![]() |
Macbook 5,4 Mitte 2009
Hallo! Ich habe das oben genannten Mac Book geschenkt bekommen. Leider fehlt die Programm Installations - CD/DVD. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine her zubekommen oder geht das nicht so einfach? Für mich ist das Teil totales Neuland, was soviel heißt das ich überhaupt keine Ahnung hab. :( Hier noch ein paar Daten: 15 Zoll 2,53 GHZ Intel core 2 Duo 4GB Ram Würde mich über Tips und Ratschläge von euch freuen. |
Hej und willkommen in der Macwelt.
Du hast Glück, auf deinem Book läuft die aktuelle Version des OS X " El Capitain". Schalte das das Book ein und drücke (und halte ) die Tasten CMD +R. Damit startest du des Gerät im Internet-Recovery Mode. W-Lan anmelden , Apple -ID ( für Fachbegriffe bitte selber googlen) eingeben und abwarten. Alternativ kannst du beim Start auch die ALT-Taste drücken und festhalten. Sollte sich eine Recovery-Partition auf dem Book befinden, wird diese angezeigt, du kannst sie auswählen und davon starten. Dann einfach MacOS neu installieren auswählen und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Übrigens: gern geschehen. LG Bröms |
Das ist leider nicht ganz so einfach .
Dein Modell unterstützt die Internet recovery leider nicht. Diese funktioniert nur wenn keine cd/dvd's dabei sind. Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert dein MacBook ja noch, In diesem Fall kannst du aus dem AppStore das neueste Betriebssystem laden. Anschließend kannst du das OS komplett neu über einen USB Stick installieren. Such mal hier im Forum nach Mac OS X USB Stick erstellen oder über Google. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |