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Galina 03.01.19 12:34

iMac 2017 bluetooth
 
Hat noch jemand Probleme mit dem dauernden Ein-und Ausschalten des Bluetoothmoduls (broadcom, 4.2)?
Das, was man im Netz findet, ist keine Lösung - also Zurücksetzen, Löschen der plist, Debug des Bluetoothmoduls, und ähnliches. Immer wieder verabschiedet sich bluetooth mit der Meldung "nicht verfügbar". Nach einem Neustart geht es dann wieder für kurze Zeit.

betaalpha 03.01.19 15:20

Das dementsprechende MacOs neu aufgespielt? Oder ein Update?

Manchmal helfen auch Wartungsroutinen, die die Rechte neu aufsetzen. Zum Beispiel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Galina 03.01.19 17:39

Zitat:

Zitat von betaalpha (Beitrag 33508674)
Das dementsprechende MacOs neu aufgespielt? Oder ein Update?

Manchmal helfen auch Wartungsroutinen, die die Rechte neu aufsetzen. Zum Beispiel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Es scheint, dass einer der Übeltäter "Little Snitch" ist, unter Mojave auf dem neuen iMac zumindest. Auf dem Vorgänger, imac 2011 bis einschl. High Sierra, traten diese Probleme selten auf, so dass sie kaum störten - trotz Little Snitch. Mal sehen!

betaalpha 03.01.19 19:08

Meine Erfahrung mit Little Snitch ist bisher positiv.
Aber probiere es doch aus.
Zitat:

Nachdem Little Snitch aus mehreren Teilen besteht ist es unerlässlich, das Little Snitch Deinstallationsprogramm zu verwenden, um sicherzustellen, dass alle Komponenten vom System entfernt wurden. Little Snitch 3.4 oder neuer startet das Deinstallationsprogramm automatisch, wenn die Little Snitch Konfiguration in den Papierkorb verschoben wird. Bei früheren Version von Little Snitch ist es notwendig, das Deinstallationsprogramm in folgendem Ordner manuell auszuführen: /Library/Little Snitch/Little Snitch Deinstallationsprogramm.app.

Das Deinstallationsprogramm von Little Snitch lässt dir die Wahl, ob benutzerspezifische Regeln und Einstellungen gelöscht werden sollen oder nicht. Um benutzerspezifische Regeln und Einstellungen manuell vom System zu entfernen, entferne bitte folgende Dateien und Ordner (das “~” Tilde-Zeichen steht für deinen Benutzerordner):

/Library/Application Support/Objective Development/Little Snitch/
~/Library/Application Support/Little Snitch/
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchConfiguration.plist
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchNetworkMonitor.plist
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchInstaller.plist
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Osiris1983 04.01.19 07:23

Hast du das betroffene Gerät auch schon mal unter Systemeinstellungen/Bluetooth entfernt und neu hinzugefügt? Ich hatte eine Zeitlang auch häufig das Problem, dass meine Tastatur, etc. getrennt wurde. Das half dann meisst eine Weile. Das kam jetzt auch schon lange nicht mehr vor. Keine Ahnung warum.

Hast du die Amazon Prime Music App installiert? Nach dem meine Play-Taste nicht laufen wollte habe ich diese App deinstalliert und wenn ich mich nicht irre hörten zeitnah auch die Verbindungsprobleme auf. Habe da leider nicht ganz drauf geachtet, ob das zusammen hängt.

betaalpha 09.01.19 07:05

Wie ist es nun ausgegangen?


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