myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Mac (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=403)
-   -   Kann keine Software installieren - Mac OS X 10.8 (https://mygully.com/showthread.php?t=2787308)

renickbuettner 25.12.12 22:55

Kann keine Software installieren - Mac OS X 10.8

Hallo, ich hab seit gestern den neuen iMac.. Ich wollte avira, virtualbox installieren aber es kommt immer am ende installation fehlgeschlagen..

bei den einstellungen, hate ich scho eingestellt das nicht vertifizierte software installiert werden darf. ich weiß nicht mehr weiter, ich habe ja ein macbook und da geht das alles einwandfrei..

LG :cry:

KnuTdadude 26.12.12 03:27

- Verschoben -

Testphase 26.12.12 09:38

Zitat:

Zitat von renickbuettner (Beitrag 24139838)
Hallo, ich hab seit gestern den neuen iMac.. Ich wollte avira, virtualbox installieren aber es kommt immer am ende installation fehlgeschlagen..

bei den einstellungen, hate ich scho eingestellt das nicht vertifizierte software installiert werden darf. ich weiß nicht mehr weiter, ich habe ja ein macbook und da geht das alles einwandfrei..

LG :cry:

Avira? Ist das nicht ne Virensoftware für Windows?
Virtualbox schon mal neu gezogen vllt ist was beim Download schief gelaufen.

Osiris1983 26.12.12 11:37

@Testphase: Jein, gibt es [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für OS X, rudimentäre Antivirenlösungen (auch von Avira) gab es aber auch früher schon dafür. Würde ich aber derzeit noch die Finger von lassen.

@renickbuettner: Hast also auf "Keine Einschränkungen" gestellt? - unter
Code:

Systemeinstellungen/Sicherheit/Programme aus folgenden Quellen erlauben
Wie Testphase schon sagt würde ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (und das dazugehörige Extension Pack) noch mal neu runterladen und wenn es dann immer noch nicht geht mal ein Blick in die Konsole werfen.

renickbuettner 26.12.12 12:53

Ja hab ich umgestellt. neu geladen habe ich auch .. hm :( liegt es am 10.8 oder so ??

Osiris1983 26.12.12 22:20

Unter Mountain Lion hatte ich bis vor kurzem auch VirtualBox laufen. Hast du auch Admin-Rechte? Konntest du denn andere Software ohne Probleme installieren? Versuch es sonst mal mit einer älteren Version von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Repariere auch mal deine Zugriffsrechte und mach mal ein Neustart danach. Evtl. wurde irgendwas zerschossen - kommt auch mal vor. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

sharemax 28.12.12 01:30

Wozu Avira Antivirus auf einem Mac? o.O
Wenn du Windows Viren Finden willst nutze einfach [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Nutze ich schon jahrelang und hatte noch nie Probleme mit Viren am Mac (Windows Viren wurden natürlich massenhaft gefunden)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.