellen zurücksetzen
Das könnte klappen.
|
|
|
29.04.11, 07:26
|
|
Anfänger
|
Also ich brauch dafür die Installations-CD? Hab den Mac noch als Leasing-Lappi ich hab daher dazu keine CD. Ich hoffe, ich bekomme die, wenn ich mich zum Kauf entscheide. Vorher keine Lösung möglich?
|
|
|
29.04.11, 07:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Was hat das denn mit Leasing zu tun?
Ich würde der Leasing Firma in den Arsch treten wenn sie mir nicht das komplette Zubehör aushändigen.
Wenn ich mir nen Auto lease ist doch auch alles dabei...
Lad dir das System hier runter oder kauf dir im Laden ne Upgrade Disc für 29€ - die würde ich dann vom Kaufpreis absetzen.
|
|
|
29.04.11, 07:49
|
|
Anfänger
|
Naja ich hab das zu meinem Studium inklusive bekommen mit irgendwelchen Sonderkonditionen. Keine Ahnung...Hoffe ich bekomm die CD bald.
Was für ein System kann ich mir hier laden?
|
|
|
29.04.11, 08:08
|
|
Machead
|
Entweder du schaust nach älteren Versionen hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder du lädst dir gleich Snowleo
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|