![]() |
iMac 2017 bluetooth
Hat noch jemand Probleme mit dem dauernden Ein-und Ausschalten des Bluetoothmoduls (broadcom, 4.2)?
Das, was man im Netz findet, ist keine Lösung - also Zurücksetzen, Löschen der plist, Debug des Bluetoothmoduls, und ähnliches. Immer wieder verabschiedet sich bluetooth mit der Meldung "nicht verfügbar". Nach einem Neustart geht es dann wieder für kurze Zeit. |
Das dementsprechende MacOs neu aufgespielt? Oder ein Update?
Manchmal helfen auch Wartungsroutinen, die die Rechte neu aufsetzen. Zum Beispiel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. |
Zitat:
|
Meine Erfahrung mit Little Snitch ist bisher positiv.
Aber probiere es doch aus. Zitat:
|
Hast du das betroffene Gerät auch schon mal unter Systemeinstellungen/Bluetooth entfernt und neu hinzugefügt? Ich hatte eine Zeitlang auch häufig das Problem, dass meine Tastatur, etc. getrennt wurde. Das half dann meisst eine Weile. Das kam jetzt auch schon lange nicht mehr vor. Keine Ahnung warum.
Hast du die Amazon Prime Music App installiert? Nach dem meine Play-Taste nicht laufen wollte habe ich diese App deinstalliert und wenn ich mich nicht irre hörten zeitnah auch die Verbindungsprobleme auf. Habe da leider nicht ganz drauf geachtet, ob das zusammen hängt. |
Wie ist es nun ausgegangen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |