Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.24, 19:32   #12
graschbaten
Banned

Bedankt: 113
graschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CitoStarlord Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich habe vor mich ein bisschen mehr mit IT-Sicherheit zu beschäftigen und wollte mal hören ob ihr ein paar Tipps für einen blutigen Anfänger habt.

Angenommen ich würde Filme/Software downloaden/teilen wollen, wie könnte ich mich in so einem Fall unerkannt bewegen?

Außerdem würde ich gerne einen AdBlocker nutzen, habt ihr gute Tipps? Welche Blocker nutzt ihr?

Falls ihr sonst noch Tipps und Tricks habt wie ich mich gut verschlüsseln und im Internet unkenntlich machen kann, dann bitte her damit.

Ich bin dankbar für jeden Tip/Lektüre die ihr mir so vorschlagt.

Cito
Ich denke du hast dich mit IT-Sicherheit beschäftigt!?
Davon kann ich aber nichts lesen weil was hat ein Ad Blocker mit Sicherheit zu tun? Wieso installierst du ihn nicht einfach? Bei der installation kannst du dein OSX verschlüsseln genauso wie du auch deine Daten auf dem iphone verschlüsselt sind.

Ich denke du solltest dich erst einmal hinsetzen, anfagen zu denken, philosophieren was du überhaupt mit Sicherheit meinst. Dann kannst du Google befragen und dich weiter informieren.

Downloaden und Sicherheit hat nichts miteinander zu tun und das solltest du erst einmal verstehen. Denn erst einmal solltest du verstehen und dich entscheiden welches Download Protokoll du nutzt.
Den das macht den Unterschied und da kann man dann auch ansetzen.
Wenn Dir jemand einen VPN als Sicherheit verkaufen möchte, dann drehe dich sofort um und renne so schnell du nur kannst.

Bei genau solchen Aussagen ist es evtl. besser offline zu sein oder sich von illegalen Downloads zu entfernen.

Denn erst wenn man verstehen kann, sollte man sich ins wilde Internet aufmachen. Weil wenn man nicht versteht, fällt man auf Spam und phishing rein und dann ist das Geheule groß und immer sind die anderen Schuld.

Geändert von graschbaten (18.08.24 um 19:39 Uhr)
graschbaten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei graschbaten:
Draalz (18.08.24)